Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa Group

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
das finde ich eine ziemliche Sauerei. Es kann mir keiner erzählen dass man sich in der Personalplanung dermaßen verschätzt dass man 2000 Flüge streicht.
Die haben auf Teufel komm raus Flüge verkauft um die Kasse aufzufüllen.
Habe nen Bekannten der erst vor Ort am Flughafen vom gecancelten Flug erfahren hat. Das is echt bitter
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Die ganze Branche hat gerade dieses Problem, nicht nur LH
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Die Quittung für die ganzen Spar- bzw. Optimierungsmaßnahmen: Lufthansa ist jetzt keine 5 Sterne Airline mehr

 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Quittung für die ganzen Spar- bzw. Optimierungsmaßnahmen: Lufthansa ist jetzt keine 5 Sterne Airline mehr

und bei den veröffentlichten Bewertungspunkten sind es sogar nur 3.5 Sterne im Durchschnitt
 
  • Like
Reaktionen: wumme

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Deine Meinung muss nicht unbedingt mit derjenigen von Skytrax übereinstimmen :biggrin: :biggrin:
Ne auf gar keinen fall ! Das weiss ich. Trotzdem möchte ich sie mitteilen!!!!
Werde es nie verstehen, warum so ein hype um lufthansa gemacht wird .
Kumpel von mir, ist bis vor der c scheisse, beruflich bedingt, 3 bis 5 mal jährlich fernreisen mit der lufthansa c geflogen.
Ca 20 Jahre lang .
Er hat so ziemlich einiges somit erlebt, u sein Fazit ist:
Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht.
Sein prall gefülltes meilenkonto versucht er für private flüge , grundsätzlich bei anderen Gesellschaften einzulösen.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Werde es nie verstehen, warum so ein hype um lufthansa gemacht wird

Mal abgesehen von einigen Kritikpunkten, die ich auch teile (Kabine, Kundenservice, etc. - wurde hier ja alles schon besprochen) hat die Lufthansa halt einen großen Vorteil.

Erstmal ein gutes Streckennetz innerhalb von Deutschland (ok, in den letzten Wochen nur auf dem Papier - aber generell). Das erlaubt es Leuten die nicht in Frankfurt oder München leben, auch von anderen Flughäfen (oder Bahnhöfen) in Deutschland meine Reise zu starten. Ich muss nicht erst selbst eine Anreise nach Frankfurt / München organisieren (und vor allem bei längerer Anreise dorthin das Risiko selbst tragen dort pünktlich anzukommen), sondern kann meine Reise auch, wie in meinem Fall, ab Stuttgart starten.

Und zweitens, bei Langstreckenflügen gibt es nunmal viele Ziele mit Direktflügen - während man bei Alternativen oft umsteigen muss.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung für die ganzen anderen Mängel sein - nur eine Erklärung warum die Lufthansa für viele (Deutsche) eben doch eine attraktive Option ist.

Um ein Beispiel zu nennen - ich denke es gibt niemand im Forum, der nicht zugibt dass Singapore Airlines eine weitaus besserere Business (und auch Eco) bietet. Dennoch ist nur ein Teil der Leute bereit, dafür auch den verbundenen Umweg auf sich zu nehmen.
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Lufthansa kann den Flugplan nicht halten.
 

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Und zweitens, bei Langstreckenflügen gibt es nunmal viele Ziele mit Direktflügen - während man bei Alternativen oft umsteigen muss.
Genau, stell dir vor die Sekretärin bucht für den GF einen Flug mit Qatar und preist die tolle Qualität der Busi. Dann ist sie die längste Zeit Sekretärin gewesen :bigsmile Der GF will pennen und nicht nachts in irgendeinem Wüstenkaff umsteigen.

Wo Fluggesellschaften normalerweise eisern über Produktneuheiten wachen, bis zur mehr oder weniger glanzvollen Vorstellung bei der Einführung, wartete Lufthansa scheinbar ohne Not mit mehreren Grafiken und zaghaften Informationen zur neuen Business Class-Kabine auf, die erst ab Ende 2020 in den ersten Boeing 777-9 fliegen werden.

Business Class-Vorgeschmack für Skytrax

Darauf angesprochen erklärte ein hochrangiger Lufthanseat vergangene Woche gegenüber aero.de: "Das mussten wir machen, weil Skytrax als letzte Bedingung für unseren fünften Stern eine Perspektive sehen wollte, wo wir hingehen mit dem Produkt."
Geschenkter Stern für eine eventuelle neue Busi, die nun erst mit mehreren Jahren Verspätung kommt.

https://www.aero.de/news-28103/Zweifel-an-Sterne-Vergabe-fuer-Fluggesellschaften.html (von 2017)
 

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
360
703
Wien, Österreich
Nachdem die 777-9 vermutlich erst 2025 bei der LH in Dienst gestellt werden können überlegt man offensichtlich die Zeit mit einer Reaktivierung der A380 zu überbrücken, wobei sich alle A380 im Deep Storage Zustand befinden, ein Wiederinbetriebnahme relativ aufwändig ist

 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
ich denke es gibt niemand im Forum, der nicht zugibt dass Singapore Airlines eine weitaus besserere Business (und auch Eco) bietet. Dennoch ist nur ein Teil der Leute bereit, dafür auch den verbundenen Umweg auf sich zu nehmen.
So sieht’s aus. Für mein beruflich und privates Reisesaufkommen ist LH immer noch erste Wahl. Allerdings sehe ich sie auch weit weg von 5* und das durchweg in allen Buchungsklassen. Das Preis / Leistungsverhältniss betrachte ich als grenzwertig aber eben noch als akzeptabel. Die Aberkennung des 5* gibt Herrn Spohr hoffentlich Anlass dazu sich neu zu definieren. Gerne auch mit gesenkten Ticketpreisen passend zum neuen Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.985
5.215
57
Waterkant
Das mit den Preisen ist aber relativ normal, die meisten Homecarrier sind in ihren Ländern teurer, halt auch wegen der Non Stop Flüge, schaut mal BA ab London oder AfF ab Paris, auch war es oft günstiger mit EK von Deutschland nach Thailand zu fliegen als nach DXB
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Ich frage mich, wer überhaupt aufgrund irgendwelcher Sterne eine Airline xy Bucht. LH ist LH, Iberia ist Iberia usw. Jede Airline hat Vor- und Nachteile, die man aber meist individuell unterschiedlich gewichtet. Über den Atlantik und nach Afrika gibt es für mich nichts besseres als LH Group.
 

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
360
703
Wien, Österreich
So sieht’s aus. Für mein beruflich und privates Reisesaufkommen ist LH immer noch erste Wahl. Allerdings sehe ich sie auch weit weg von 5* und das durchweg in allen Buchungsklassen. Das Preis / Leistungsverhältniss betrachte ich als grenzwertig aber eben noch als akzeptabel. Die Aberkennung des 5* gibt Herrn Spohr hoffentlich Anlass dazu sich neu zu definieren. Gerne auch mit gesenkten Ticketpreisen passend zum neuen Status.


So ist es, ich fliege beinahe immer mit der AUA, einfach weil es nonstop ab VIE angenehmer ist als auf irgendeinem Flughafen stundenlang auf einen Anschlussflug zu warten.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Ich frage mich, wer überhaupt aufgrund irgendwelcher Sterne eine Airline xy Bucht.
Völlig berechtigte Frage. Dient der xy Airline nur als sinnloser PR Stunt und Deppen Poser User Argument. Sind die kleinen Sachen. Als Singapore noch von DUS flog gab es feinsten Sake, LH hatte von FRA nach MEX Sierra Tequila Plörre. Swiss haut schweizer Produkte wie Gin und Whiskey raus. Aber ja, der Kartoffelsalat..
 

Ähnliche Themen