Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.646
3.315
Berlin
Aber ja, wegen der Lounges, habe im VFT gelesen dass bis auf eine alle zu sind wegen Personalmangel. Hoffe das ist nur temporär. Ich weiß gar nicht ob es über den Priority Pass noch eine Alternative in München gibt. War bislang nur in der SEN Lounge und im SEN Cafe.
Die PP Lounges (die World Lounge ist z.B. sehr gut und selten voll) sind alle im T1. Das ist bei einer LH Umsteigeverbindung aber wenig sinnvoll.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
Bei meinem Flug STR-MUC-CDG haben sie jetzt das Segment MUC-CDG von Lufthansa Cityline auf Air Dolomiti geändert. Der Maschinentyp hat sich auch geändert, aber Uhrzeiten (und Terminal 1) sind gleich geblieben.
Wenn die Flüge pünktlich sind, tangiert mich das Lounge Thema nicht. Aber falls ich ungeplant länger in München strande, gibts im T2 tatsächlich offenbar nur die LH Business und SEN Lounges. Ein Terminalwechsel würde sich vermutlich nur bei deutlich längerem Aufenthalt lohnen.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.468
3.992
2.165
@tom.cody und Konsorten, dass ist doch jetzt echt nicht euer Ernst, dass jetzt die Fluglinie daran Schuld ist, wenn es wegen Schnee, Eis usw. Verspaetungen gibt. Auch koennen sie nicht die Enteisung ihrer Maschinen beschleunigen.
Wuerde zuerst denken und dann posten.:wall
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
@tom.cody und Konsorten, dass ist doch jetzt echt nicht euer Ernst, dass jetzt die Fluglinie daran Schuld ist, wenn es wegen Schnee, Eis usw. Verspaetungen gibt. Auch koennen sie nicht die Enteisung ihrer Maschinen beschleunigen.
Wuerde zuerst denken und dann posten.:wall

Prinzipiell hast du recht - aber schau dir mal auf der Seite des Frankfurter Flughafens die Abflugtafel von heute morgen an. Flüge der LH Group massenhaft gecancelt, die von anderen Airlines wie BA und Turkish finden statt. Haben die anderes Wetter auf den Startbahnen oder wie erklärst du dir das?


Edit: Da die Seite dynamisch ist, hier noch 2 beispielhafte Screenshots um für die Leser festzuhalten was ich meine.

D3F4CDE5-E324-46A1-A94C-A8E20A8CF7B2.jpeg 41FCD472-25A4-40A0-8105-655153A7F3C7.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und escort

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.468
3.992
2.165
Diese Gruende kenne ich nicht. Hat aber sicher nichts mit Verspaetungen wegen enteisens oder Schneefall zu tun.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
Diese Gruende kenne ich nicht. Hat aber sicher nichts mit Verspaetungen wegen enteisens oder Schneefall zu tun.

Begründet die Lufthansa aber wohl so. Wenn man im Vielfliegertreff mitliest und den Beiträgen glaubt, ist es eher massiver Personalmangel an allen Stellen.
Da auf der LH Seite von Beeinträchtigungen bis zum 19. (Also heute) die Rede ist, bin ich gespannt ob es besser wird ab morgen.
Was meinen geplanten Flug am Donnerstag angeht, hab ich mir zur Sicherheit schon mal Zugverbindungen rausgesucht...
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Prinzipiell hast du recht - aber schau dir mal auf der Seite des Frankfurter Flughafens die Abflugtafel von heute morgen an. Flüge der LH Group massenhaft gecancelt, die von anderen Airlines wie BA und Turkish finden statt. Haben die anderes Wetter auf den Startbahnen oder wie erklärst du dir das?
Du solltest hierbei natürlich beachten, daß Maschinen welche schon aus London oder Istanbul am Morgen gekommen sind ggf. nach kurzer Standzeit nicht erneut enteist werden müssen.
Auch die Fraport hat an allen Ecken und Enden Personalprobleme, dies alles summiert sich dann zu einem täglichen Chaos.

Gruß USCMAI
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
507
8.569
2.545
Diese Gruende kenne ich nicht. Hat aber sicher nichts mit Verspaetungen wegen enteisens oder Schneefall zu tun.
@peda: Die Gründe kennst Du also nicht. Von den teilweise chaotischen Rahmenbedingungen (ewige Wartezeiten bei der Abfertigung, Flugstornieringen etc.) bei den Lufthansa-Flügen der vergangenen Monate (bin im Juni/Juli auch mit LH geflogen) weißt Du anscheinend auch nichts. Aber klar, erst einmal einen Spruch 'raushauen :bigg

Wenigstens hast Du bei Deinem Nickname hier im Forum den Nagel auf den Kopf getroffen...:hammer
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Flüge der LH Group massenhaft gecancelt, die von anderen Airlines wie BA und Turkish finden statt. Haben die anderes Wetter auf den Startbahnen oder wie erklärst du dir das?

Die stehen Nachts wegen Nachtflugverbot auf dem Heimatflughafen herum, frieren durch, und benötigen wegen dem z.B. Wasser in der Maschine mehr Aufmerksamkeit. (vom Personal das fehlt) Je größer der Airport desto größer das Chaos. Kleinere, oder wärmere Flughafen haben da Vorteile, sind dann pünktlicher .... bis diese auch im Chaos landen müssen. Die Wetterlage war nicht in ganz Europa ähnlich oder gleich, aber stellenweise sehr schlecht, und DE war doch sehr im Zentrum davon.

Es waren sehr unvorteilhafte Flugbedingungen durch Eisregen (gefrierender Regen) sehr kalt usw.
Es ist nicht immer alles so einfach.
Dieses Video erläutert die momentane Lage sehr verständlich.

 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Vielleicht gibt es nochmals eine Änderung bei der Lufthansa.

Die Planungen werden wahrscheinlich über den haufen geworfen und es wird umgeplant.

Die Überlegung ist nicht nur 4 A380 zurückzuholen sondern alle 8 A380 die noch im Lufthansa Besitz sind.

Das würde bedeuten das die Strecke Bangkok dann sicher mit dem A380 geflogen wird.

Und dann wäre der A380 keine Übergangslösung mehr sondern für sehr lange Zeit wieder zurück.

Dann würde auch die neue kabienenausstattung im A380 eingebaut.


Also alle A380 Fans können wahrscheinlich bald richtig jubeln wenn Sie lieber mit Lufthansa als mit Emirates fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und tom.cody

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Die umstrittenen LH Bonis...
....merken die noch etwas?!

 
Cosy Beach Club

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Die Gefahrenstufe des Coronavirus wird ab dem 8. Januar abgesenkt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
   Autor
24 Oktober 2022
93
2.479
933
Bavaria
Vielleicht gibt es nochmals eine Änderung bei der Lufthansa.

Die Planungen werden wahrscheinlich über den haufen geworfen und es wird umgeplant.

Die Überlegung ist nicht nur 4 A380 zurückzuholen sondern alle 8 A380 die noch im Lufthansa Besitz sind.

Das würde bedeuten das die Strecke Bangkok dann sicher mit dem A380 geflogen wird.

Und dann wäre der A380 keine Übergangslösung mehr sondern für sehr lange Zeit wieder zurück.

Dann würde auch die neue kabienenausstattung im A380 eingebaut.


Also alle A380 Fans können wahrscheinlich bald richtig jubeln wenn Sie lieber mit Lufthansa als mit Emirates fliegen.
Würde zwar sehr gern mal mit dem A380 fliegen aber Lufthansa geht einfach gar nicht. Bin früher sehr oft LH geflogen aber wie die vom Service abgebaut haben geht einfach gar nicht, daher versuche ich die so gut es geht zu vermeiden.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
719
1.166
993
Yep, so ist es. Bin gestern zwar mit Austrian geflogen, aber das ist ja praktisch der gleiche "Verein" 😉 Abflug von München mit drei Stunden Verspätung wegen Eis und Schnee, habe den Anschlussflug in Wien 10 Minuten vor Gateschließung gerade noch rechtzeitig erreicht. Was ein Saftladen...😡
Mal wieder Typisch Schuld hat die Fluggesellschaft für solche Aussage. Der Saftladen kann nix für Eis und Schnee . Junge Kopf einschalten Jeder weiss das bei solchen Wetter es zu 100 % iger Verzögerung kommt .
 

Ähnliche Themen