Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lang ersehnter abreise tag durch Fieber zerstört

Mstr1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
72
18
318
Vielleicht nicht ganz passend dafür einen thread zu eröffnen, aber ich möchte meine Enttäuschung gerne mit euch teilen.:bigg

Gestern Freitag wäre es endlich soweit gewesen, der lang ersehnte tag der abreise, geplant wurde die reise bereits vor einen halben Jahr, die zeit bis zu den tag verging sehr zäh, man denkt eigentlich täglich daran dem Alltag endlich zu entfliehen.
Die Vorfreude steigt von tag zu tag, ich denke jeder weis wovon ich spreche.

Die letzte Woche bricht an, seit langem nicht mehr so gut gelaunt zur Arbeit gegangen wie diesen Montag, ich wusste, jetzt ist es bald so weit, nur noch ein paar tage, die bekommste auch noch hin, klar...

Arbeits Kollegen grinsten mich auch schon so zwei deutig an, freust dich schon was?
Ja, eure dummen Visagen nicht mehr zu sehn, dachte ich mir

Denkste, Mittwoch schon mit leichten Halsschmerzen aufgewacht, schon heimlich in mir Gedacht, du wirst jetzt wohl nicht krank werden junge, nicht jetzt, nein, ich doch nicht, schon gar nicht so kurz vor abreise.

Denkste die zweite

Von Donnerstag auf Freitag dann das volle Programm, husten, Fieber, Schüttelfrost, hallo Grippe, tschüss Thailand, verdammte scheiße dachte mir, das kann es wohl nicht sein jetzt, nicht am abreise tag.

Freitag vormittag zu Onkel doc, was nützt das jetzt auch noch, kannste Knicken sagt er, 39 grad Fieber, Blutbild kacke, toll...

Nun ja, jetzt lieg ich im Bett, kann nicht schlafen, denk immer zu daran wie ich mich jetzt wohl an eine süße maus kuscheln würde

Kacke, bin sauer, enttäusch, ein scheiß Gefühl einfach.

• Like
Reaktionen: BUG

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Dann gute Besserung. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Nur dass mit Deinem Blutbild verstehe ich nicht. Wie und wer hat dass in so kurzer Zeit kontrolliert?
Binde mir bloß keinen Bären auf. :bück dich

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
...denk immer zu daran wie ich mich jetzt wohl an eine süße maus kuscheln würde...

Dafür musst du nur runter in den Keller:bigg

Das man am gleichen Tag das Ergebnis des Blutbildes bekommt, dazu noch an einem Freitag wo die Arztpraxen früh schliesen, kommt mir auch spanisch vor. Die Blutproben werden immer an externe Labore geschickt und die Werte frühesten am nächsten Tag an die Praxen vermittelt.

Nichtmal wenn man scheise frist kann man soviel Pech haben und am Tag der langersehnten Abreisse nach Thailand mit 39° Fieber flachliegen, aber leider kannst du das, gute Besserung...

Mstr1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
72
18
318
Vielen dank

Mein Hausarzt hat das nötige Blut Labor dafür, vl nicht Labor, auf jeden fall hat er so einen Kasten wo er das Blut durch laufen lässt, und sieht wie entzüngswerte usw. aussehen. Entzündungswerte waren schlecht, keine Ahnung Arzt bin ich auch keiner.
Hat mir auf jeden fall abgeraten in dem zustand zu reisen.

Jetzt wo die Medikamente so langsam Wirkung zeigen, bin ich am zweifeln ob es wirklich die richtige Entscheidung war den Flug nicht anzutreten.

Mstr1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
72
18
318
Das kann man wohl so nennen.

Könnt gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnt

Nichtmal wenn man scheise frist kann man soviel Pech haben und am Tag der langersehnten Abreisse nach Thailand mit 39° Fieber flachliegen, aber leider kannst du das, gute Besserung...

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
oO, wat´n schiet. zumal mit sichtbarem Fieber wirst auch von keiner airline auf Langstrecke mitgenommen.
Hoffentlich hast den Flugpreis nicht in den Sand gesetzt und bekommst ein neues Ticket wenn alles wieder klar ist.

Zu den "Blutwerten" mal so nebenbei: in der sog. B(lut) S(enkungs) G(eschwindigkeit) BSG kann man sehen wie schnell sich die festen Bestandteile; also Blutzellen; vom rein Flüssigen absetzen. dauert ca 30 min. War früher kleiner Laborstandard in jeder Hausarztpraxis.
Andere Werte wie Anzahl und Reifezustand der einzelnen Fraktionen, erfordert Mikroskop.
egal...

nicht fliegen können ist ober kacke, und tröste Dich mal son büsch´n.

Wenn Du Mitte April fliegst, hast noch was saugeiles in Pattaya zu erleben, das Neujahrsfest Songkran heist das glaube ich.

Sehe es als Wink des Gottes aller Popper, ein Member hat es mir auch gerade erst gesteckt, es soll fantastisch sein.
Gute Besserung und leg Dich wieder hin.

Grüße vom Spiegelei

Mstr1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
72
18
318
Das wusste ich gar nicht, das die einen den Flug verweigern können.
Mir hätte man das zu hundert Prozent angesehen.

Hab Gott sei dank eine Storno Versicherung, sollte eig. kein Problem sein, minus zehn Prozent des Flugpreises bekommt man erstattet, damit kann ich leben.

oO, wat´n schiet. zumal mit sichtbarem Fieber wirst auch von keiner airline auf Langstrecke mitgenommen.
Hoffentlich hast den Flugpreis nicht in den Sand gesetzt und bekommst ein neues Ticket wenn alles wieder klar ist.

Mstr1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
72
18
318
Keine Ahnung wie der das mach, beim nächsten besuch frag ich mal nach.
Anscheinend sieht er im Blut die Entzündungs werte, wie das im Zusammenhang steht weis ich nicht, bin kein Arzt.

Weis nich ob ich jetzt noch mal urlaub bekomme, mal sehn, mann freut sich Monate lang darauf, und dann das, ist zwar nur urlaub, aber trotzdem kacke.

Hab im August betriebsurlaub, werd jetzt bis dahin warten müssen, wieder ein halbes jahr.

Zu den "Blutwerten" mal so nebenbei: in der sog. B(lut) S(enkungs) G(eschwindigkeit) BSG kann man sehen wie schnell sich die festen Bestandteile; also Blutzellen; vom rein Flüssigen absetzen. dauert ca 30 min. War früher kleiner Laborstandard in jeder Hausarztpraxis.
Andere Werte wie Anzahl und Reifezustand der einzelnen Fraktionen, erfordert Mikroskop.
egal...

nicht fliegen können ist ober kacke, und tröste Dich mal son büsch´n.

Wenn Du Mitte April fliegst, hast noch was saugeiles in Pattaya zu erleben, das Neujahrsfest Songkran heist das glaube ich.

Sehe es als Wink des Gottes aller Popper, ein Member hat es mir auch gerade erst gesteckt, es soll fantastisch sein.
Gute Besserung und leg Dich wieder hin.

Grüße vom Spiegelei

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.053
51.113
4.568
54
Ich bin letztes Jahr direkt am Abflugtag krank geworden. War eine Riesenaktion mit Attest vom Hausarzt usw. Hatte dann einen neuen Flug gebucht- nach 4 Wochen bekam ich dann endllich Nachricht vom Reiseveranstalter- Flug kostete 540 EUR ich habe zumindest 280 EUR erstattet bekommen. Tax und Service Charge behalten die ein. Wünsche Dir gute Besserung und das Du bald starten kannst.

Mstr1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
72
18
318
Danke schön

Fieber ist schon gesunken, wieder auf normal wert, im jetzigen zustand wär ich geflogen, aber was solls, jetzt ist es so wie es ist.

Bin ja versichert, mal sehn was ich im endefekt rausbekomme.

Werd die reise erst nächstes jahr nachholen, beruflich wird sich das nicht anders lösen lassen, mal sehn.

Ich bin letztes Jahr direkt am Abflugtag krank geworden. War eine Riesenaktion mit Attest vom Hausarzt usw. Hatte dann einen neuen Flug gebucht- nach 4 Wochen bekam ich dann endllich Nachricht vom Reiseveranstalter- Flug kostete 540 EUR ich habe zumindest 280 EUR erstattet bekommen. Tax und Service Charge behalten die ein. Wünsche Dir gute Besserung und das Du bald starten kannst.

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
173
462
703
wieso suchst Du Dir den nicht einfach nen Flug für morgen, dann hast Du halt 3 Tage verloren, aber dein Urlaub findet trotzdem statt, wohl wesentlich besser, als bis nächstes Jahr zu warten. Wird zwar wahrscheinlich etwas mehr kosten, aber das wärs mir Wert...

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Was habts ihr mit Stornoversicherungen und Flugumbuchungen für Probleme.

Hatte noch nie ein Problem einen Flug umzubuchen.
Stornoversicherung brauch i nicht für einen Flug.

Nie Probleme mit LH oder AUA
Schon gar keine Probleme mit allen Arabern die letzten 4 Jahre, so 50-100Euro Umbuchungsgebühr.
Bangkok Airways (70+ Flüge) fast nie was zu bezahlen, manchmal 1000Baht und ich buche 90% meiner Flüge 1-4 mal um.

Oft buche ich die Flüge nach dem gebuchten Flugtag um, war auch noch nie ein Thema.

Bucht Ihr Pauschalreisen?

Silktouch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2014
84
9
468
Ihr macht mir ein wenig Angst, am Dienstag geht mein Flug und auch ich habe mir am Freitag eine dicke Grippe mit Fieber eingefangen - können die mir wirklich den Flug verweigern? Es ist schon besser geworden, aber man merkt es mir schon noch an...

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Ihr macht mir ein wenig Angst, am Dienstag geht mein Flug und auch ich habe mir am Freitag eine dicke Grippe mit Fieber eingefangen - können die mir wirklich den Flug verweigern? Es ist schon besser geworden, aber man merkt es mir schon noch an...

Ohh...
Fieber und Grippe?
Die werden dich wohl beim Check-In durch ein paar Sicherheitsbeamte hinausgeleiten. :wink1
:ironie

Letztes Jahr bin ich mit Schnupfen geflogen, und kurierte mich während des Fluges.
Man sollte seine kleinen Gebrechen aber nicht offen am Flughafen durch Niesen zum Beispiel jedem zeigen. :bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Scheiss auf Fieber und Erkältung. Ich wäre geflogen und hätte mich lieber ins Pattaya Memorial gelegt, als noch eine Sekunde hier länger zu bleiben und die ganzen Nichtswisser auf der Arbeit zu ertragen. Da muss man mal die Arschbacken zusammenkneifen und den inneren Schweinehund überwinden

Das hier noch als Unterstützung reingezogen, dann klappts auch mit dem Flug !

:daume

:ironie

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
988
187
973
Da hinten
He he he der Clip ist geil. Ja hätt mich auch den Flieger geschmuggelt. Lass mir doch von a bisserl Grippe den Trip ned versauen.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden
Würde auch versuchen morgen einen Flug zu erwischen !
Ein Jahr warten ist ja die Hölle !
Gute Besserung.

Mstr1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
72
18
318
Nein keine Pauschalreise, hab nur den Flug gebucht.

Wäre mit der thai geflogen, gebucht über tui online.

Umbuchung wäre in der buchungsklasse nicht möglich.

Versichert bin ich über meine visa gold karte.

Hab den schaden gemeldet, muss nur noch auch stornobestätigung vom Anbieter warten, dann mit dem ärztlichen Attest einreichen, mal sehn was ich im Endeffekt noch aus bekomme.
Laut versicherungs unterlagen minus 10% des ticket Preises, damit kann ich leben

Was habts ihr mit Stornoversicherungen und Flugumbuchungen für Probleme.

Hatte noch nie ein Problem einen Flug umzubuchen.
Stornoversicherung brauch i nicht für einen Flug.

Nie Probleme mit LH oder AUA
Schon gar keine Probleme mit allen Arabern die letzten 4 Jahre, so 50-100Euro Umbuchungsgebühr.
Bangkok Airways (70+ Flüge) fast nie was zu bezahlen, manchmal 1000Baht und ich buche 90% meiner Flüge 1-4 mal um.

Oft buche ich die Flüge nach dem gebuchten Flugtag um, war auch noch nie ein Thema.

Bucht Ihr Pauschalreisen?