Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Laptop usw mitnehmen??

immerkann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2013
24
1
313
Bamberg
Hi Leute,

da ich mich mittlerweile hier etwas eingelesen habe, ist mir aufgefallen das viele Members direkt aus Thailand hier ins Forum schreiben!
Meine Frage dazu, habt ihr euer eigenes Laptop oder so dabei oder macht Ihr das von irgendwelchen Inet Cafes??
Kann man einfach sein Laptop, Tablett oder Eierphone mitnehmen (Zollkontrolle - oder das im Hotel am nächsten Tag plötzlich 2 daliegen??)?

Sorry für die blöde Frage, bin aber wirklich am überlegen ob das Sinn macht den Lappi im August mitzunemen.

Gruß
Immerkann

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Ich denke die meisten Member nutzen Apps wie Tapatalk auf ihrem Smartphone um hier zu schreiben.

Internetcafés gibt es zur Not auch an jeder Ecke.

Maxwell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
40
1
418
Ruhrpott
Toi Toi Toi bis jetzt ist mir der Läppi nicht abhanden gekommen.
Passt auch schlecht in den Zimmersafe.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich nehm immer Laptop, iPhone und iPad mit.

zum einen hast Du eigentlich in jedem Hotel und fast jedem Restaurant / Bar WiFi zum anderen kaufe ich mir immer für mein Mobile eine AIS Karte am Airport und nehm dann immer noch eine 3G Flat mit dazu. Wenn also mal kein Wifi vorhanden ist, komme ich mit dem Handy immer online und kann mein Handy auch als eigenen Hotspot einrichten um mit dem Laptop online zu gehen.

Die meisten, die von unterwegs posten, verwenden Tapatalk.

Ein 13" Laptop passt eigentlich immer in den Standard-Safe der Hotels. Zur Not vor der Buchung einfach mal ne EMail hinschicken und nachfragen.
Ansonsten halt in den Koffer legen und abschließen. So oder so, kann immer was passieren - vor Diebstahl bist Du nicht gefeit.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Schreibe auch vom Schlepptop.
Kasperskyschloss - fertig aus.
Ausserdem ist das Dingens so alt,
das klaut nicht mal einer hier in
TL.Tagsüber über Handy (s.o.)

Mo Fan

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Nehme auch den Laptop mit.
Auf dem Rechner sind nur ganz wenige Verzeichnisse (Textdateien mit Restauranttipps) und ne Gliederung für Fotos .

Die allermeisten Hotels und Gästehäuser verfügen über kostenloses Wlan.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Da ich grundsätzlich nur Hotels in Erwägung ziehe mit Safe im Zimmer, hab ich keine Bedenken meinen Laptop mitzunehmen.

13" passt problemlos rein, ab 15" könnte es es eng werden.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.914
22.097
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Bei der Gelegenheit ...

Es gibt viele Inet-Cafes.
Solltet ihr euch von dort aus hier einloggen, dann vergesst bitte das ausloggen nicht.
Ansonsten kann jeder Knaller - und davon gibt es in Thailand nicht wenige - mit eurem Account machen was er will.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
163
973
Da hinten
Ich hab mir extra für meine Reisen ein Netbook zugelegt. War nicht teuer und der Prozessor ist nix besonderes, aber es reicht, um im Netz zu surfen, Hotels zu buchen und im Forum zu surfen etc. etc.. Dat Ding passte bei mir auch in jeden Safe rein.
Unterwegs hab ich ein Smartphone dabei, benutze aber kein Tapatalk. Forum geht auch so ganz normal über den Browser.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.286
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Internetcafe,
weiss noch, wie ne Seite vom Forum aufging, und einige scharfe Bilder auf den Monitor kamen,
und hinter meinem Rücken ein schweren Grunzen zu hören war :bigg
ne Internetcafe muss nicht sein,

die meisten nehmen sich Hotels mit free wlan auf dem Zimmer,
manche mit tapatalk smartphone, aber wer richtig tippen will,
hat in der Regel sein notebook dabei.

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Ich habe immer mein Smartphone und ein altes Notebook dabei.

Bei meinen ausgewählten Hotels mit und ohne Zimmersafe hatte ich noch nie ein Problem.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich kenne einen (kein Witz !!!!!!), der hat seinen Laptop (er hatte keinen Safe im loom) immer an der Rezeption abgegeben, wenn er das Hotel verlassen hat..........:bigg

do legst di nieder...........:frech

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.937
4.965
Berlin
Bei der Gelegenheit ...

Es gibt viele Inet-Cafes.
Solltet ihr euch von dort aus hier einloggen, dann vergesst bitte das ausloggen nicht.
Ansonsten kann jeder Knaller - und davon gibt es in Thailand nicht wenige - mit eurem Account machen was er will.

Da kann man gar nicht oft genug drauf hinweisen. Ist mir im Januar mit meinem web.de Account passiert...
Vermutlich nicht richtig ausgeloggt und schwupp, war meine e-mail Adresse gesperrt, bzw. das Passwort geändert...

War schon ärgerlich, da ich bei allen Onlineportalen, wo ich mit meiner e-mail Adresse registriert war, nun alles ändern durfte.
Also immer im I-net Cafe drauf achten, dass das Passwort / Accountname nicht gespeichert wird und immer richtig ausloggen. :daume