Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Lufthansa - keine Einigung im Tarifstreit - Streiks folgen?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
@apple: da bin ich genau deiner Meinung, wer Premium sein möchte muß auch Premium bieten, dazu ist Lufthansa schon lange nicht mehr in der Lage, außer bei den Preisen, die sind Premium!
und genau so verhält es sich mit dem 'Wings Konzept' nehmen wir den Flug von CGN nach BKK für 399,00 Euro, ohne Gepäck, ohne Essen & Getränke und ohne Rail und Fly. Wenn du das alles dazu buchst und zusammen rechnest kannst du mit 30 kg Freigepäck mit jeder Wüstenairline fliegen und wer jetzt sagt, klar das ist aber nicht nonstop, der legt noch ein par Euronen drauf und fliegt mit Thai Airways ab FRA, mit vernünftigem Sitzabstand und dem gewohnten Service und den Annehmlichkeiten eines A380.
Lufthansa braucht wirklich keine verhandlungsunwilligen Piloten, die richten sich selbst hin......

Gruss USCMAI

apple

Forensponsor
   Sponsor 2025
6 Dezember 2011
1.556
10.379
3.215
56
Baden-Würstchenberg
"Gewinnziel wird erreicht": Lufthansa-Chef vermeldet Super-Sommer - n-tv.de

... und auf wessen Kosten??? Wir wurden in Frankfurt noch nicht einmal zu den Check in Countern durchgelassen sonder zu den Automaten geschickt...trotz Gepäck und zwei Kindern (ja dafür gab es studentisches Hilfspersonal), erst als diese nicht funktionierten bekamen wir Vouchers (kein Witz) für die Counter und wurden durchgelassen...

Solche Wxxxx, die Dame am Counter war auch außer sich und erzählte uns, dass sie alle wegrationalisiert werden sollen....

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Also die Check-In Automaten hat man ja mittlerweile fast überall. Das ist jetzt nicht eine LH Sache. Siehe AF, KLM, und und und.

apple

Forensponsor
   Sponsor 2025
6 Dezember 2011
1.556
10.379
3.215
56
Baden-Würstchenberg
Also die Check-In Automaten hat man ja mittlerweile fast überall. Das ist jetzt nicht eine LH Sache. Siehe AF, KLM, und und und.

Kann man machen, muß man aber nicht. Bin in diesem Jahr schon Singapur, Bangkok etc. o h n e diese drecks Automaten geflogen, nur bei LH geht das nicht!
Jeder geht auch durch die Ganzkörperscanner obwohl man das nicht muß, steht noch nicht mal davor, bzw. man wird nicht darüber informiert...

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.723
6.318
2.515
Habe denen in Wien schon vor etlichen Jahren erkärt, dass sie sich selbst wegrationalisieren, als sie mich unbedingt zu den Automaten schicken wollten. Haben mich nur blöd angegrinst und den Kopf geschüttelt.

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
ja die Automaten haben natürlich den Vorteil das beim Gepäck nicht mehr geschummelt werden kann, habe gerade mit 23,8 kg eingecheckt, mir konnte aber niemand sagen, ab wann der Automat den CheckIn verweigert oder die Kreditkarte zum Nachbezahlen verlangt......
Gerade für ältere Leute oder Reisende mit Kindern finde ich die Automaten eine Zumutung, da hat man wirklich andere Sachen im Kopf als den Strichcode vom Handy irgendwie richtig auf den Scanner zu bekommen und anschliessend seine Koffer selbst zu Bekleben.....

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: tom.cody

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.338
2.915
Erfurt
Jetzt geht die ganze Sche.... wieder von vorne los .
Verhandlungen gescheitert Streiks angekündigt .
Wie konnte ich nur bei dem Verein buchen :wall
Ich sag nur nie wieder LH .:finger

• Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Ja jetzt zur Abwechslung erstmal die Flugbegleiter, die Gewerkschaft UFO will ja heute Nachmittag die Katze aus dem Sack lassen und erste Streiktermine nennen.
War erst kürzlich wieder einen Mausklick von der nächsten Lufthansa Buchung entfernt, bin dann aber mit der Bahn gefahren....werde mit dem Verein wenn irgend möglich weder privat noch geschäftlich zukünftig unterwegs sein.

@zzzpredator: als ich vor 2 Monaten kurz vor meinem Abflug mit den Streiks und der Ungewissheit zu kämpfen hatte, klang das bei dir noch viel entspannter, kann mich aber sehr gut in deine Situation versetzen.....

Gruss USCMAI

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.338
2.915
Erfurt
Ja so wirklich entspannt bin ich gerade nicht .
Hab auch keinen Plan B hoffe einfach mal das alles gut geht :keine Ahnung
Ich geh doch mal davon aus das wenn wirklich gestreikt wird die LH
sich was einfallen lässt wie ich hin und wieder zurück komme oder liege ich da falsch ?

• Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
ja mit dem Plan B ist ja halt immer so eine Sache, erstmal musst du ja abwarten ob am Tag x, also deinem Abflugtag wirklich gestreikt wird, wenn du flexibel bist, ich hatte das bei meiner Buchung einige Tage vorher hinterlegen lassen, stehen die Chancen nicht schlecht, auf einen AUA oder Swiss Flug umgebucht zu werden, ich werde mir den Streß aber zumindest privat nicht wieder antun, zumal ja jetzt TG923 auch wieder nach Feierabend Richtung BKK startet.

Gruss USCMAI

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.338
2.915
Erfurt
Leider nix mit flexibel . Muss leider den Tag noch zur Frühschicht ab 3 Uhr .
Der Flieger geht dann Abend s ab Frankfurt . Das wird eh alles hardcore :hammer

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.321
51.705
6.415
LoS4ever✌
Ich geh doch mal davon aus das wenn wirklich gestreikt wird die LH
sich was einfallen lässt wie ich hin und wieder zurück komme oder liege ich da falsch ?

Ich Glaube das Du dann trotzdem was kriegst. Die buchen Dich dann einfach um. Hab vor Jahren mit Lufthansa nach Vancouver gebucht. Als ich dann in München angekommen war las Ich an der Anzeigetafel "Canceld". Super, Urlaub fängt schon gut an. Bin aber dann sofort umgebucht worden zu British Airways. Hat sich dann nur um ca. 2 Std verschoben. Aber war sonst alles okay. Glaube das würden Sie in dem Fall auch machen oder so ähnlich.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.338
2.915
Erfurt
@sockeye
danke das klingt ja beruhigend
wenn s wirklich länger dauert könnte man ja im Bahnhofsviertel Frankfurt
noch schnell einlochen :bbs72

Tommy28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2015
12
8
413
Ich habe leider auch meinen Flug bei LH für Montag gebucht..... bin ja echt mal gespannt. :( Flexibel bin ich da dann schon. Wobei lieber einen Tag früher los, als erst deutlich später.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.338
2.915
Erfurt
Hat das schon mal jemand erlebt, wie muss ich mir das vorstellen ?
Melden die sich telefonisch oder bekomme ich ne Mail mit Vorschlägen
zu anderen Flugzeiten. Oder einfach normal an dem Tag zum Flughafen und abwarten was passiert .
Ich kann gar nicht sagen wie mich der Scheiß ankotzt das man sich darum auch noch
kümmern muss .:kotzen
Egal was die in Zukunft für Preise haben mit denen nie wieder :hose

Tommy28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2015
12
8
413
Laut LH heute am Telefon .... auf den Status des Fluges achten. Solange der Flug nicht gestrichen ist, geht angeblich auch kein umbuchen so ohne weiteres. Sonst hätte ich heute zumindest Hinflug schon geändert. Wenn Handynr. hinterlegt ist, gibt es bei Änderungen eine SMS oder halt Mail. Das Durchkommen bei der Hotline war aber heute schon ein Krampf. Wird dann sicher noch schlimmer.
Hoffe ja noch das vielleicht doch nicht gestreikt wird.....

• Like
Reaktionen: Trude

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
je nach dem was du hinterlegt hast, bekommst du eine E-Mail oder SMS und bist in der Regel dann bereits auf einen anderen Flug umgebucht.
Ja genau @Tommy28 das ist das Problem, bevor der Flug nicht endgültig gecancelt ist kannst du mal garnichts machen, außer natürlich kostenpflichtig stornieren......

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: Trude