Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lebensmittel im Handgepäck

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo

Wie sieht es mit Lebensmittel im Handgepäck von Frankfurt/Wien nach Bangkok aus? Keine flüssigen nur Wurst und Käse. Belehrungen zu Einfuhr Bestimmungen nach Thailand benötige ich nicht, mir geht es um Erfahrungswerte und Tips. Vielen Dank im voraus

Sky

P.S. Fluglinien Lufthansa und Austrian Airlines
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.122
2.515
Naja kontrolliert wurden bin ich noch nie, ich packe Wurst + Käse eigentlich aber immer in den Koffer, weil ich denke, das die Temperaturen im Frachtraum für den Transport besser geeignet sind.
Habe aber ein größeres Stück Käse (Last Minute Bestellung) im letzten Jahr im Handgepäck dabei gehabt und das war in Frankfurt kein Problem.
Die Airline dürfte bei deinem Vorhaben eigentlich keine Rolle spielen.... allerdings haben sich einige Bestimmungen bezüglich Handgepäck schon wieder geändert, ob es da mit einem Block Käse möglicher Weise Probleme gibt, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Im Handgepäck hab ich immer nur ne Packung Kekse.
Bisher bei Fleisch- und Wursttransporten keine Kontrollen oder Probleme.
Weder mit Turkish Airlines noch mit der Thai.

Kollege von mir (mit Thai verheiratet hier in D) nimmt jedes mal EINEN Koffer voller Lebensmittel mit ins LoS. Hat ein Haus bei Bangkok irgendwo.
Der hatte in den ganzen Jahren keine Schwierigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Die Ausfuhr von Kleinmengen abgepackter Wurst und Hartkäse im Handgepäck aus der EU sollte nicht das Problem darstellen. Im Zweifel hast du halt immer großen Hunger.


Die thailändischen Einfuhrbestimmungen könnten schon interessanter sein. Habe Kleinmengen als Geschenke in den letzten Jahren immer im Koffer aufgegeben und bin noch nie in eine Stichprobenkontrolle in BKK geraten. Have good luck :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Till

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
74
88
648
Also meine Mia nimmt immer mehrere Kilo Schokolade und anderes Sußzeug im Koffer mit. Gab noch nie eine Kontrolle, also auch keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Ein Freund hatte mal 5 Flaschen Rotwein im Koffer und wurde Kontrolliert in BKK .Drei Flaschen durfte er wieder einpacken und zwei mussten dort bleiben,das war es.Sonst gab es keinen Ärger.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

frankkyy

nein,doch,ohhh
    Aktiv
25 Dezember 2012
404
1.085
1.193
Habe mal eine Stange Leberkäse im Koffer hatte keine Probleme der wurde sogar kontroliert aber keine Proleme.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.679
10.110
3.115
Ich hatte schon mehrfach Wurst und Käse im Handgepäck und noch nie Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
131
913
50
Hatte letztes Jahr 5 kg Landjäger und Hartwurst dabei, gab keinerlei Probleme von MUC nach BKK.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Habe auch schon Wurst nach Thailand mitgenommen, seit ich weiss dass das verboten ist lasse ich es bleiben.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Alles wunderbar und man bekommt Wurst, Speck und Käse auch in Wien im Flughafen. Gruß Sky
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
512
5.036
1.795
Bayern
Ich bedanke mich auch. Schließlich habe ich den Auftrag, bei meinem nächsten Urlaub deutschen Honig mitzubringen! Honey for my bee :)
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
512
5.036
1.795
Bayern
Stimmt, danke für den Hinweis. Könnte ja als Flüssigkeit erkannt werden.

Na, dann pack ich den Honig eben in den Koffer :)
 

Arconsia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2017
36
53
598
48
Danke schön einmal für die Hinweise. Hatte auch schon häufiger Wurst mitgenommen und mich immer gefragt ob das im Handgepäck so gut ist. Aus den Posts schließe ich dass es im aufgegebenen Gepäck besser ist
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Ich bedanke mich auch. Schließlich habe ich den Auftrag, bei meinem nächsten Urlaub deutschen Honig mitzubringen! Honey for my bee :)

... nur als kurze Anmerkung ( den meisten wahrscheinlich klar ): auch so etwas , wie Nutella wird als Flüssigkeit gewertet. Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Fluggast vor mir, der in Düsseldorf einen ganzen Karton Nutella für Freunde in der Türkei im Handgepäck hatte. Musste er komplett stehen lassen.
L.G.