Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.361
1.343
Toiletten raus, Gepäckfächer raus, Trennwände raus, Küchen raus - das zeigt welche Wertschätzung Lufthansa seinen Gästen in der Eco und Premium Eco entgegenbringt.

Das nächste sind dann die Sitze. Nur mehr Haltestangen a la BTS/MRT damit noch mehr Passagiere rein passen.:bigsmile

In der Eco hast selbst mit Fußfrei kaum Platz auf der Langstrecke, selbst ne Thai mit 50kg muss sich im Sitz verrenken und weiß nicht wie sie sich platzieren soll um halbwegs zu schlafen geschweige denn unser eins.

Die Business ist zwar Platzmäßig in Ordnung, nur das drumherum ist grottig.
Bei mir war der Überzug vom Polster angerotzt, macht da niemand sauber?

Dann waren plötzlich die Scampi beim Hauptgang aus, bei nur 28 Business Passagieren? Keine Entschuldigung nichts, nur ja ne die Scampi hab ich jetzt nicht mehr. Der hinter mir bekam ne Flasche Wein, nur weil er den Sitzplatz mit jemanden getauscht hat.
Serviceleistung ist wie in der Eco. Nur haben die in der Eco mehr Passagiere.

Was noch negativ aufgefallen ist, dass das Frühstück serviert wurde und dann irgendwie auf Kaffee etc vergessen wurde.
Jetzt hast die Möglichkeit das Frühstück noch warm ohne Getränke zu genießen, oder warten bis die Crew erwacht und auch den Kaffee bringt, oder einfach warten bis sie wieder alles abservieren.

Da zahlt man als Busikunde den 4fachen Preis von Eco und kommst dir dann doch diskriminiert vor, während sie bei Senatoren quasi auf den Knien vor dem Sitz herumrutschen und gar nicht mehr aufstehen wollen und du als "Normalo" das Essen darfst, was die anderen nicht wollen

Es gibt genug Airlines wo du anders behandelt wirst als "Premium Kunde" Es war eine Erfahrung. Sicherlich ist ein Direktflug Zeitsparend, aber zu dem Preis, diese Leistung abzuliefern ist schon abgezockt
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.902
13.348
2.965
56
Bist du sicher, dass die schon bei Senator buckeln und nicht erst bei HON ?
 

BigBuddha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2008
5
0
211
Warte noch auf Entschädigung für in Juni '22 eine Stunde vor Abflug durch Lufthansa stornierten Flug nach BKK.
Außer Trash-Mails bisher nix bekommen.
Anständige deutsche Firma 🤮
 
Cosy Beach Club

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.361
1.343
Bist du sicher, dass die schon bei Senator buckeln und nicht erst bei HON ?
Hab nicht nachgefragt :bigsmile es war nur auffällig, dass abwechselnd gefühlt 5 Crewmitglieder den Passagier begrüßt haben.

Was noch negativ war, als ich letztes Mal mit Mia in der Eco war, hab ich meinen Trolley in das obere Staufach geworfen, war schon relativ voll, wollte die nachfolgenden Passagiere nicht blockieren und hab mich an meinen Fensterplatz gesetzt. Dann kam die Stewardess und versuchte das Staufach zu schließen, ging nicht. Sie dann.. wem gehört der Koffer... Das müssen sie richten und flüchtete.

Super, musste dann 2 Leute aufscheuchen nur weil sie nicht wollte. War dann eh gleich erledigt, dachte die kann das, anscheinend war sie aber total überfordert, oder einfach nur faul.

Bei anderen Airlines lässt sich der Deckel vom Gepäck auch manchmal nicht schließen. War aber bisher nie ein Problem für die Besatzung

Offiziell sagt Lufthansa: Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Offiziell sehr Kundenfreundlich
Inoffiziell ist genau das Gegenteil der Fall
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Hab nicht nachgefragt :bigsmile es war nur auffällig, dass abwechselnd gefühlt 5 Crewmitglieder den Passagier begrüßt haben.

Was noch negativ war, als ich letztes Mal mit Mia in der Eco war, hab ich meinen Trolley in das obere Staufach geworfen, war schon relativ voll, wollte die nachfolgenden Passagiere nicht blockieren und hab mich an meinen Fensterplatz gesetzt. Dann kam die Stewardess und versuchte das Staufach zu schließen, ging nicht. Sie dann.. wem gehört der Koffer... Das müssen sie richten und flüchtete.

Super, musste dann 2 Leute aufscheuchen nur weil sie nicht wollte. War dann eh gleich erledigt, dachte die kann das, anscheinend war sie aber total überfordert, oder einfach nur faul.

Bei anderen Airlines lässt sich der Deckel vom Gepäck auch manchmal nicht schließen. War aber bisher nie ein Problem für die Besatzung

Offiziell sagt Lufthansa: Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Offiziell sehr Kundenfreundlich
Inoffiziell ist genau das Gegenteil der Fall
Naja,als Passagier darf auch mitgedacht bzw.mitgeholfen werden...vor allem wenn man sieht das schon "relativ"voll ist...😏
Ich würde das unter der Kategorie Erziehungsmaßnahme verbuchen...🤗
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Hab nicht nachgefragt :bigsmile es war nur auffällig, dass abwechselnd gefühlt 5 Crewmitglieder den Passagier begrüßt haben.

Was noch negativ war, als ich letztes Mal mit Mia in der Eco war, hab ich meinen Trolley in das obere Staufach geworfen, war schon relativ voll, wollte die nachfolgenden Passagiere nicht blockieren und hab mich an meinen Fensterplatz gesetzt. Dann kam die Stewardess und versuchte das Staufach zu schließen, ging nicht. Sie dann.. wem gehört der Koffer... Das müssen sie richten und flüchtete.

Super, musste dann 2 Leute aufscheuchen nur weil sie nicht wollte. War dann eh gleich erledigt, dachte die kann das, anscheinend war sie aber total überfordert, oder einfach nur faul.

Bei anderen Airlines lässt sich der Deckel vom Gepäck auch manchmal nicht schließen. War aber bisher nie ein Problem für die Besatzung

Offiziell sagt Lufthansa: Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Offiziell sehr Kundenfreundlich
Inoffiziell ist genau das Gegenteil der Fall


...eine Frage sei gestattet, wer genau war überfordert und faul?
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.361
1.343
vor allem wenn man sieht das schon "relativ"voll ist...😏
Ja war mein Fehler. Dachte es geht zu. Jemand hatte seine Jacke ganz hinten rein gelegt.
Wie gesagt, war kein Problem 😂, aber es kommt immer wieder auch bei anderen vor, dass es nicht zugeht und das war nie ein Problem.

eine Frage sei gestattet, wer genau war überfordert und faul?
Wie gesagt ich wollte die anderen Passagiere beim Boarden nicht blockieren und es hat so ausgesehen, dass es sich schließen lässt.

Du bist ja auch schon mit mehreren Airlines geflogen, haben die auch immer die Passagiere aufgefordert, ihr Gepäck zu schlichten?

Erziehungsmaßnahme
Ja vermutlich muss ich beim nächsten Mal mit dem Servierwagen durch die Gänge fahren und das Menü servieren :bigsmile

Wie schon vorher geschrieben, Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Von bemüht sind wir weit entfernt und Kundenfreundlich sieht anders aus. Ist halt mein Eindruck.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Ja war mein Fehler. Dachte es geht zu. Jemand hatte seine Jacke ganz hinten rein gelegt.
Wie gesagt, war kein Problem 😂, aber es kommt immer wieder auch bei anderen vor, dass es nicht zugeht und das war nie ein Problem.


Wie gesagt ich wollte die anderen Passagiere beim Boarden nicht blockieren und es hat so ausgesehen, dass es sich schließen lässt.

Du bist ja auch schon mit mehreren Airlines geflogen, haben die auch immer die Passagiere aufgefordert, ihr Gepäck zu schlichten?


Ja vermutlich muss ich beim nächsten Mal mit dem Servierwagen durch die Gänge fahren und das Menü servieren :bigsmile

Wie schon vorher geschrieben, Die Mitglieder der Kabinen-Crew sind immer bemüht, den Fluggästen beim Unterbringen des Handgepäcks zu helfen“,

Von bemüht sind wir weit entfernt und Kundenfreundlich sieht anders aus. Ist halt mein Eindruck.
....musst auch bisschen weiterdenken ..wenn jeder sein Gepäck einfach reinsteckt obwohl praktisch voll ist...dann haben die Flugbegleiter zusätzliche Arbeit ,die nicht sein muss.Aber das Hauptproblem sehe ich darin,dass viele Airlines das Handgepäck sehr kulant handhaben...da marschieren welche mit übergrossem Koffer und zusätzlich 2 Taschen,schon oft gesehen...dadurch entsteht erst die Problematik mit der Kapazität...
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.361
1.343
ann haben die Flugbegleiter zusätzliche Arbeit
Wie schon vorher geschrieben. Es war nicht meine Absicht.
Schande über mich und dass die Stewardess sich etwas krumm machen musste.

Wie gesagt, es kommt öfter vor. Wie du schon sagtest, einige Passagiere haben 5 zusätzliche Taschen mit, aber da wurde denen auch geholfen in der Eco.

Lufthansa ist da halt gleich im Streikmodus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.902
13.348
2.965
56
Hab nicht nachgefragt :bigsmile es war nur auffällig, dass abwechselnd gefühlt 5 Crewmitglieder den Passagier begrüßt haben.
So großer Aufwand lässt eher auf HON schließen....

Bei mir mit Goldstatus der Thai und Flug mit selbiger in Öko, kommt kurz vor Abflug immer nur eine/r :confused1: zum begrüßen mit meinen Namen und abfragen was ich oben trinken und Essen möchte. Alles kommt dann auch vor den eigentlichen Service. Gibt dann auch immer ein paar neidische Blicke der Nachbmöchte, besonders wenn ich dann vom Getränkewagen ein 2x versorgt werde. :oops::bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
  • Like
Reaktionen: Bannammao und Basco

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.902
13.348
2.965
56
Gestreikt wird dann dafür großflächig in D am Freitag :cool:
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland

Ähnliche Themen