Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Lufthansa will Kunden 25 Euro für die Sitzplatz-Reservierung berechnen

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Grundsätzlich sind Nebenkosten erstmal ärgerlich. Die Ursache liegt aber in der Geiz ist geil Mentalität der Kunden. Hier wird zunächst mal der reine Flugpreis verglichen. Fliegen ist trotz der gestiegenen Kosten für die Airlines tendenziell billiger geworden. Da ist es doch logisch ein personalisiertes Angebot zu offerieren. LH bietet inzwischen in der ECO Direktflüge zum gleichen Preis wie z.B Emirates ohne subventioniert zu sein. Schaut man sich Details wie die Handgepäckregelung an, sogar noch etwas besser. Bin Langstrecke noch nie bei LH in der ECO geflogen, aber vom Anschauen her sieht das nicht schlechter als bei den Kameltreibern aus. Durch die neue Premium ECO (keine Reservierungsgebühr) erhält man die Möglichkeit einen bequemen Direktflug FRA-BKK, mit deutscher Airline, unter 1000 € zu buchen. Ein Preis der bei der Thai vor einiger Zeit noch in der ECO aufgerufen wurde.

Die Individualisierung der Angebote finde ich wichtig und richtig. So erhält jeder genau das, wofür er zu zahlen bereit ist. Auch die idiotischen Freigepäckregelungen könnten meiner Ansicht nach gekippt werden und z.B in 10 kg Schritten zugebucht werden.
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Wenn sich der Flug (wie bei Emirates) nur durch die Sitzplatzreservierung um 100€ verteuert, (wären immerhin so um die 18%) ohne dass es vorher signifikante Abschläge gab (Mein Reisepreis ist im Vergleich zu anderen Carriern nicht nicht um 100€ gesunken), ist das für mich eine Auslotung der Kundenleidensbereitschaft. Ich persönlich tendiere eher zur Bezeichnung Abzocke.
Für mich brauchen die auch keine neuen Billigtarife einzuführen, wenn die hinterher doch teurer werden, als die zuvor regulär gebuchten.
Es wäre anders, wenn die Sitzplatzreservierung schon immer als Extra gebucht werden musste und die Gebühr erhöht werden würde.

Just my 2 Cents
lillyfee
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
436
1.103
a propos unzuverlaessigkleit.

habe bereits im november kuwait air gebucht,(fuer hin juli, rueck august) hier der urspruengliche zeitplan: alt - neu

Frankfurt am Main -BKK

14:05 - 20:45 Kuwait 14:30 - 21:05
22:05 - 07:05 BKK 13:05 - 00:20



BKK - FFM

22:45 - 02:50 Kuwait 12:05 - 15:30
07:05 - 12:25 FFM 07:50 - 12:50


also, auf dem hinflug jetzt 16 stunden aufenthalt - gegenüber gebuchten 01 stunde 20 minuten
auf dem rueckflug: 16 stunden 20 minuten gegenueber gebuchten 4 stunden 15 minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Meiner Erfahrung nach bekommst Du bei RECHTZEITIGER Ankündigung der Verspätung/Änderung der Fluges gar nix.
In deinem Fall ist ja vorzeitig informiert worden, zumal es ja noch einige Monate hin ist.
Einzige Möglichkeit ist, den Flug zu stornieren und das Geld zurück zu verlangen. Das steht Dir rechtmäßig zu. Mehr nicht.

Ich hab das Theater mit der Thai durch im Dezember, als die Flüge von FRA-BKK in FRA-HKT-BKK geändert wurden. Mehr als Storno ist nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

WOLFXXX

Aktiver Member
   Autor
27 September 2016
163
262
703
59
Und wenn die mal wieder Streiken, was darf ich dann denen berechnen ? Ich meide grundsätzlich Lufthansa,
bezüglich dieser Problematik ...
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.489
6.669
2.665
Erfurt
Und wenn die mal wieder Streiken, was darf ich dann denen berechnen ? Ich meide grundsätzlich Lufthansa,
bezüglich dieser Problematik ...

Lufthansa Streik hatte ich vor 2 Jahren und kann sagen da gibt s
überhaupt nix bei LH (Höhere Gewalt) .
Die hielten es nicht mal für nötig sich wenigstens zu entschuldigen Kopfschüttel :rolleyes:
Naja Thema wie erwähnt bei mir durch aber sag niemals nie gelle ;)
lg Trude
 

peter1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Februar 2017
287
104
823
bei finnair, swiss air sind die gebuehren fuer sitzplaetze in der reservierung noch hoehe.

mfgpeter1
 

Sandyfun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2009
89
135
493
noch dazu dass sich der Service on bord bei LH sich immer mehr verschlechtert
 

kay

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 April 2011
186
119
773
Ruhrpott
Es ist ja nicht nur LH die einen Geldbetrag für eine Sitzplatz Reservierung erhenen , falls man es nicht bezahlen möchte, dann halt auf Angebote mit Sitzplatz Reservierung warten oder halt einen Sitzplatz zugewiesen bekommen.
Ansonsten nicht aufregen und Urlaub geniessen. Gibt wirklich schlimmere Sachen als 25€ für einen Sitzplatz
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Bei der ganzen Diskussion ist doch der Endpreis das entscheidende Kriterium. Passt der: buchen. Passt der nicht: nicht buchen... Ich bin kein ausgewiesener Lufthansa Freund aber bin vor allem Opportunist. Daher bin ich gerade mit Lufthansa für 480,-Euro (inkl. Sitzplätze) in einem sehr komfortablem A380 nach Miami geflogen.
 

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
325
147
623
Frankfurt am Main
Gerade aktuell lockt Lufthansa mit unglaublich günstigen Preisen. Unter 500€ für Direktflug FRA-BKK-FRA. Selbst wenn man ein bisschen mehr Geld für eine Sitzplatzreservierung sollte, ist es immer noch ein Spitzenpreis! Wenn einem die Kosten für eine Reservierung zu teuer sind, kann man auch am Ticketschalter noch grob seine Wünsche äußern.
 

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
274
143
673
oder einfach daheim bleiben...:bigsmile...
kann man(n) sich aufregung sparen...:bigsmile...