Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Laser Tooth Whitening

cadja

Sigma Male
   Autor
26 Juli 2009
859
4.096
2.145
Österreich
Als bekennender Tee- und Kaffeetrinker kann ich nicht leugnen, dass meine Zähne viel zu gelb sind als man darauf stolz sein könnte. Das was ich aus der Heimat kenne war teuer und nicht erfolgreich, daher meine Frage:

Ist "Laser Tooth Whitening" in Pattaya zu empfehlen"?
- Was kostet es?
- Wo sollte man hingehen?
- Wieviel Zeit beansprucht es?
- Hat man dadurch irgendwelche Aufnthaltseinschränkungen?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Laser Tooth Whitening

Sicher ein Thema für unseren Doc hier.

Ich habe mich mal bei einem Zahnarzt, den ich gut kenne und der mir nicht unbedingt den letzten Euro aus der Tasche ziehen will, danach erkundigt.

Er riet mir davon ab, vor allem, wenn man so etwas öfters machen will.

Es soll auf Dauer den Zahnschmelz angreifen.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Kann mich daran erinnern das ne Komplettbehandlung in Thailand so 8-10k kostet....sind mehrere behandlungen die man unterziehen muss um ein akzeptables Resultat zu erreichen...!

PS: Angebot gesehen damals als ich ein Zahn flicken musste auf Ko Samui im Bangkok Hospital ...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

Es gibt da unterschiedliche Methoden soviel ich weiss. Doc Ramin (Euro Dental) ist ja hier im Forum und hat dazu schon mal etwas geschrieben.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.490
4.815
58
O-Zone in D

Meine Meaw hats letztes Jahr in Pattaya in der Soi 3 (weiß nicht mehr wie der Zahnklempner hieß, gibt aber nur einen Zahnarzt dort) machen lassen, hat etwas über 6000 Bath gekostet, wurde von einer jungen hübschen Zahnärztin innerhalb von ca.2,5 h behandelt. Meiner Meinung nach hatte sie aber auch schon vorher blendend weiße Zähne, aber der Meaws Wille ist für mich natürlich Gesetz..:bigg Ich habe dort auch zwei meiner Zähne bekronen lassen und bin bis heute sehr zufrieden damit. :eek:k

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com

Das Bleachen von Zaehne erfolgt mittels Peroxid (womit auch Haare blondiert werden)

Beim Home Bleaching wird eine ca. 10 bis 15%ige Loesung mittels einer individuell angefertigten Schiene, die also nur dem jeweiligen Benutzer passt, auf die Zaehne aufgebracht, wo sie 2-3 Stunden pro Tag wirken muss und man nach ca. schon gute Ergebnisse sieht.

Beim In Office Bleaching, also in der Praxis, wird einmalig eine ca. 35%ige Loesung unter aerztlicher Aufsicht auf die Zaehne aufgebracht.

Fruher musste der Doc 2 Loesungen anmischen, um das Peroxid zu aktivieren.

Spaeter wurde das Peroxid mit UV Lampen aktiviert (Power Bleaching), aber das eigentliche Bleichen machte immer noch das Peroxid.

Heute wird mittels Laser aktiviert, aber es ist nach wie vor das Peroxid, was die Zaehne bleicht, von daher ein wenig Augenwischerei.

Theoretisch koennte man das Zeug auch mit Schall aktivieren und dazu eine Schallplatte von Heino laufen lassen - "Heino Bleaching"

Generell ist das in office bleaching viel aggressiver und es kann (muss aber nicht) zu wochenlangen Ueberempfindlichkeiten kommen.

Home Bleaching dauert laenger, ist aber billiger und der Patient kann im Falle von Empfindlichkeiten ein paar Tage pausieren und dann weiter machen

• Like
Reaktionen: Gast_21

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

die individuelle 'schiene' macht der dentist, für eine fee
aber mittlerweile gibts da auch schon was in der drogerie zu kaufen.
die peroxid ampullen gibts im internet.
also home treatment ziehe ich auf jeden fall vor.
x.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com

die individuelle 'schiene' macht der dentist, für eine fee
aber mittlerweile gibts da auch schon was in der drogerie zu kaufen.
die peroxid ampullen gibts im internet.
also home treatment ziehe ich auf jeden fall vor.
x.

Die individuelle Schiene wird so angefertigt, daß sie fest am zahnfleisch aufsitzt während sie bei den Zahnflächen ca. 1-3 mm absteht.
Das ist Präzisionsarbeit.

Dadurch wird verhindert, daß das peroxis das Zahnfleisch schädigt, denn beim Einsetzen bleibt es an den Zähnen und wird im Zahnfleischbereich weggedrückt.

Die Internetschienen sind eher wie Boxerschienen, wo das Zeug sich frei verteilt.

Nicht anzuraten, da entweder gefährlich oder wenig wirksam.

Die individuelle Schiene kann man bei guter Pflege jahrelang benutzen, ist also eine einmalige Ausgabe

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

kann ich bestätigen, meine ist schon 10 jahre alt und immer noch perfekt.:daume
x.