Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Laundry Service Jomtien

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Kann wer guten Laundry-Service in Jomtien empfehlen?

Bin mit bisherigen etwas unzufrieden und möchte mal anderen testen. Grund ist einfach die weigern sich vorher irgendwelche Preise zu nennen und habe das Gefühl da abgezockt zu werden, weil die können dann ja später alles mögliche verlangen und ich will einfach vorher wissen was es kostet (entweder pro Kilogramm Wäsche oder Anzahl Teile x für y Bath oder halt für jedes einzelne Teil wie T-Shirt, Handtuch, Unterhose usw. separaten Preis...). Also muß jetzt nicht der super günstigste sein (mir ist auch wichtig das er zuverlässig (nix verloren geht) und Qualität stimmt und bin auch bereit dafür angemessenen Preis zu bezahlen) nur ich will halt nicht das Gefühl haben verarscht zu werden^^.

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.386
8.341
2.765
55
Baden-Würstchenberg
Schräg gegenüber vom Bon Cafe. Hat Sonntags zu, etwas teuer als bei den "KG-Wäschereien". Dafür wirklich sauber :).
Muss mal schauen, ob ich ein Bild finde...

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Danke, nur das Bon Cafe kenne ich nicht. Jetzt gerade gegoogelt und nur eines in Naklua gefunden? Meinst du das? Wenn ja wäre es mir zu weit weg, will das zu Fuß erreichen können und sollte irgendwo in Jomtien sein. Wenns in Jomtien ist, wie heißt dann die Strasse?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Mach es nicht so einfach @Piddy :bigsmile du erwartest auch noch eine junge und
attraktive Kassierin im 7/11 :bigsmile denn du möchtest dich auch wohlfühlen, wenn
du den Minimarkt betrittst ...

• Like
Reaktionen: Piddy

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@StefanF gibt dir mal ein bissl Mühe bei deinem Qualitäts-Thread und beschreib mal, was in deiner
bisherigen Laundry deine Tüte Wäsche mit deinen zwei Jeans und vier Polo-Shirts gekostet hat.

Ich zahle in meiner Stamm-Laundry für Waschen und Bügeln für eine Jeans und ein Oberhemd 20 Baht
und für Kleinkram, wie ein paar Socken oder eine Unterhose jeweils 10 Baht. Mir ist es auch egal, ob ich
irgendwo 5 Baht sparen könnte. Wichtig ist, dass die Wäsche sauber ist, keine Brandlöcher vom Bügeln
hat und gut riecht.

Thailand ist nicht Deutschland und da kann man nicht immer alles auf den Pfennig sich kalkulieren lassen.
Geh mal in den Thread von @tongshi und lass dir auf Thai schreiben: "haben sie eine Preisliste". Druck
es aus und geh damit zu deiner Laundry. Vielleicht verstehen sie dich dann :bigsmile

• Like
Reaktionen: Piddy

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
@juhe
Ich war vorher im Hotel dort habe ich 230 Bath für Laundry bezahlt und es nach 2 Tagen wieder gehabt. Jetzt beim neuen habe ich das erste mal 650 Bath bezahlt (ok das war auch größere Menge) und das zweite mal 500 Bath (ungefähr gleiche Menge wie beim Hotel damals) und ich mußte immer 3 Tage warten bis ich es wieder habe. Und 2 oder 3 Tage oder 100 Bath mehr oder weniger wäre mir auch egal, aber hier sind es halt 270 Bath mehr aber der Hauptgrund ist ich fühle mich einfach verarscht weil er sich weigert VORHER irgendwelche Preise zu nennen (und bei Abholung gibts auch keine Rechnung wo irgendwas aufgeschlüsselt ist und es steht auch kein Preis auf dem Päckchen drauf, du sagst bei Abholung deine Zimmernummer, er schaut dich an und es wirkt auf mich dann so als ob er sich dann in diesem Augenblick einen Preis ausdenkt^^) und das alles zusammen ist mir dann einfach zu viel.

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Wenn Ihr dann einen sauberen laundry Servis,den es in Jomtien bestimmt zu suchen gilt gefunden habt.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen einen 7/11 in Central Pattaya zu finden, den die gibt es auch nicht wie Sand am Meer.
Im 7/11 sind Öffnungszeiten, Qualität und Produktpreise überall die gleichen. Beim Laundry-Service gibts da aber schon gewisse Unterschiede wie lange es dauert, was es kostet, wie zuverlässig sie sind (ob was verschwindet oder evtl. falsch gewaschen wird) usw.

Ich werde hier noch länger leben, habe keine Lust selbst zu waschen daher ist das für mich halt ein wichtigerer Punkt und ich sehe nicht wo jetzt dein Problem liegt sich hier mit Erfahrungen/Infos auszutauschen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.641
13.924
3.815
Mein Vorschlag.
Lass einige Zeit nichts waschen,dass ein grosser Berg schmutziger Waesche hast.
Teile diese Waesche in verschiedene Tueten mit gleichen Stuecken.
Bring diese in diverse Laundrys und vergleiche.
Musst dies jedoch ueber einen laengeren Zeitraum machen,da die Angestellten der Laundrys
hin und wieder wechseln.

• Like
Reaktionen: juhe und StefanF

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Über das Hotel zu waschen ist überall auf der Welt teurer. Normale Hotels haben eine Preisliste.
Ist also schon recht merkwürdig.

In den meisten Wäschereien, die man selber aufsucht, gibt es den Preis nach KG.

Der Vorschlag von @salas hört sich für mich vernünftig an.

• Like
Reaktionen: juhe und StefanF

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich werde hier noch länger leben, habe keine Lust selbst zu waschen daher ist das für mich halt ein wichtigerer Punkt und ich sehe nicht wo jetzt dein Problem liegt sich hier mit Erfahrungen/Infos auszutauschen.

Da ich nicht weiß wo Du wohnst in Jomtien . Weißt du wo in Jomtien das Seven See Condo gebaut wird ? Wenn ja

direkt gegenüber ist ein 7/11 und gegenüber vom Seven ist eine Wäscherei dort kannst du für 500 THB 80 Teile waschen lassen .

Dort habe ich lange waschen lassen. Ich war immer sehr zufrieden .

• Like
Reaktionen: StefanF und juhe

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Danke und ich wohne weiter oben, eher so Jomtien Anfang (wobei ich zugeben muß das ich gar nicht soo genau weiß wo jetzt Jomtien offiziell anfängt^^), naja auch egal, jedenfalls kein Problem das zu erreichen. Werde es mal testen.

Und war sogar kürzlich gerade dort in genau diesem 7/11 (wollte eigentlich Pizza futtern gehen, in Google gesehen dass dort Pizza-Company sitzt (für die wo das nicht kennen, ist so thailändische Kette ähnlich Pizza-Hut), extra hingelaufen, dann feststellen müssen dass es gar nicht so ist wie die normalen Pizza-Company-Filialen die ich bisher kannte (es gibt dort nix zum reinsitzen, sondern ist quasi nur so eine Bestell-und-bring-Pizza-mit-Moped-Bude) dann war ich erst mal frustriert und bin genau in diesen 7/11er...

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Und war sogar kürzlich gerade dort in genau diesem 7/11 (wollte eigentlich Pizza futtern gehen, in Google gesehen dass dort Pizza-Company sitzt (für die wo das nicht kennen, ist so thailändische Kette ähnlich Pizza-Hut), extra hingelaufen, al frustriert und bin genau in diesen 7/11er...

Genau da ist die Wäscherei

• Like
Reaktionen: StefanF