Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Leichtfertiger Umgang mit dem Motorroller in Pattaya

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
282
853
Sakon Nakhon
Ich bin jetzt seit dem 31.12 wieder in Pattaya. Wieder habe ich einen Roller gemietet und fahre jeden Tag hier.
Leider habe ich auch jeden Tag einen oder zwei Unfaelle mit Roller gesehen.Wie sowas ohne Schutzkleidung aussieht kann sich jeder vorstellen.Es bleibt aber nicht nur dabei,Kopfverletzungen Knochenbrueche,ja es gibt auch Tote.
Viele von den Rollern sind von Farang gefahren worden und hinten auch noch mit Thailady.

Was ich sagen will ist:WER IN DEUTSCHLAND NICHT MOTORRAD FAEHRT SOLL IN PATTAYA KEINEN ROLLER AUSLEIHEN!

Ich fahre in Deutschland das ganze Jahr meine 500er,auch im Winter.Also behaubte ich mal das ich fahren kann.

Wer aber glaubt er kann sich in Pattaya so locker einen roller leihen,so sage ich NEIN das geht nicht gut.

Der Verkehr ist gnadenlos.Linksverkehr,links und rechts ueberholen,Drogen bei Thaifahrer,Besoffene, selber auch noch mit einige Bier drin,Busfahrer die dich nicht sehen,Hunde,Sand auf der Strasse usw.Wenn du dann nicht weist wie ein Roller zu Bremsen ist,ist der Urlaub oder das Leben zu Ende.

Das ist sehr ernst gemeint. Verzichte auf die ach so billigen angebote von den Verleihern und nimm ein Taxi.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Da geb ich Dir absolut recht.. Taxi ist so billig..

Ich miete mir höchstens einen, wenn ich weiter weg will..
Und auch da sollte man schon mehr als sicher im Sattel sitzen..
:russian_roulette:

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
Danke dir für deine Belehrung Harry,aber glaube mir jeder in diesem Forum ist alt genug um selber zu wissen was er macht.Und ob es dir etwas bringt das du in Deutschland Motorrad fährst bezweifle ich mal.P.S.ich fahre auch in Pattaya Roller ohne das mir bis jetzt was passierte,und das obwohl ich in Deutschland seit 30 Jahren kein Motorrad mehr gefahren bin.

• Like
Reaktionen: Piddy

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Ich hab leider hinten keine Augen (Fehler von anderen) und wenn ich schon mal in Patty bin, will ich Urlaub und nicht eine Wahrschnlichkeit von sagen wir mal 20%, dass ich im Krankenhaus lande..

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Also ich hab mir im letzten Urlaub das erste Mal einen Roller geliehen. Bin zuvor noch nie gefahren. Auch in Deutschland nicht. Das ging dann nach einigen Wochen soweit, dass ich Spaß daran hatte unter aller Sau zu fahren und mich mit möglichst hoher Geschwindigkeit durch den Verkehr schlängelte. Das gab mir den "Kick".

Viele Unfälle sah ich in meinen 4 Wochen Thailand nicht. Einen einzigen Unfall sah ich live. Und das war auch nur ein kleiner Blechschaden.

• Like

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Klar Motorradfahren (auch Roller) muss gelernt sein. Nicht umsonst gilt es dafür eine eigene Prüfung in DACH. Trotzdem oh Wunder, ich sah bisher keinen Unfall in Thailand. Unterwegs war ich jetzt über 3000 km mit Auto.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Roller fahren, kurz vor oder in der Regenzeit, ist auch nochmal eine besondere Herausforderung,

besonders heftig auf der Sukumvit,
wenn Rohstoffdiebe mal wieder einen Kanaldeckel geklaut haben,
da kannst Du Dich in ein Cafe in der Nähe setzen
und in Ruhe Fotos schiessen,
wenn da ein Roller angeflitzt kommt,
und mit dem Vorderrad in den Schacht fährt.

ne, so heftig bin ich nicht drauf, aber es stimmt schon,
nur wer fahren kann, sollte ohne Knautschzone fahren.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Also ich hab mir im letzten Urlaub das erste Mal einen Roller geliehen. Bin zuvor noch nie gefahren. Auch in Deutschland nicht. Das ging dann nach einigen Wochen soweit, dass ich Spaß daran hatte unter aller Sau zu fahren und mich mit möglichst hoher Geschwindigkeit durch den Verkehr schlängelte. Das gab mir den "Kick".

auf das was du mit dem Roller anstellst musst du nicht stolz sein,
damit bringst du andere in Gefahr :teuflisch

HighStakes

Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
auf das was du mit dem Roller anstellst musst du nicht stolz sein,
damit bringst du andere in Gefahr :teuflisch

Stolz darauf bin ich nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass Roller fahren "können" überbewertet ist. Ich war zuvor noch nie auf einem solchen gesessen.

Das ich im Endeffekt dumm handelte wurde mir erst bewusst als ich zurück in Deutschland war.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Also jetzt lasst mal das Kircherl beim Dorf.
Wenn irgendsoein Landei aus Hinterobereinöd in Patty Roller fahren will, von mir aus ok, aber wer Stadtverkehr gewohnt ist, schüttelt bei euren Beiträgen nur mitleidig den Kopf.
Bissl Linksverkehr und ansonsten wars das mit den Unterschieden. Jetzt bitte....

Was soll denn so unglaublich gefährlich daran sein? Wenn das Hirn mitfährt, passiert auch so schnell nix. Klar kannst du immer mal abgeschossen werden, aber das kann dir auf dem Moped auf der ganzen Welt passieren.
Ich für meinen Teil will ja nix verschreien, aber bis jetzt hatte ich ein einziges Mal eine gefährliche Situation als ein Besoffener Thai auf der Flucht quer über die Second geschossen ist mit seinem Motorrad ohne zu schauen. Dann hab ich halt gebremst und gut is.
Natürlich ist es hilfreich wenn man einen 1er hat und auch schon mal ein Moped hatte/hat, aber so dramatisch wie ihr sehe ich das jetzt echt nicht ....

• Like

sanuk16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2010
348
151
773
Das sehe ich auf Phuket auch immer wieder die 100% kein Führerschein haben. Und gleich wohl Roller fahren.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Das sind halt dann die Hirnlosen, die es erwischt.
Irgendeinen hats immer ...

allerdings ist Phuket da ne andere Nummer weil das überland geht. In Patty fährst doch maximal zwischen den Autoschlangen durch. Ergo kein Problem.

Ob ich in Phuket fahren würd, wenn ich keinen Schein hätte und nicht schon früher 5 Mopeds hatte mit bis zu 180 Pferden, weiß ich nicht. Aber in Patty ist doch schön üben für die Mit ohne Ahnung ...:bigg

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
am besten barhopping mit dem roller, natürlich in shorts und ohne helm :k. naja, der krug geht solange zum brunnen.......

irgendwann erwischt es jeden, der so verfährt.

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
602
773
1.473
Niedersachsen
Denke auch das man als erfahrener Fahrer, egal ob mit Auto oder Motorrad mit Sicherheit in Thailand fahren kann. Passieren kann natürlich immer was, aber ich verlasse mich lieber auf meine Künste als auf die eines besoffenen Pickupfahrers bzw. Motorradtaxi.
Ich hab schon so manchen streit mit uneinsichtigen Taxlern gehabt, habe nämlich keine Lust mich von so einen Typen tot fahren zu lassen. Es ist ja auch eine Sache wie man fährt, ich fahre bestimmt nicht mit 100 sachen über die second road.
Aber wie der Zahnklempner schon geschrieben hat Phuket ist ne andere Nummer da als ungeübter über die Hügel zu ballern ist nicht ohne.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Wundere mich schon über den Inhalt des einen oder anderen Post.
Mir kommt es so vor, als würden für einige die Regeln hier im Straßenverkehr nicht zählen.
Ohne Lappen, ohne Praxis, schon traurig sich dann noch hier auf der Straße den Kick zu holen.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
am besten barhopping mit dem roller, natürlich in shorts und ohne helm :k. naja, der krug geht solange zum brunnen.......

irgendwann erwischt es jeden, der so verfährt.

Barhopping jederzeit, weil ich andernorts schon schrub, dass ich rotzbesoffen immer noch besser fahre wie die zugedröhnten Mopedtaxler. Außerdem ist das dann mein Scheiß, den ich eventuell baue und nicht dessen, der vor mir noch weniger Ahnung vom Fahren hat.

Helm nehm ich grundsätzlich meinen eigenen von daheim mit, weil man sich diese Thaitöpferl wirklich sparen kann.

Lederkombi finde ich aber marginal überbewertet in Pattaya, deswegen ja, selbstverständlich in shorts.

HighStakes

Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Wundere mich schon über den Inhalt des einen oder anderen Post.
Mir kommt es so vor, als würden für einige die Regeln hier im Straßenverkehr nicht zählen.
Ohne Lappen, ohne Praxis, schon traurig sich dann noch hier auf der Straße den Kick zu holen.

Ich hab n deutschen Führerschein. Der sollte über alles erhaben sein :D

Aber 100Km/h hab ich auf der Secondroad auch nich nicht geschafft. Naja, vielleicht das nächste Mal?

• Like

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
422
2.901
1.443
Frankfurt
Mein Souvenier aus Koh Chang im Oktober. 2 Tage Pattaya, 2 Tage Koh Chang, 8 Tage Trat Krankenhaus. Danke Gassi.
Ach ja. Bis dato 25 Jahre Auto + Motorrad unfallfrei.:bigg