Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.537
34.755
4.115
Bin dieses Jahr schon 2x Langstrecke und mehrere Kurzstrecken mit LH geflogen. War nie was zu beanstanden. Klar, wenn man sucht gibt es immer was zum aussetzen. Bin allerdings weder prätentiös noch dekadent und lass die Kirche meist im Dorf.

Man muss deinen Kommentar schon einordnen - du fliegst a) Business, und b) vermutlich mit deiner +1. Da stört dich natürlich weder der fast auf 0 zurückgefahrene Service in der Eco, noch die für Einzelreisende ungünstige Bestuhlung in der Business.

Und solange die Lufthansa eine 4* oder 5* Sterne Airline sein will, und auch die Preise nimmt, muß sie sich auch dem Level kritisieren lassen. Bei Eurowings, Ryanair & Co muß man sicher andere Maßstäbe ansetzen, als bei einer Premium Airline.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
Noch ein Tipp, den mir die Dame am Schalter in Frankfurt verraten hat: wenn man am Telefon bei der LH ganz am Anfang sagt, das man Englisch sprechen möchte, kommt man wohl schneller dran.
Bei Eurowings, Ryanair & Co
Die fliegen nicht nach Thailand, bei Kurzstrecke ist es mir ohnehin egal, welche Airline. Aber gerade nach Thailand fliegen wir gerne ab/bis DRS, weil wir da viel Gepäck haben, da ist die Auswahl beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.935
44.266
4.115

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
a) Business, und b) vermutlich mit deiner +1
a) richtig b) falsch
alleine immer Fensterplatz, Start - Liege - schlafen - wecken zur Landung und gut ist. Keiner stört mich, wenn mal jemand neben mir sitzt/liegt kann dieser so oft aufstehen wie er will. Für mich zählt weder das drumrum beim check in noch irgend ein Priority-Gedöns. Ok Lounge zum Essen damit ich im Flieger nichts mehr brauche ist ok, würde aber genauso in einem Airportrestaurant essen. Mach ich bei Eco auch und kann dann auf das Boardessen verzichten. Jedes Mahl am Boden, egal ob Restaurant oder eine Leberkäsesemmel vom Airport-Edeka ist mir lieber als das Essen in der Eco, das nicht nur bei LH.
Seid doch mal ehrlich, in welchem Flugzeug gibt es in der Eco ein Gourmetessen? Ob es nun Nudeln mit Tomatensoße sind oder Hühnerfrikassee mit Reis, so wirklich munden wird es wohl nicht wirklich jemanden.

Ich liebe deinen Humor 555
Deiner ist ja auch passabel :LOL:
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Santa und Helploader

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
410
2.624
1.393
Rhein-Main-Gebiet
alleine immer Fensterplatz, Start - Liege - schlafen - wecken zur Landung und gut ist.
Dann gratuliere ich zu deinem Blasenvolumen und deiner Genügsamkeit.

Wenn ich schon die Kohle für BC hinlege, dann doch bitte grade wegen dem Service und Komfort. Und da verknackt es LH halt momentan. Wenn Preis X aufgerufen wird, dann muss ich mich mit den Konkurrenten vergleichen lassen die in der gleichen Preisliga spielen. Da ist es mir als Kunde dann auch völlig egal ob die Araber irgendwelche Ölmillionen in den Hintern geschoben bekommen. Fakt ist, dass diese bessere Ausstattung, Service, Catering und Entertainment bieten.

Natürlich sehe ich das aus der Perspektive des reinen Urlaubsfliegers der einmal im Jahr im Flugzeug hockt. Kann ja sein das man z.B. als beruflicher Vielflieger irgendwann abstumpft und wirklich nur schnellstmöglich von A nach B will. Ich will den Trip jedoch genießen und sehe ihn als Teil des Urlaubs. Und damit ist LH bei mir aktuell aus dem Rennen.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Das Vielfliegerprogamm wird vereinfacht .... also wird es wohl schlechter für den Kunden werden ?!?!?!

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.537
34.755
4.115
Das Vielfliegerprogamm wird vereinfacht .... also wird es wohl schlechter für den Kunden werden ?!?!?!


Nicht unbedingt - das, was man 2019 angekündigt hat, und dann aufgrund Corona doch nicht umgesetzt hat, wäre in manchen Konstellationen sogar besser gewesen. Das sollte auf die meisten "Urlaubsflieger" hier zutreffen. Schlechter gestellt worden wären Leute die in teuren Buchungsklassen gebucht haben. Ob das jetzt aber so umgesetzt wird, oder nochmal modifiziert, das ist die Frage.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Hans-Jürgen

Aktiver Member
    Aktiv
7 November 2014
196
398
1.153
Osnabrück

Video auf Arte Mediathek​

400x225?type=TEXT.jpg

Vier Düsen für ein Halleluja | In der Halbwüste von Teruel in Spanien haben Airlines während der Corona-Krise ganze Flotten eingemottet. Jetzt sind die Flugzeuge wieder gefragt. Die Reportage begleitet zwei Lufthansa-Piloten bei ihrem Auftrag, eine stillgelegte A340-600 wieder in Betrieb zu nehmen. Eingewickelte Triebwerke und verklebte Fensterscheiben: In der spanischen Halbwüste bei Teruel liegt einer der größten Flugzeugparkplätze der Welt. Ganze Flotten wurden zu Corona-Zeiten nach Teruel geflogen, auch Jumbojets und sogar der Airbus A 380. Jetzt stehen sie in Teruel nutzlos im Sand rum. Beim Kauf vor zehn Jahren kostete jede A 380 noch 400 Millionen Euro. Jetzt haben sie plötzlich keinen Wert mehr und gelten als unverkäuflich. In diesem Spannungsfeld arbeitet der Betreiber Tarmac Aerosave und versucht sich an einem neuen, nachhaltigen Geschäftsmodell: Luftfahrt als Kreislaufwirtschaft. Wie man Flugzeuge einmottet und dabei trotzdem flugfähig hält, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Die Techniker sind Verpackungskünstler, denn die empfindlichen Maschinen müssen vor der Witterung und vor Tieren geschützt sein. Ihr Wissen ist Gold wert und wird in Zukunft noch wertvoller. Auf ihre Expertise vertrauen auch zwei Piloten der Lufthansa. Ihr Ziel: eine stillgelegte A340-600 zurückzuholen. Die Maschine gehört zu den ältesten Flugzeugen der Flotte und verbraucht viel Kerosin. Nun soll sie aufgrund der hohen Nachfrage auf der lukrativen Verbindung von München nach Nordamerika trotzdem wieder fliegen. Ein abenteuerliches Projekt.​

 
  • Like
Reaktionen: thompson86

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Also Lufthansa werde ich meiden
Für einige ist der Service auf Langstrecke nicht wichtig na ja das ist Ansichtssache.
Dennoch erwarte ich gerade auf einen 10 Stunden Flug und drüber ein gewissen Standard.
Lufthansa fliegt immer noch Airbus 340 / 300 / 600 ein altes Flugzeugmuster diese bereits die 20 Jahre überschritten haben und mustert ein angeblich zu teures Flugzeug der neusten Generation hier den A 380 aus, zu teuer nicht füllbar .
Das neuste Langstreckenflugzeug ist das Muster B 747 / 800 was auch schon Jahre auf den Buckel hat und angeblich sparsamer als der A 380 sein soll, na gut jetzt bekommen Sie dien deutlich kleineren Dreamlainer 787
Gerade auf den Strecken gen Asien sind diese riesen Flieger immer voll gewesen und konnte auch mit Fracht gefüllt werden .
Klar spielt ein gewisser Service für eine Flugreise für mich eine Rolle, na ja der allgemeine Service hat bei allen Airlines nachgelassen Lufthansa schießt aber den Service in der Eco hier ab mit einem Essen und einer Stulle
Ich bin gerade mit Singerpore Airlines geflogen Frankfurt / Singerpore / Phnom Penh mit 12 Stunden Flugzeit allein nach Sin. und ja der A 380 war auf dem Hin und Rückflug voll bis auf ein paar Plätze .
Es gab zwei warme Mahlzeiten zu jeder dieser Mahlzeit zwei Gerichte zur Auswahl, und jedes mal war das Essen völlig OK, für die Eco, Getränke wurden immer mal wieder gereicht oder man ging in die Galley, guter üblicher Standard halt in der Eco, fliegt A 380 modern gut groß leise, LH fliegt auf der gleichen Route mit A 340 / 300 und dazu noch teuer als SQ.
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
@Riewe
Solltest aber erwähnen, dass SQ rohes Holzbesteck zur Mahlzeit reicht.
Und das geht nu wirklich zu weit
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
@Riewe
Solltest aber erwähnen, dass SQ rohes Holzbesteck zur Mahlzeit reicht.
Und das geht nu wirklich zu weit
was geht nicht Besteck aus Holz ist nach haltig was verstehst Du unter rohes Holzbesteck frisch vom Baum geschnitten ungeschliffen unlackiert., ???
Also ich habe mit Stahl Besteck gegessen und sehe auf meinem Foto kein wirkliches Holzbesteck

@Riewe

So richtig Ahnung hast du aber nicht. Eigentlich stimmt in deinem Post nur ziemlich wenig
Was stimmt nicht?

20220916_191601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
@Riewe
Solltest aber erwähnen, dass SQ rohes Holzbesteck zur Mahlzeit reicht.
Und das geht nu wirklich zu weit
Das einzige Holzbesteck das ich bei SIA gesehen habe (6 Flüge in C und Y in den letzten 18 Monaten) war ein nachhaltiges Besteck aus Bambus was im Krisshop zum Verkauf angeboten wurde. Die Mahlzeiten wurden mit Stahlbesteck serviert.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Ich kann das von Member @Riewe nur bestätigen . . .

Bin oft mit Singerpore Airlines geflogen , und alles , ja alles , war besser als bei LH.

Nur weil wir aus Deutschland kommen und LH eine Deutsche Airline ist , kann man doch mal die Rosarote LH Brille ausziehen . . . :cool:

Bei mir in ECO . . .

Singerpore Airlines . . . 2-
LH . . . 4-
Finnair . . . 3
ANA . . . 2+
Etihad . . . 3+
Emirats . . . 3
Oman Air . . . 2
Gulf Air . . . 2+
Qatar . . . 3-
Vietnam Airline . . . 3
Swiss . . . 2+
AUA . . . 5-
AF . . . 3
KLM . . . 3+
Thai . . . 2
Turkish Airline . . . 2+
KLM . . . 3

in BC . . .

LH . . . 4
Emirats . . . 1
Etihad . . . 2+
Gulf Air . . . 1-
Qatar . . . 2+
ANA . . . 1
Finnair . . . 2+
Oman Air . . . 2
Thai . . . 2
Kuwait Air . . . 2+
KLM . . . 3+

in Premium ECO . . .

AF . . . 2+
LH . . . 3+
AUA . . . 3
Singerpore Airlines . . . 1
Vietnam . . . 2+

Comfort ECO

Finnair . . . 2+
KLM . . . 3-


. . . mehrmals mit denen geflogen , in den verschd. Klassen . . . das sind meine Erfahrungen .
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Wäre spannend so einen Notenspiegel auch mal von den Wettbewerbern der LH auf den Nordamerika Routen zu sehen. Da wären die Abstände sicherlich nicht so groß was meiner Meinung auch die Strategie der LH erklärt. Sie scheint sich an Ihren Marktbegleitern auf der für sie lukrativsten Routen mach NA zu messen und nicht an den Asiatischen oder MO Airlines.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Wäre spannend so einen Notenspiegel auch mal von den Wettbewerbern der LH auf den Nordamerika Routen zu sehen. Da wären die Abstände sicherlich nicht so groß was meiner Meinung auch die Strategie der LH erklärt. Sie scheint sich an Ihren Marktbegleitern auf der für sie lukrativsten Routen mach NA zu messen und nicht an den Asiatischen oder MO Airlines.
Bin mehrmals nach Atlanta über New York /Washington mit LH geflogen , genau die gleiche "Scheiße" bei LH.
 

Ähnliche Themen