Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Leben in Nordthailand Umgebung von Chiang Rai

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Hallo Leute!

Lebt von euch jemand in der Nähe von Chiang Rai, oder kennt jemand einen der da lebt?

Bin für sachdienliche Hinweise und persönliche Kontakte dankbar.

Meine Frau hat ein Haus (cirka 70km) südöstlich von Chiang Rai im Amphon Toeng. Werde vielleicht in ein paar Jahren da leben, aber zumindest da überwintern.

Daher suche ich Kontakte in der Gegend zu Falangs, weil ansonsten wird das tot langweilig für mich.

Dann könnten wir auch gemeinsam einiges unternehmen, Motorrad fahren etc..

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Na super, schon ein Kontakt, vielleicht können wir denen im Isaan irgendwann mal Konkurenz machen? Wer noch?

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Bin auch im April in Thoeng oder bissel auswärts davon , falls das mit H meinst.
Bleibt ja zu hoffen das die Lady nicht die gleiche ist :yc

In Thoeng selbst ist echt nicht viel war nun schon 3 x mal dort.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Ja, ich meines das mit h, also Ampon Thoeng, ca. 70km östlich von Chaing Rai.

Und die Frage richtet sich an die Zukunft, weil ich erst in zwei Jahren da wieder aufschlagen werde und eventuell dann für länger oder sogar immer bleibe.

Deshalb Danke für alle Hinweise

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Bin auch im April in Thoeng oder bissel auswärts davon , falls das mit H meinst.
Bleibt ja zu hoffen das die Lady nicht die gleiche ist :yc

In Thoeng selbst ist echt nicht viel war nun schon 3 x mal dort.

Nein, da kann ich dich beruhigen, weil da ist meine auch wieder in Deutschland

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Ein 7/11 hats da mal . Tesco Lotus ist in Chiang Kham wenn ich mich da recht entsinne.War auch mal in der Schul e Vorort weil Tochter der LLT die Klasse gewechselt hatte und da riesen Auflauf war dann.Einige kleine Läden gibt's da auch und schönen Markt der überdacht ist.Sonst halt überall mal gewesen um anfallende Kosten zubezahlen (wasser.strom.internet ToT usw). Eigentlich ein recht niedlicher Ort. Westliche Farangfoodketten habe ich nicht erblickt.Wie gesagt bin ab Mitte April wohl dort.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Nein, für westliche Farangfoodketten ist da kein Platz, oder besser gesagt kein Kundenstamm. Ich kenne die Gegend gut, weil ich schon vor 22 Jahren da war und so durchschnittlich alle zwei Jahre da lebe. Aber alleine ist es extrem langweilig, weil es spricht kaum einer Englisch und Deutsch schon mal gar nicht.

Wir haben ein Haus da und meine Maus (seit 22 Jahren) will das ich irgendwann mal da mit ihr lebe. Deswegen suche ich Leute für die Zukunft.

Ich suche keine Leute die mal den Ort gesehen haben oder mal durchgefahren sind. Ich brauche auch keine Leute die mir erklären was da so abgeht.

Ich suche Leute die deutsch sprechen (oder Schweizerisch) und jetzt schon da leben oder in Zukunft da leben wollen oder auch nur im Winter da Urlaub machen.

Ist egal wie alt, welche Interessen oder sonst was. Ich suche einfach Leute die man mal besuchen kann, oder mich besuchen, mal ein paar Worte wechseln, Erfahrungsaustausch, oder auch mal mit Moped, Auto nen Ausflug machen etc....

Nicht jeden Tag, sondern ab und zu, wenns denn zu Hause (in Thoeng) zu langweilig wird.

Gruß: Gerhard

Jetzt hatte ich schon wieder das h vergessen