Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lufthansa & Corona

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich wollte eigentlich vor 2 Wochen von CH and DE fliegen, Flug war gebucht, dann wurde Kanton Genf zum Risikogebiet und ich hätte für 2 Wochen in Quarantäne gemusst.

Bei der LH angerufen, Stornierung ging nicht aber ich durfte einmalig den Termin verschieben. Also neuen Termin in Dezember gebucht.

Inzwischen drei mails vom LH Computer bekommen mit Verschiebungen des Fluges, immer das selbe Datum aber zum Teil 1/2 Tag früher/später.

Kann ich in diesem Fall den Flug annullieren?
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Hast du den Flug direkt bei LH gebucht? Ich hatte schon einige Flugplanänderungen bei LH während Corona. Auch wenn ich den Flug bereits verschoben hatte, bekomme ich folgendes Angebot:

1601540388100.png



PS: Thema würde bestimmt auch in den normalen LH Thread passen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
88
306
743
Ich wollte eigentlich vor 2 Wochen von CH and DE fliegen, Flug war gebucht, dann wurde Kanton Genf zum Risikogebiet und ich hätte für 2 Wochen in Quarantäne gemusst.

Bei der LH angerufen, Stornierung ging nicht aber ich durfte einmalig den Termin verschieben. Also neuen Termin in Dezember gebucht.

Inzwischen drei mails vom LH Computer bekommen mit Verschiebungen des Fluges, immer das selbe Datum aber zum Teil 1/2 Tag früher/später.

Kann ich in diesem Fall den Flug annullieren?

Ich hätte eigentlich am 09.10 fliegen sollen, mit LH von Frankfurt - BKK Flug sollte um 22:00 losgehen
Habe dann am 09.09 eine Mail bekommen, das sich der Flug verschiebt. Abflug jetzt um 15:30
Sofort bei Hotline angerufen und gesagt das eine Verschiebung um mehr als 6 Stunden für mich nicht in Frage kommt und kostenlos stornieren möchte.
War kein Problem, Flug wurde storniert und vorgestern hatte ich mein Geld zurück

Ein Verschiebung oder Gutschein wollte ich nicht mehr
 

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Hast du den Flug direkt bei LH gebucht? Ich hatte schon einige Flugplanänderungen bei LH während Corona. Auch wenn ich den Flug bereits verschoben hatte, bekomme ich folgendes Angebot:

Anhang anzeigen 1652332



PS: Thema würde bestimmt auch in den normalen LH Thread passen.
OK, danke. Ich habe mal bis ans Ende der email geblättert (mach ich sonst nie) und siehe da: selbe Anzeige wie bei dir.
 

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Hallo,

aktuell gibt es ab Paris gute Preise mit LH und Swiss nach Bangkok für Reisen bis Mitte 2021. Preise in Eco ab 330 € und in Premium Eco ab ca. 720 €.
Aktuell natürlich schwierig umzusetzen, aber für Anfang/Mitte 21 nicht schlecht.

Umbuchung sollte auch gehen, (wenn es die Fluggesellschaften dann noch gibt).