Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

Lufthansa

wumme

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 September 2015
582
3.169
1.895
da wo es schön ist
Screenshot_20200824_164202.jpg

Das ist für mich nur im ersten Moment verlockend.

1. Abflug muss bis 28.02 erfolgen
2.Ticket nicht stornier oder umbuchbar

Für dieses Jahr bleibt Thailand für uns zu das steht fest, warum sollte es dann ab 1.März (Abflug 28.2, Ankunft 01.03)offen sein bzw wird im Feb überhaupt der Flugbetrieb nach Aussetzung der Quarantäne wieder aufgenommen?

Mir erschliesst sich nicht wie mancher hier glaubt schon im März wieder nach Thailand einreisen zu können.
Ein getester und zugelassener Impfstoff kommt frühstens im Januar (das Russen Zeug dürfte hier kaum zur Anwendung kommen).
Bis ausreichend davon produziert wurde, wird auch nochmal ein Monat ins Land ziehen.
Dann sind wir schon bei Februar und die Grenze in Thailand noch zu.........bzw der Flugbetrieb auf Sparflamme der Botschaft.

Selbst wenn LH den Flug storniert, ein späterer Flug wird teurer und die Differenz bleibt am Kunden hängen. Also nichts gespart.

Lasse mich gerne eines besseren Belehren sollte ich falsch liegen.
Günstig nach bkk ist nämlich nie verkehrt.
 

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.282
15.319
4.365
54
O-Zone in D
Nicht umbuchbar oder stornierbar wäre für mich auch keine Option, gibt es bei meinen bevorzugten Flugcarriern aber auch so nicht.
 
Torti's Biergarten
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net

Mr.Devil

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
15 März 2012
808
1.796
1.543
2.Ticket nicht stornier oder umbuchbar
egal welchen Tarif man gewählt hat , bei LH kann jeder Flug einmalig kostenlos umgebucht werden ( Corona Sonderregelung) ,wenn man von sich aus umbucht. Sollte LH aber den Flug annullieren kann der Flug immer wieder umgebucht oder ein Voucher ausgestellt werden.
 

Mr.Devil

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
15 März 2012
808
1.796
1.543
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.015
1.705
1.413
und ich Trottel habe bei meiner erneuten Umbuchung den BC Basic Plus I Tarif gebucht der mal eben fast 500 Euro teuerer ist als de Basic Tarif weil man den beliebig umbuchen und auch stornieren kann , was man beim Basic Tarif ja nicht konnte. :kk
Den Flug im Basic Tarif kannst du aber nicht bis ins nächste Jahr kostenlos verschieben, oder?
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

Mr.Devil

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
15 März 2012
808
1.796
1.543
Als ich den gebucht hatte , gab LH eine kostenlose Umbuchung wenn ich von selbst aus umbuchen wollte.
Laut der neuen Regelung kann jedes Ticket ,egal welcher Tarif nun mehrmals kostenlos umgebucht werden. Ich denke mal das geht auch bis ins nächste Jahr . Einfach mal ausprobieren ,wenn es nicht geht den Umbuchungsprozess einfach abbrechen.
Oder warten bis LH den Flug anulliert.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

wumme

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 September 2015
582
3.169
1.895
da wo es schön ist
Ich denke mal das geht auch bis ins nächste Jahr .


Denken ist gut ;)

Wenns um mein Geld geht verlasse ich mich aber lieber auf Fakten die ich schwarz auf weiss vor mir liegen habe.


Screenshot_20200826_072432.jpg

Da heute schon der 26.8 ist und noch keine Verlängerung angekündigt wurde, wäre ich vorsichtig.
Für mich sind die Angebote zur Zeit nur eine Beschaffung von kurzfristiger Liquidität für Lufthansa.
 
Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten

wumme

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 September 2015
582
3.169
1.895
da wo es schön ist
@Joerg N wer macht die Tarifbestimmungen bei LH?

Spiegelonline oder LH?

Für mich zählen nur die offiziellen Fakten. Wenn diese Verlängert werden, umso besser.
 

Joerg N

Original Hamburger Jung
   Autor
21 Oktober 2008
12.649
17.445
4.765
54
Waterkant
Reicht Dir Das ?
Ist zwar nicht der große Hit, klingt mach Neuen Tickets






Reisepläne jederzeit flexibel anpassen – mit einer gebührenfreien Umbuchung in allen Tarifen​
Sehr geehrter Herr N

wir möchten, dass Ihre Kunden unbesorgt und flexibel buchen können und nicht auf ihre nächste Geschäftsreise, einen Städtetrip oder ihren Urlaub verzichten müssen. Denn auch wenn sich das Reisen verändert hat: Das Fernweh und die Sehnsucht nach neuen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen bleiben gleich.

Damit Ihre Kunden ihre Reisepläne jederzeit flexibel und unkompliziert anpassen können, sind im Zeitraum vom 25. August bis zum 31. Dezember 2020 (Datum der Ticketausstellung) alle Tarife von Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti und Brussels Airlines beliebig oft umbuchbar – ohne Umbuchungsgebühr.* Für zusätzliche Flexibilität ist ab sofort auch bei allen Tarifen eine Änderung des Routings (Start- und Zielort) möglich.** Bitte beachten Sie jedoch, dass bei der Umbuchung eine Tarifaufzahlung erforderlich sein kann und alle Tarifkonditionen berücksichtigt werden müssen.

Die Änderungen betreffen alle Distributionskanäle sowie alle veröffentlichten (published) und nicht-veröffentlichten (unpublished/private) Tarife. Da die flexibilisierten Tarifbedingungen in den Fare Rules hinterlegt sind, können Sie Umschreibungen automatisiert in den Reservierungssystemen vornehmen, sofern CAT-31-basierte Umschreibe-Tools genutzt werden.

Wir hoffen, Ihren Kunden mit dieser Flexibilisierung der Tarifkonditionen die Gewissheit geben zu können, dass sie auch in Zeiten von Corona ihre Reisen mit den Airlines der Lufthansa Group sorgenfrei planen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr eXperts Team


 

wumme

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 September 2015
582
3.169
1.895
da wo es schön ist


Das ist schön das dir das eXperts Team das garantiert.

LH macht das halt offiziell noch nicht bzw nur bis Ende August.

Hier gehts ja um Schnäppchen und damit auch um unser Geld. Ich setze nur den link das später hier keiner rumheult er bleibt auf Kosten sitzen in der Annahme das die doch eigentlich abgedeckt wären.
 
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park