Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Lindau liegt im Bodensee . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
. . . wer´s nicht glaubt, kommt selbst und seh . . .:)

Und da ich ja vieles erst glaube wenn ich es selbst gesehen habe, haben wir uns das mal ganz genau angesehen.

Am letzten Samstag ging es gegen 8 Uhr los. Unser Captain Ahab und sein Co, Navigator San, ließen uns hinten einsteigen und los ging die Fahrt Richtung Bodensee.

DSC01403.JPG

Wir verfolgten coole Oldtimer als wir plötzlich an Ausflüge in unserer Kindheit erinnert wurden. Wir passierten nämlich die Wieskirche. Halt, die möchte ich gern nochmal sehen.
Als Kinder haben wir hierher des öfteren Ausflüge mit unseren Eltern gemacht. Aber eine Idylle habe ich nicht mehr vorgefunden.
Auch hier kommen im Minutentakt Reisebusse mit Chinesen, Japanern, Engländern und Amerikanern an. Ein riesiger natürlich kostenpflichtiger Parkplatz erwartet seine Gäste. Aber weil ich die Kirche noch einmal gerne sehen möchte, bleibt uns nichts anderes übrig als uns in die Schlange einzuordnen.

DSC01410.JPG

Zu gerne hätte ich euch Bilder vom Inneren gezeigt, aber der Pfarrer war da gar nicht so kooperativ. Er hat ziemlich lautstark seine Meinung über uns böse Touristen kundgetan. Worauf hin wir die Kirche wieder verlassen haben.
Außen gab es dann noch ein Schild auf dem sinngemäß stand: "Keine Bilder während des Gottesdienstes - Spenden sind auch während des Gottesdienstes gerne willkommen."
Als ich Kind war war ich immer begeistert wenn ich in dieser herrlichen Kirche sein durfte, aber jetzt zählt hier nur noch das Geld, das die Besucher in den Spendentopf werfen sollen. Aber von christlicher Nächstenliebe war da gar nichts mehr zu spüren.

DSC01423.JPG

Vor 40 Jahren gab es an dieser Stelle noch Wiesen und Birken. Nur das Haus in der Nachbarschaft erinnert noch ein bisschen an die alten Zeiten.

DSC01420.JPG

Der rote Milan jedoch zog davon unbeeindruckt im noch strahlend blauen Himmel seine Kreise.

DSC01413.JPG

Und nun überlegen wir wo wir als nächstes hinfahren. :)

DSC01424.JPG

Bis noh . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Hier haben wir nochmal kurz überlegt ob wir links oder rechts abbiegen.

DSC01425.JPG

Nein, war nur ein Scherz, natürlich sind wir links abgebogen. Aber ehe es an den Bodensee geht wollen wir noch einen Berg besteigen. ;)
Auswahl gibt es ja hier genug.

DSC01427.JPG

Ah ja, der See im Hintergrund ist noch nicht der Bodensee, das hier ist der Alpsee.

Und das Schloss im Hintergrund ist Hohenschwangau, eines der Märchen-Schlösser von König Ludwig.

DSC01438.JPG

Und jetzt gehts über den Schutzengelweg nauf aufn Berg.

DSC01446.JPG

Bis noh . . .
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
ich freue mich auf mehr suzie. endlich mal was lesenswertes und nicht so ein laeppisches wertedingsda. und wieder wird mir bewusst, dass ich viel zu wenig von unserem schoenen deutschland gesehen habe. eine woche tittisee, mit ausfluegen an den bodensee, oesterreich, schweiz und elsass habe ich mal vor 20 jahren geschafft. da denke ich gerne noch dran zurueck. das wars dann aber auch schon vom sueden deutschlands. ich war und bin immer noch ein couch potato.

gruss
eule
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.592
1.343
54
köln
ich freue mich auf mehr suzie. endlich mal was lesenswertes und nicht so ein laeppisches wertedingsda. und wieder wird mir bewusst, dass ich viel zu wenig von unserem schoenen deutschland gesehen habe. eine woche tittisee, mit ausfluegen an den bodensee, oesterreich, schweiz und elsass habe ich mal vor 20 jahren geschafft. da denke ich gerne noch dran zurueck. das wars dann aber auch schon vom sueden deutschlands. ich war und bin immer noch ein couch potato.

gruss
eule


danke
sehr schön
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
und wieder wird mir bewusst, dass ich viel zu wenig von unserem schoenen deutschland gesehen habe.
@eule, ich denke dass es nicht nur dir so geht. Direkt vor unserer Haustüre haben wir die schönste Ferienregion. Und wo treibt es uns hin?
Nach Italien, in die Türkei, nach Marokko, in die Staaten, nach Thailand und und und.
Und es wird immer so bleiben, weil wir neugierig auf all das andere sind, auf das was sich nicht gleich hinter der nächsten Ecke finden lässt. Weil die Region vor der Haustüre eben immer da ist und deshalb nichts Ungewöhnliches. Das Ausland aber eben soooo weit weg ist und sooo viel Unbekanntes bietet.
Auch wir sind die Urlauber die gerne ins Ausland fahren und gerade erst mal anfangen auch unsere Heimat wieder etwas näher kennen zu lernen.

Aber nun zurück zum Bodensee. Ich habe ja einen kulinarischen Urlaub angekündigt. Aber da wusste ich noch nicht, dass wir diesen Ausflug machen werden. Wir haben auch nichts oder nicht viel essenstechnisch abgelichtet. Das was ich fotografiert habe war es aber wert.

Hier ein kurzer Ausflug in meine Kindheit, mit einem absolut fantastischen Toast Hawaii.

DSC01774.JPG

Wir befanden uns ja im Spätzleland, die perfekten Käsespätzle.

DSC01784.JPG

Der Wirt ist passionierter Jäger. Seine Frau zauberte einen Rehbraten vom Feinsten.

DSC01788.JPG

Und etwas absolut Neues. Eine Superbowl, proteinreiche Kost mit frischen ungewohnten Kräutern und knackigem Gemüse.

DSC02178.JPG
Zum Abschluss ein Steinpilz Eisbecher.

DSC02020.JPG

@eule, die Bilder sind extra für dich.

Bis noh . . .
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
.....gestern einen leckeres Rezept im Food Thread & heute Leckereien vom feinsten hier, da werden die Landschaftsbilder
einen schweren Stand haben.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Der Kulturpfad Schutzengelweg befindet sich Bayerns größtem Naturschutzgebiet, dem Ammergebirge.
Er beginnt an der Talstation der Tegelbergbahn und führt uns in zwei ein halb Stunden Gehzeit zur Bergstation. Mit informativen Schautafeln spannt er einen Bogen von den steinzeitlichen Jägern bis heute.
Und nun wandern wir vorbei an der Sommerrodelbahn entlang des Schutzengelweges dem Gipfel entgegen.:)

Im rasantem Tempo kommen uns kreischende Kinder entgegen. :eek:

DSC01447.JPG

Aber es geht auch etwas gesitteter, Vater und Sohn.:)

DSC01473.JPG

Und es geht auch mit einem Lächeln im Gesicht.

DSC01493.JPG

Aber nicht immer ohne Handy. :cool:

DSC01495.JPG DSC01483.JPG

Bis noh . . .

DSC01482.JPG
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
An der ersten Info Tafel angekommen lasse ich die Info auf mich wirken.
Steht da wirklich 2,5 Stunden? In Worten: Zweieinhalb Stunden? 150 Minuten?
Nochmal genau hingeschaut, ja zweieinhalb Stunden.

Ich halte Captain Ahab fest und frage ob er sich in der Lage fühlt soooooo lange Berg auf zu marschieren.
Wir beide sind im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen und beschließen einstimmig die Wanderung kurzerhand etwas abzuschwächen.
Also wechseln wir die Richtung und es geht nicht mehr all zu lange bergauf.

DSC01500.JPG

Wir überqueren reißende Wildbäche :eek:

DSC01506.JPG DSC01511.JPG
Sehen die Gipfel die wir eigentlich erklimmen hätten, sollen, wollen, oder so.

DSC01521.JPG
Und ich frage mich gerade, warum wir nicht mit der Seilbahn gefahren sind? :confused:

DSC01534.JPG

Bis noh . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Eine Wegbiegung weiter bietet sich uns dieser Anblick.

DSC01545.JPG

Ist schon ein atemberaubender Anblick.
Und der Gedanke an die Menschenmassen raubt mir erneut den Atem.
Ein Blick in die Augen meiner Tochter nimmt mir aber die Sorge, dass ich eventuell in 20 Minuten in dieser Schlange stehen könnte.

DSC01575.JPG

Ganz ehrlich, ich würde mich eher da hinten dran anstellen. :D
Und die Radlfahrer holen mich zurück aus meinen Angstträumen.

DSC01579.JPG

Der Weg führt uns direkt zu einer urigen Alpe, die wir gerne für eine kleine Pause in Beschlag nahmen.

DSC01587.JPG

Die Reith-Alpe, bietet zwar nichts Spektakuläres aber dennoch Schmackhaftes für den kleinen Wandererhunger.

DSC01561.JPG DSC01594.JPG

Bis noh . . .
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.794
4.215
72
Am Bichelsee
Am Bodensee ist es schon schön. Ich wohn ja quasi auf der anderen Seite.:bigsmile
Bin auch schon mit dem Radl drumherumgefahren.

Morgen fahre ich auch nach Deutschland in den Urlaub. Für eine Woche an die Ostsee. Rostock, Stralsund, Rügen usw..
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Zwei riesen Brotzeitbrettl und etliche Saftschorlen später werfen wir einen letzten Blick auf das Märchenschloß vom Bayern Kini.

DSC01598.JPG

Überlege gerade, wer die Statik für die Brücke gemacht haben könnte, aber das wird schon passen. Ich geh da eh nicht drüber. :confused:
Und dann verabschieden wir uns auch schon wieder von den Märchenschlössern.

DSC01600.JPG

Wir sehen Hirsche

DSC01602.JPG
Mandalas und Kirchen

DSC01603.JPG
Und wir passieren Testgeschäfte. Sollte sich wer fragen was der Affe mit Trigema zu tun hat, dann klick mich :rolleyes:.

DSC01608.JPG

Bis noh . . .