Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lebenshaltungskosten

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Wie entwickeln sich eigentlich die Lebenshaltungskosten in Thailand ? Also für Dinge des täglichen Gebrauchs,Sprit,Strom und was sonst so alles anfällt .
 

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Könntest Du das etwas präzisieren ? Vielleicht anhand eines Beispiels?
 

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Wer weiß? Nee,interessiert mich einfach und Tante Google hat nur uralte Zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Oberon1983

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
  • Like
Reaktionen: Phyton und dreamlover

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Danke für die Infos ! Was hier außen vor bleibt,sind Steuererhöhungen,kalte Progression usw.
Gruß nach Köln !
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Danke für die Infos ! Was hier außen vor bleibt,sind Steuererhöhungen,kalte Progression usw.
Gruß nach Köln !

Steuererhöhungen, kalte Progression, evtl. staatliche Transferleistungen etc. dürften für dich als Touri nicht relevant sein. Sie sind in den allgemeinen Preisen und der Inflationsrate enthalten. Und wenn Du als Rentner in Thailand lebst, spielen solche Faktoren für dich auch keine Rolle, denn Du wirst dort keine Einkünfte aus Tätigkeit (selbständig/unselbständig) erzielen. Steuererhöhungen fallen für dich nur als Endverbraucher ins Gewicht und da gilt mein erster Satz.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Ich sag mal so aus 2 Monaten Deutschlandaufenthalt : Dland ist mindestens 40% billiger als Thailand. Damit meine ich aber nicht die Billigheimer in Pattaya sondern normales Leben in Bangkok. Einzig die Energiekosten in Th sind sehr niedrig, Wohnraum vergleichbar mit Dland. Der Rest 50% über deutschen Markt Preisen, von Bier / Alkohol mal ganz abgesehen.
 
Thailernen.net

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Benzinkosten: Seit Sommer 2013 um etwa 10 bt pro Liter gefallen. Fuer Benzin 91 habe ich 2013 ca. 38 bt in Pattaya bezahlt, derzeit ca. 26,7 bt.
Strom: Ist leicht angezogen, aber immer noch deutlich preiswerter als in D. Preistreiber beim Strom sind Haus/Resortverwaltungen, die den Strom
mit dem Mieter selbst abrechnen und dafuer in der Regel einen Zuschlag von 50 - 100 % pro Kwh verlangen.
Wasser: Wer selbst mit den Wasserwerken abrechnen kann, zahlt derzeit ca. 13 bt je unit. Hat sich in den letzten 4 Jahren nur minimal verteuert.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
In den letzten 10 jahren haben sich viele Lebensmittel und auch Dinge des täglichen Gebrauchs zum Teil erheblich verteuert. Wie auch in Europa wurde auch mit den Verpackungen und Füllmengen getrickst. Pauschal lässt sich das aber nicht festmachen, dazu lebt jeder dann doch zu individuell. Die Frage müsste etwas genauer sein um detaillierter antworten zu können. Manche Dinge sind auch Ortsabhängig usw. usw.
 

Ähnliche Themen