Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Danke @Helploader.

Da muss ich noch fleißig sammeln. :echt

Wird jetzt Offtopic, bzw. gibt einen eigenen Bereich hier im Forum, aber je nachdem wie viel Zeit (und auch Geld) man investiert ist das gar nicht so schwer.
Ich habe Ende 2018 / Anfang 2019 angefangen und mittlerweile 3 Flüge (Return) abgeflogen, und zwei weitere für dieses Jahr sind gebucht, und mein Kontostand ist immer noch ne halbe Million (Leider Meilen, nicht Euro)

Kann dir für den Einstieg falls du dich mit der Thematik beschäftigen willst die Seite Home empfehlen - ein passendes Forum gibts unter Vielfliegertreff – Reisen, Flüge, Hotels, Meilen & Punkte, Airlines, Hotels und mehr
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Wird jetzt Offtopic, bzw. gibt einen eigenen Bereich hier im Forum, aber je nachdem wie viel Zeit (und auch Geld) man investiert ist das gar nicht so schwer.
Ich habe Ende 2018 / Anfang 2019 angefangen und mittlerweile 3 Flüge (Return) abgeflogen, und zwei weitere für dieses Jahr sind gebucht, und mein Kontostand ist immer noch ne halbe Million (Leider Meilen, nicht Euro)

Kann dir für den Einstieg falls du dich mit der Thematik beschäftigen willst die Seite Home empfehlen - ein passendes Forum gibts unter Vielfliegertreff – Reisen, Flüge, Hotels, Meilen & Punkte, Airlines, Hotels und mehr

Danke für die Infos @Helploader!
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich wollte jetzt online den Rückflug meiner Frau verschieben und habe auch einen anderen Termin für 30 Euro Aufpreis gefunden. Als es dann ans Bezahlen ging (Sofortüberweisung per Klarna) wollten sie plötzlich 687 Euro haben, also noch mal den Preis für den Flug plus 30 Euro. :mad: Habe das dann abgebrochen, den eigentlichen Flug habe ich doch schon längst bezahlt.

Dann wollte ich mir nachträglich den Rückflug von Bangkok bei Miles&More gut schreiben lassen, das ging auch nicht, Bangkok war als Abflughafen nicht auswählbar.

Diese Webseite von Lufthansa nervt!

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
Diese Webseite von Lufthansa nervt!

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Probier mal die Hotline zu erreichen ! Das ist fast unmöglich und wenn du nicht gleich gekickt wirst kann es Stunden (!) dauern in der Warteschleife. Schlechter geht es kaum.

Bzw. doch die Verpflegung in der Holzklasse war das Schlechteste was ich bisher erlebt habe. Selbst Mahan damals war besser.
Nachts gibt es überhaupt keinen Service nicht mal Wasser. Unglaublich ich habe die cabin crew original 8 Stunden nicht gesehen (!) Bei mir geht es ja noch aber wenn älteren oder etwas gesundheitlich angeschlagenen Leuten über soviele Stunden nichtmal Wasser angeboten wird ist das Körperverletzung. Unglaubliche Katastrophe diese Airline
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Bzw. doch die Verpflegung in der Holzklasse war das Schlechteste was ich bisher erlebt habe. Selbst Mahan damals war besser.

In der Business kann ich das nicht bestätigen - da war Service und Essen um Längen besser als bei Thai Airways.

Dann wollte ich mir nachträglich den Rückflug von Bangkok bei Miles&More gut schreiben lassen, das ging auch nicht, Bangkok war als Abflughafen nicht auswählbar.

Es gibt grad einen Bug bei Miles & More dass sich der Flughafen von Bangkok (und noch ein paar andere) nicht auswählen lassen - bei der Flugsuche habe ich eine Möglichkeit gefunden dass zu umgehen: Man wählt eine beliebige Verbindung aus - geht dann sobald das Suchergebnis da ist auf "ändern", dann lässt sich auch Bangkok auswählen.
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Man wählt eine beliebige Verbindung aus - geht dann sobald das Suchergebnis da ist auf "ändern", dann lässt sich auch Bangkok auswählen
Richtig, hab ich auch so gemacht bei meiner zweiten Umbuchung Rückflug
 
  • Like
Reaktionen: franki

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
Probier mal die Hotline zu erreichen
Ich habe die in Thailand angerufen und wenigstens das hat ganz gut geklappt, zwar nicht beim ersten Versuch, aber dann beim zweiten mal.

die Verpflegung in der Holzklasse war das Schlechteste was ich bisher erlebt habe
Die ist in der Tat schlechter geworden. Früher gab's immer 3 Optionen: Chicken, Beef oder Vegetarisch. Jetzt nur noch eine. Nach dem Motto: Friß Vogel oder stirb. :mad: Ist mir persönlich aber nicht ganz so wichtig. Wichtig ist mir der Nonstop-Flug und der Anschlußflug nach Dresden.

In der Business kann ich das nicht bestätigen - da war Service und Essen um Längen besser als bei Thai Airways.
Das mag sein. Aber 2000 bis 3000 Euro Aufpreis für ein Busi-Ticket ist mir zu viel. Dafür kann ich jeden Abend in meinem Urlaub in Thailand schön essen gehen. Zumal ich ja auch 2 Tickets brauche: für meine Frau und mich.

bei der Flugsuche habe ich eine Möglichkeit gefunden dass zu umgehen: Man wählt eine beliebige Verbindung aus - geht dann sobald das Suchergebnis da ist auf "ändern", dann lässt sich auch Bangkok auswählen.
Danke für den Tipp, aber bei der 'nachträglichen Meilengutschrift' geht das nicht, da kann man nichts mehr 'ändern'. Na gut, es war mein Fehler, das ich die Miles&More Karte beim Check Inn in Bangkok nicht gezeigt habe.

also noch mal den Preis für den Flug plus 30 Euro
Hat das mal jemand von euch in der letzten Zeit praktiziert, über die Lufthansa-Webseite umgebucht? Wie ist es mit den anderen Zahlungsmöglichkeiten? Vor 4 Wochen, als ich in Thailand war, ging das ja gar nicht, nur über die Hotline.
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.592
1.343
54
köln
Probier mal die Hotline zu erreichen ! Das ist fast unmöglich und wenn du nicht gleich gekickt wirst kann es Stunden (!) dauern in der Warteschleife. Schlechter geht es kaum.

Bzw. doch die Verpflegung in der Holzklasse war das Schlechteste was ich bisher erlebt habe. Selbst Mahan damals war besser.
Nachts gibt es überhaupt keinen Service nicht mal Wasser. Unglaublich ich habe die cabin crew original 8 Stunden nicht gesehen (!) Bei mir geht es ja noch aber wenn älteren oder etwas gesundheitlich angeschlagenen Leuten über soviele Stunden nichtmal Wasser angeboten wird ist das Körperverletzung. Unglaubliche Katastrophe diese Airline
na ja, wenn man den klingel knopf drückt dann kommen die schon, wenn auch widerwillig
 
  • fröhlich
Reaktionen: pema

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ich habe die in Thailand angerufen und wenigstens das hat ganz gut geklappt, zwar nicht beim ersten Versuch, aber dann beim zweiten mal.


Die ist in der Tat schlechter geworden. Früher gab's immer 3 Optionen: Chicken, Beef oder Vegetarisch. Jetzt nur noch eine. Nach dem Motto: Friß Vogel oder stirb. :mad: Ist mir persönlich aber nicht ganz so wichtig. Wichtig ist mir der Nonstop-Flug und der Anschlußflug nach Dresden.


Das mag sein. Aber 2000 bis 3000 Euro Aufpreis für ein Busi-Ticket ist mir zu viel. Dafür kann ich jeden Abend in meinem Urlaub in Thailand schön essen gehen. Zumal ich ja auch 2 Tickets brauche: für meine Frau und mich.


Danke für den Tipp, aber bei der 'nachträglichen Meilengutschrift' geht das nicht, da kann man nichts mehr 'ändern'. Na gut, es war mein Fehler, das ich die Miles&More Karte beim Check Inn in Bangkok nicht gezeigt habe.


Hat das mal jemand von euch in der letzten Zeit praktiziert, über die Lufthansa-Webseite umgebucht? Wie ist es mit den anderen Zahlungsmöglichkeiten? Vor 4 Wochen, als ich in Thailand war, ging das ja gar nicht, nur über die Hotline.
Hat am 17.1. einwandfrei geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: franki

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Danke für den Tipp, aber bei der 'nachträglichen Meilengutschrift' geht das nicht, da kann man nichts mehr 'ändern'. Na gut, es war mein Fehler, das ich die Miles&More Karte beim Check Inn in Bangkok nicht gezeigt habe.

Falls für dich noch relevant: Der Bug ist gefixt, seit heute morgen lässt sich BKK wieder auswählen, sowohl in der direkten Flugsuche als auch im Gutschriftsformular (eben getestet).
 
  • Like
Reaktionen: franki

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
58
102
663
Im Zusammenhang mit Thailand leider nicht relevant, da Bangkok weiterhin nur noch mit der A350 ab München angeflogen wird - aber das muss ja nicht ewig so bleiben.
Habe mittlerweile genug Meilen für nen F Flug zusammen und sobald BKK wieder mit F angeflogen wird werde ich mir das male gönnen.
Swiss fliegt ja mit First nach BKK, allerdings kann man dann nicht in Frankfurt ins First Class Terminal, es sei denn man fliegt von dort.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
58
102
663
Es wird einem halt nicht einfach gemacht ... :(

Ich bin zwar Senator, habe aber bisher nur für andere Prämienflüge gebucht. Entweder gibt es keine Verfügbarkeit oder man bucht reguläre Flüge für den Statuserhalt. Die Voucher verfallen bei mir regelmäßig.

Warum tut man sich das eigentlich an???
 
  • Wow
Reaktionen: cilandro

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Gerade Mail bekommen. Re Quali zum FT. Zur Belohnung 1 eVoucher.
Economy Class/ Economy Light K und L in Europa gebucht, den kann ich jetzt auf Business upgraden, richtig? Was taugt der den Richtung Asien? Premium Eco?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Barnes

Ähnliche Themen