Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

LOS-Storno/Umbuchung wegen Corona???

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Ich denke immer mehr über ein Storno/Verschiebung meines Aufenthaltes (14 April bis 6 Mai 2020) in BKK-Pattaya-Hua Hin-Bkk nach.!!! :echt

Es ist zur Zeit möglich, alles kostenfrei zu stornieren bzw. umzubuchen.

Wie sieht es bei künftigen Anreisenden aus????? :kathai
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Storno der Flüge nur bei Flugausfall, bei manchen Airlines kann’s Du umbuchen ohne die Umbuchungsgebühr aber eventuelle höhere Taxes oder höhere Saisonzuschläge muss man zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Ich denke immer mehr über ein Storno/Verschiebung meines Aufenthaltes (14 April bis 6 Mai 2020) in BKK-Pattaya-Hua Hin-Bkk nach.!!! :echt

Es ist zur Zeit möglich, alles kostenfrei zu stornieren bzw. umzubuchen.

Lufthansa, Swiss, Austrian, Eurowings verlangen keine Umbuchungsgebühr wenn der Flug vor dem 5. März gebucht wurde. Die Umbuchung kann nur telefonisch erfolgen. Online wird leider weiterhin die Umbuchungsgebühr berechnet.Abflugort sowie Zielort dürfen nicht geändert werden. ggf. fällt ein Aufschlag auf, falls der neue Flug teurer ist.
Bei den meisten Airlines kann man inzwischen kostenlos umbuchen.
Stornieren hingegen ist nicht möglich.

Coronavirus: Aktuelle Informationen zum Flugprogramm der Lufthansa
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das Risiko sich anzustecken ist zur Zeit wohl weitaus größer in DACH als in Thailand.

Natürlich bieten zur Zeit viele Airlines die Möglichkeit kostenlos Flugtickets umzubuchen, aber das man stornieren kann ist mir nicht bekannt.

... BKK-Pattaya-Hua Hin-BKK ...
Es ist zur Zeit möglich, alles kostenfrei zu stornieren bzw. umzubuchen.

Hast du eine Rundreise gebucht?

Möchtest du wissen ob es in 3/6/9/... Monaten sicherer ist?

Der Grund deiner Frage ist mir schleierhaft.
Würdest du dich sicher(er) fühlen wenn eine Mehrheit keine Bedenken hat oder was erwartest du?

Wenn du nicht für dich selbst entscheiden kannst, dann mach eine Umfrage:
Soll @route66 seine Reise stornieren!
( ) ja
( ) nein

Echt jetzt! :kk
Ich bin immer wieder erstaunt wie unselbstständig manche Leute sind, die sich für reif genug halten um Sex zu haben.

Onanieren :wichsen soll relax ungefähr sein, vorausgesetzt deine Mutti sieht keine Flecken auf dem Bettlaken. - Dann gibt es Schimpfe
PS: Glaub nicht daran das vom wichsen krumme Finger oder Haarausfall bekommt - Mutti lügt!
 

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Das Risiko sich anzustecken ist zur Zeit wohl weitaus größer in DACH als in Thailand.

Natürlich bieten zur Zeit viele Airlines die Möglichkeit kostenlos Flugtickets umzubuchen, aber das man stornieren kann ist mir nicht bekannt.



Hast du eine Rundreise gebucht? BIST DU REISEBERATER ODER REISEVERANSTALTTER, WAS WILLST DU VERKAUFEN ??????

Möchtest du wissen ob es in 3/6/9/... Monaten sicherer ist? WENN DU HELLSEHER BIST UND EINE GLASKUGEL HAST; GERN; DANN ABER AUCH DIE LOTTOZAHLEN FÜR NÄCHSTE WOCHE

Der Grund deiner Frage ist mir schleierhaft. STRENG DOCH MAL DEIN HIRN AN!!!!!!!!!
Würdest du dich sicher(er) fühlen wenn eine Mehrheit keine Bedenken hat oder was erwartest du? ORIENTIERUNGSWERTE - HERDENTRIEB :lool

Wenn du nicht für dich selbst entscheiden kannst, dann mach eine Umfrage:
Soll @route66 seine Reise stornieren! GUNTER JAUCH LÄßT GRÜßEN = :wall:wall:wall:wall:hammer:hammer:hammer:hammer:hammer:hammer
( ) ja
( ) nein

Echt jetzt! :kk
Ich bin immer wieder erstaunt wie unselbstständig manche Leute sind, die sich für reif genug halten um Sex zu haben. SEX = KÖRPERNÄHE

Onanieren :wichsen soll relax ungefähr sein, vorausgesetzt deine Mutti sieht keine Flecken auf dem Bettlaken. - Dann gibt es Schimpfe
PS: Glaub nicht daran das vom wichsen krumme Finger oder Haarausfall bekommt - Mutti lügt! ES IST OFT SEHR AMÜSANT
DEINE KOMMENTARE ZU LESEN; LASSEN SIE DOCH DEIN HOHES GEISTIGES NIVEAU ERKENNEN: :echt



DIE FRAGE WAR AN URLAUBSANREISENDE GERICHTET DIE IN NÄCHSTER ZEIT NACH LOS WOLLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@route66 warum machst für deine Frage einen neuen Thread auf ?

Dazu hat der @Rüssli schon einen Thread aufgemacht.
Genau zu diesem Thema.

Einfach hier im Forum schauen
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Sei doch froh das du hier weg kommst, in Thailand bist du doch viel sicherer.
Sonst warte noch denn es könnte sein dass dich Thailand gar nicht mehr rein lässt.

Oder wenn Du drinn bist, lassen sie dich nicht wieder raus. Muß ich auch nicht haben.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.218
4.265
60
Stuttgart
DIE FRAGE WAR AN URLAUBSANREISENDE GERICHTET DIE IN NÄCHSTER ZEIT NACH LOS WOLLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So Allah, Buddha, Gott oder all die anderen Götter es mir erlauben, sowie mein Gesundheitszustand, die VAE und Thailand nichts gegen einen Qualitätstouristen haben und Ethiad am 31 März 2020 auch fliegt, falle ich unter die Gruppe der Urlaubsreisende in nächster Zeit.
Abflug in 20 Tagen und ein paar Stunden :weg
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Ich spiele auch mit Gedanken umzubuchen, eigentlich wäre ich erst Anfang April geflogen aber da die Airline kulant ist wäre es kein Problem vorher zufliegen. Muss es noch mit der Arbeit abklären, die meisten Hotels machen auch mit beim verschieben.
Eventuell wird nächste Woche schon geflogen 😁
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer
Thailernen.net

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Hallo hat jemand von euch bei flugladen gebucht. Meine Flüge wurden storniert von Etihad ,von flugdaten bekomme ich keine Antwort weder telefonisch erreichbar und nur Standard E-Mail. Kann nur sehen dass die Flüge storniert wurden
 

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
ich habe zwar nicht bei Flugladen aber bei opodo gebucht. Nicht für mich, sondern für meine Freundin. Der Hinflug nach frankfurt sollte am 15.4, der Rückflug 90 Tage später sein. Wie es das Glück so will, hab ich 2 Tage vor der Entscheidung die europäischen Grenzen für Nicht EU Bürger zu schließen gebucht. Was ein Mist. Flug wurde über Opodo mit Emirates für günstige 580,- gebucht. Seitdem renne ich meinem Geld hinterher. Emirates hat natürlich die Flüge annuliert. Aber bei Opodo hat man niemanden erreicht. Dann vor einem Monat einen an die Strippe bekopmmen...er regelt alles für mich...und er ruft mich zurück...Pustekuchen...gar niemand hat angerufen. Heute wieder mal versucht und auch einen erreicht. Die beantragen jetzt eine Kostenerstattung bein Emirates für mich...das hab ich auch schriftlich als Mail bekommen. Bin aber sehr skeptisch ehrlich gesagt...was passiert wenn Emirates dies einfach ablehnt und mir nur einen Gutschein anbietet? In der Mail steht, das es bis zu 3!!! Monate dauern kann....wollen die auf Zeit spielen? es steht ja immer noch im Raum, das Recht auf Flugerstattung zu kippen in der Corona Krise...um dann einen Gutschein akzeptieren zu müssen (wird im Moment von der EU geblockt)...spekulieren die da drauf evtl.? Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und man könnte sich über Erfahrungen austauschen?

Gruß Murgel
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
@murgel
Was würde Dich an einem Gutschein denn so stören ? Brauchst Du Deine Kohle so dringend zurück ? Mir persönlich wäre ein Gutschein lieber als ein " sorry, Totalausfall " .Denn : der nächste Urlaub kommt bestimmt.....
 
  • Like
Reaktionen: Christoph

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Bevors nix gibt nehm ich dann nen Gutschein, ist klar. Gutschein hat mehrere Nachteile: Beschränkte Gültigkeit...meist 12 Monate. Wer weiß wann man wieder fliegen kann? Im Moment ist ja noch Einreiseverbot in Thailand bzw. auch in Deutschland. Und wenn man dann könnte, passt es mit dem Urlaub in der Firma, , kostet der Flug bei Emirates vielleicht 800 Euro und bei Etihad 550,- . Das heisst, man ist festgelegt auf eine Airline und legt noch drauf. Was ist, wenn Emirates Insolvenz anmeldet in 9 Monaten, dann ist dein Gutschein wertlos.

Lieber die Kohle, was ich hab, das hab ich. Dann bin ich frei und kann entscheiden mit wem ich den nächsten Flug buche. Ein Kompromiss wäre z.B ein Gutschein für "einen" Flug (gleiche Strecke)...da könnt ich mich mit anfreunden...das bietet Emirates aber im Moment so nicht an. Die bieten nur einen Gutschein über den Betrag...in meinem Fall 580,-