Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa Group

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Lufthansa fliegt ab 27.3.2022 wieder täglich MUC-BKK mit A350-900

MUC - BKK 7/7 ab 27.3.22 als LH772/773
MUC 22:45 - BKK 14:10 +1 - 23.00 +1 - MUC 05:20 +2

Die Flugzeiten sind relativ gut. Das interessante daran ist, dass es sich bei den Maschinen vermutlich um die ehemaligen Philipine Airlines A350 handelt, von denen die LH 4 Stück einflottet. Die haben im Vergleich zur LH deutlich verbesserte Business-Sitze an Bord.

Was mir jetzt erst auffällt:

Die Flugnummern LH772 und LH 773 sind die der alten FRA-BKK und BKK-FRA Verbindung. Das würde bedeuten, dass LH zumindest im Sommerflugplan ab 27.3. nicht mehr nonstop FRA-BKK-FRA fliegt. Da hat die LH die Strecke aus FRA abgezogen.

Leider sind es auch nicht die Maschinen mit der neuen Business. Die werden auf den Strecken nach Kanada eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.592
1.343
54
köln
Was mir jetzt erst auffällt:

Die Flugnummern LH772 und LH 773 sind die der alten FRA-BKK und BKK-FRA Verbindung. Das würde bedeuten, dass LH zumindest im Sommerflugplan ab 27.3. nicht mehr nonstop FRA-BKK-FRA fliegt. Da hat die LH die Strecke aus FRA abgezogen.

das ist so
habe meine flüge mit lufthansa von frankfurt soeben storniert
werde nun mit thai fliegen (einzige möglichkeit ohne zwischenstop von fra)
 
  • Like
Reaktionen: KIm und bongobongo

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
Bei Lufthansa gibt es ja wohl momentan Corona bedingt die Möglichkeit das man den Flug mindestens einmal kostenlos umbuchen kann zum selben Ziel und in der selben umbuchungsklasse.
Ist das völlig bedingungslos ? Also auch wenn keine reisebeschränkungen ausgerufen werden?

und kann ich den Flug nur nach hinten verschieben oder auch vorziehen?

auf der Webseite steht leider nicht mehr und man wird immer zu diesem Chat bot geleitet der nicht wirklich hilfreich ist.
 

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
41
49
378
Bei Lufthansa gibt es ja wohl momentan Corona bedingt die Möglichkeit das man den Flug mindestens einmal kostenlos umbuchen kann zum selben Ziel und in der selben umbuchungsklasse.
Ist das völlig bedingungslos ? Also auch wenn keine reisebeschränkungen ausgerufen werden?

und kann ich den Flug nur nach hinten verschieben oder auch vorziehen?

auf der Webseite steht leider nicht mehr und man wird immer zu diesem Chat bot geleitet der nicht wirklich hilfreich ist.

Den Flugtermin vorzuziehen, d.h. früher als ursprünglich gebucht zu fliegen, ist möglich.
 
Thailernen.net

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
41
49
378
Das heißt ich Buche jetzt einen Flug und kann den bei Bedarf ohne Angabe von Gründen vorverlegen und nach hinten verschieben?
ja.
Einschränkungen gibt es beim Zeitraum, d.h. Du wirst den Flug nicht auf TT.MM.2030 verschieben können. Die genauen Bedingungen findest Du, wenn Du auf der Lufthansa-Webseite einen Flug auswählst/in den Warenkorb packst und die Übersichtsseite mit Flugdaten, Preis, Tarifkonditionen anschaust.
 
  • Like
Reaktionen: Dom

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Mal ein Feedback zu meinen beiden Lufthansa Flügen, die ich in C hatte. Service fand ich auf beiden Flügen gut, wenngleich auch total unterschiedlich. Dazu muss man sagen: In beiden Fällen C ausgebucht, und die Crew hatte beim Service alle Hände voll zu tun, übermäßig lange Wartezeiten gabs nie.
Beim Hinflug einen Flugbegleiter der sehr locker drauf war, und mit dem man auch mal ein paar Worte privat wechseln konnte. Beim Rückflug einen eher mit einem Stock im Arsch - der hat zwar alle ständig mit Namen angesprochen "Herr XYZ, was darf es noch zu trinken sein?" was der auf dem Hinflug nicht gemacht hat, kam mir aber trotzdem sehr distanziert vor. Dennoch: Service und auch Essen fand ich deutlich besser als bei meinem Thai Airways Flug im August.
Die Sitze leider nicht. Hatte jeweils einen Gangplatz mit Nachbarn - während ich mich mit dem ersten gleich gut verstanden und auch gut unterhalten habe, ging mir der zweite beim Rückflug etwas auf die Nerven - und dadurch dass die Sitze so eng aneindner sind gibt es quasi keine Privatsphäre - das ist echt ein Manko bei der Lufthansa.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Übrigens, zur Info - Lufthansa scheint die Strecke Frankfurt - Bangkok aus dem Programm zu nehmen fürs Frühjahr. Meinen nächsten Flug im Mai musste ich jetzt München - Bangkok buchen. Da ich mit Zubringer aus Stuttgart anreise, macht es für mich keinen großen Unterschied - aber interessiert vielleicht den ein oder anderen hier. Fluggerät ab München ist ein A350 (Ab Frankfurt war es der A340).
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Hatte jeweils einen Gangplatz
Versuche bei LH immer einen Platz in der Mitte zu buchen. Entscheide gerne selbst, wer über mich steigt. Allgemein ist die 2er Konstellation in der Business nicht mehr zeitgemäß.
Service und auch Essen fand ich deutlich besser als bei meinem Thai Airways Flug im August.
627AC1A4-98BD-44B3-9553-D52828CC5D79.jpeg
Essen bei Thai war auch im Dezember schlimm und das ist Business.
LH ist halt immer verlässlich, aber auch grottenlangweilig, keine Emotionen. Hatte zuletzt hin Thai. Einzelsitz top im Vergleich LH, aber halt ganz schön abgerockt und nur 12 Filme da „ not working sir, sorry“. Aber irgendwie auch immer wieder lustig. Wie Thailand halt, du regst dich auf, aber machst es immer wieder mit. Zurück dann mit Swiss und mega Glück, da Thron.
EECDDF3D-4ECB-41FB-9F1C-228C662E4B0C.jpeg
Somit top, wenn auch etwas eng. Aber egal wenn Normalgewicht. Cool fand ich das Design und die swissness. Whisky und Gin aus der Schweiz. Hat was. Flughafen Zürich auch sauber und mega organisiert. Kein Vergleich zu Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
83
471
693
Übrigens, zur Info - Lufthansa scheint die Strecke Frankfurt - Bangkok aus dem Programm zu nehmen fürs Frühjahr. Meinen nächsten Flug im Mai musste ich jetzt München - Bangkok buchen. Da ich mit Zubringer aus Stuttgart anreise, macht es für mich keinen großen Unterschied - aber interessiert vielleicht den ein oder anderen hier. Fluggerät ab München ist ein A350 (Ab Frankfurt war es der A340).
Warum dann nicht gleich via Zürich mit der Swiss? Ist das deutlich bessere Produkt und via Zubringer Stuttgart oft Top-Preise
 
  • Like
Reaktionen: Helploader und Barnes

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Warum dann nicht gleich via Zürich mit der Swiss? Ist das deutlich bessere Produkt und via Zubringer Stuttgart oft Top-Preise

Hätte ich gerne gemacht - aber hatte ein Meilenschnäppchen umgebucht, und die Mitarbeiterin hat steif und fest behauptet es dürfe nur Lufthansa sein. Hatte dann keine Lust zu diskutieren und habe zugestimmt.
Das andere Meilenschnäppchen für Oktober konnte ich dann auf Austrian umbuchen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hätte ich gerne gemacht - aber hatte ein Meilenschnäppchen umgebucht, und die Mitarbeiterin hat steif und fest behauptet es dürfe nur Lufthansa sein. Hatte dann keine Lust zu diskutieren und habe zugestimmt.
Das andere Meilenschnäppchen für Oktober konnte ich dann auf Austrian umbuchen.
Komisch, ich wollte mein Meilenschnäppchen von Swiss auf LH umbuchen. Ging aber nicht, das es keine Verfügbarkeiten in der Award-C Klasse gab. Jetzt hab ich auf Austrian umgebucht. Der Rückflug in Juni mit Swiss wird vermutlich in den nächsten Tagen von der Airline gecancelt. :(

Übrigens, zur Info - Lufthansa scheint die Strecke Frankfurt - Bangkok aus dem Programm zu nehmen fürs Frühjahr. Meinen nächsten Flug im Mai musste ich jetzt München - Bangkok buchen. Da ich mit Zubringer aus Stuttgart anreise, macht es für mich keinen großen Unterschied - aber interessiert vielleicht den ein oder anderen hier. Fluggerät ab München ist ein A350 (Ab Frankfurt war es der A340).
steht hier schon: Lufthansa : ab Summerflugplan 2022 Ende März.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Im Zusammenhang mit Thailand leider nicht relevant, da Bangkok weiterhin nur noch mit der A350 ab München angeflogen wird - aber das muss ja nicht ewig so bleiben.
Habe mittlerweile genug Meilen für nen F Flug zusammen und sobald BKK wieder mit F angeflogen wird werde ich mir das male gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Im Zusammenhang mit Thailand leider nicht relevant, da Bangkok weiterhin nur noch mit der A350 ab München angeflogen wird - aber das muss ja nicht ewig so bleiben.
Habe mittlerweile genug Meilen für nen F Flug zusammen und sobald BKK wieder mit F angeflogen wird werde ich mir das male gönnen.

Wieviel Meilen sind da etwa erforderlich?
 

Ähnliche Themen