Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Bei Rückflug ziehe ich auch die Lufthansa vor,mußte aber feststellen,dass München billiger ist,als wie Frankfurt!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Nochmals mit Thai und aus dem Pappnapf fressen ,nein danke!
Für Hinflug mit abgelaufener AE aber ein Muß!
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
Die Verbindung DTM - BKK ist eigentlich immer billiger als FRA - BKK. Manchmal sogar erheblich. Zusätzlich hat es noch den Charme für die Zugstrecke Meilen einzusacken. Antritt wurde bei mir auch noch nie kontrolliert. Die extra eingesetzten Kontrolluere checken wohl nur in den Lufthansaabteilen. Vielleicht auch interessant für dich. Ist ja derselbe Zug wie von Köln;).

Danke für den Tipp. Muss mir die Verbindungen dann mal heraussuchen. Viele Züge ab QKL starten auch erst in Köln bzw. in Düsseldorf, meine ich, die haben dann grundsätzlich ein LH Abteil. Dann gibt es vermutlich eher wenige Verbindungen ab DTZ? Die Züge fahren dann schon die ICE Strecke direkt nach FRA Fernbahnhof oder sind das die linksrheinischen Bummelzüge über Bonn, bei denen man in Frankfurt HBF umsteigen muss?
 
Cosy Beach Club

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Danke für den Tipp. Muss mir die Verbindungen dann mal heraussuchen. Viele Züge ab QKL starten auch erst in Köln bzw. in Düsseldorf, meine ich, die haben dann grundsätzlich ein LH Abteil. Dann gibt es vermutlich eher wenige Verbindungen ab DTZ? Die Züge fahren dann schon die ICE Strecke direkt nach FRA Fernbahnhof oder sind das die linksrheinischen Bummelzüge über Bonn, bei denen man in Frankfurt HBF umsteigen muss?
Da hast du Recht. Es gibt ab DTZ leider nicht wirklich viele Verbindungen. Aber für den Fall, dass man eh erst in FRA einsteigen will, ist das ja egal. Die Verbindungen sind immer mit der Schnellfahrstrecke QKL-FRA Airport ( Do-DTZ, Bo, E, Du, Dus, K -QKL , Fra) . Eine linksrheinische Verbindung habe ich noch nie gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Riva

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Die Züge fahren dann schon die ICE Strecke direkt nach FRA Fernbahnhof oder sind das die linksrheinischen Bummelzüge über Bonn, bei denen man in Frankfurt HBF umsteigen muss?
LH3625 ein ICE der nur wenige Haltepunkte hat, unter anderem Köln HBF. Der geht direkt zum Flughafen FFM. Ankunft ist so um 18:50. Passt perfekt für die Abendmaschinen nach SOA.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
LH3625 ein ICE der nur wenige Haltepunkte hat, unter anderem Köln HBF. Der geht direkt zum Flughafen FFM. Ankunft ist so um 18:50. Passt perfekt für die Abendmaschinen nach SOA.
Das stimmt. Den nehme ich auch öfters. Danke! Ich werde bei der nächsten Buchung dran denken. Aktuell geht es mir weniger um BKK ;-) Aber das finde ich dann auch heraus.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Aktuell geht es mir weniger um BKK ;-)
Das denke ich mir ;) . Ich muss auch erstmal die Discovery Meilenschnäppchen abarbeiten :).
BTW Wer die nach erfolgreicher Buchung sucht, findet sie nicht im Eurowingskonto sondern im Lufthansaaccount. Da war ich anfangs doch etwas verwirrt :ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riva

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
Das denke ich mir ;) . Ich muss auch erstmal die Discovery Meilenschnäppchen abarbeiten :).
BTW Wer die nach erfolgreicher Buchung sucht, findet sie nicht im Eurowingskonto sondern im Lufthansaaccount. Da war ich anfangs doch etwas verwirrt :ROFLMAO:.
55k Meilen für Langstrecke ist trotz der 650€ Gebühren ein echter Schnapper. Man kann ja bis 08/22 reisen. Muss mal schauen was mich so interessiert an Zielen. Meilenkonto ist vermutlich wie bei so vielen aktuell mega voll. Dieses Jahr muss ich aber Requali machen und muss erstmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Ist aber auch nicht wirklich schwer bei den aktuellen vereinfachten Bedingungen.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Für 32k und 640€ gehts Weihnachten in die Karibik. Der Senator ist bei mir eh futsch, aber mein LH Benefit Konto ist noch ordentlich voll also gibts auch weiterhin die passende Lounge.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Befinde mich derzeit auch im Frequent Traveller Status, ohne First class Ticket wird es nix werden mit Senator dieses Jahr.
 

fin77

Da Gecco
    Aktiv
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
Mal was anderes, wie empfindet ihr das Platzangebot im A340 bei Lufthansa in der Eco
 

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
64
328
693
Ich bin im LH A340-300 2x Langstrecke Eco geflogen - Platzangebot ist für mich (durchschnittlich groß, etwas fester) nicht sehr prickelnd aber noch aushaltbar - charmant war halt, dass die Fensterreihen, wenn ich mich nicht täusche, immer nur mit 2 Plätzen bestückt sind.
Ansonsten: Zu laut, bekannt mittelmäßiges LH-Inflight-Entertainment....Kein Produkt, dass ich nochmal brauchen würde.

lg

Eisbaer
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und fin77

fin77

Da Gecco
    Aktiv
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
Danke für eure Antworten. Schauen wir Mal wie sich das entwickelt, hoffe auf Besserung glaube aber nicht daran
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
Befinde mich derzeit auch im Frequent Traveller Status, ohne First class Ticket wird es nix werden mit Senator dieses Jahr.

Den FTLer hättest du ja eh durch die Kreditkarten Statusmeilen automatisch, falls du diese nutzt. Das gibt 35k Statusmeilen. Ansonsten gibt es ja doppelte Statusmeilen in 2021 auf alle LH Group Flüge.

Und heute werden alle Statuskunden angeschrieben, dass sich ihr Status um ein Jahr verlängert, falls Ablauf 02/22. Das dürfte für die meisten eine gute Nachricht sein. Viel fliegen ging ja auch 2021 nicht.

1629097059700.png
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
@Riva ne ich war ja im Februar und März schon in Thailand, daher sind schon ein paar Status meilen auf meinem Konto. Aber wäre schon schön wenn ich die Doppel Meilen dieses Jahr nutzen könnte, damit wäre der Senator save.
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Für Vielflieger der Lufthansa wird das Reisen künftig etwas weniger komfortabel.
 

Ähnliche Themen