Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lamai beach Hotel Resortempfehlungen !!

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Hallo alle zusammen,
erst mal, Spitzen Forum hier !

Ich habe mir am Sa. spontan nen Flug über Frankfurt - Bangkok - Koh Samui gebucht.
Seltsammerweise hab ich in einem Reisebüro ein super Angebot bekommen für 681 Euro mit Thai Air
Guter preis wie ich finde. Fand im Inet keinen günstigeren. Am 8.08 gehts los :bigg

Ich war 2008 schon mal auf Ko Phangan und eine Woche auf Samui im Weekender Resort am Lamai Beach.
Ich möchte die 14 Tage im August wieder am Lamai Beach verbringen.
Wenn ich mich recht erinnnere hab ich da mit Verhandeln 2200 Baht pro Tag für mein Bungalow + Frühstück bezahlt, war Top ausgestattet.
Soviel Geld wollte ich jetzt nicht mehr ausgeben daher meine Frage ob mir jemand ein gutes günstiges Resort empfehlen kann.

Ich hätte gern wieder einen eigenen Bungalow (darf ruhig auch schon ein wenig abgelebt sein).

Wichtig is mir nur ne Klima und ein Kühlschrank und Mädels sollte man mitbringen dürfen.
Frühstück muss auch nicht sein.

Die Lage vom 'Weekender war schon Klasse, in dem Berich + - 300m. sollte es wieder sein und direkt an den Strand angeschlossen.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip für ein Single freundliches Resort. Wäre Super !!!

Mal oberflächlich betrachtet wenn ich jetzt sagen wir 100 Resorts, Hotels auf Samui hernehm, in wie vielen ca. denkt ihr darf man keine Mädels mit aufs Zimmer nehmen. Oder sind das nur ganz wenige Ausnahmen und bei den meisten isses kein Problem. Das würde mich Interessieren da man diese Info leider auf den Websites der Hotels nicht findet.

Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Vielen Dank
Gruss Alex

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Das billigste Resort ist das "Golden Sand" ...liegt am südlichen Ende vom Lamaibeach kurz vor dem Aloha Resort.
In der Peaksaison hat das Zimmer mit Aircon, kleinem Kühlschrank 1478 Baht gekostet.
Frühstück ist im Preis mit drin..ist aber kacke ^^
Pool ist direkt am Strand auch vorhanden.
Bin ab 04.05.12 wieder vor Ort und checke mal die Preise für August...Joiner free ist logo.

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Super Danke,
südliches Ende hört sich aber ziemlich weg vom Schuss an.
Wie ich in Samui angekommen bin war ich die erste Nacht im Bill Resort, das war mir schon zu weit weg, wenn ich jetzt in der Dorfmitte den Boxring mit den Bars als Ausgangspunkt seh.
1500 Baht war das günstigste ?
Wird man wenn man bei den Resorts per Mail oder vor Ort zwecks Joiner Free nachfragt dumm angeschaut oder ist das ganz normal.
Die Chefin im Weekender hat nämlich immer ziemlich blöd geschaut wenn ich am nächsten Tag mit ner Tusse die ID Card wieder geholt hab, hab dannn den Wachmann geschmiert und wenigstens die letzten 3 Tage damit keine Probleme mehr gehabt.

Wär cool wenn Du dich nach deiner Reise hier noch mal meldest.
Schönen Urlaub
Alex

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
genau..wir reden hier von der Beachroad. Zur Kreuzung an der Outbackbar sind es 300 Meter zu Fuss.
Bill Resort ..Das ist ,... verhältnismäßig... weit weg ^^
Willste unbedingt was direkt am Strand mit Pool oder geht auch ein Bungalow auf der Strandabgelegenen Seite der Beachroad ( zum Strand wären das dann 70 Meter ) ?

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.128
3.220
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Ich bin gerade im Maraina Beach Resort. Zentral gelegen an der Beach Road. Großer Bungalow mit Aircon, Kühlschrank. Dusche, Safe und nur ein paar Meter zum Strand. Baht 1250,00 pro Nacht. Mädels kein Problem. Frühstücken kannst du nebenan im Marina ??? oder du kaufst dir was gegenüber im T & T Market, oder gehst ins Will Wait, oder oder oder.

T & T vermietet auch Bungalows. Bis Juli sind die derzeitigen Neubauarbeiten dort beendet. Preise ab 700 aufwärts. Ich war häufig dort und immer absolut zufrieden.

Ansonsten gibt es noch jede Menge Guest Houses, z. B. das B.T. Mansion, oder wie sie alle heissen. Übernachtungen mit ein wenig Glück ab 600 Baht.

Chockdee

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Hallo,

ich glaube die Bungis am Lamai Inn könnten auch noch in Dein Raster fallen, liegt wirklich zentral aber am Strand..
gruß
blyes

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
715
3.545
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Lamai Inn 99,hast nur ein paar Meter zum Strand und zu den Bars is auch
nur ein Katzensprung,ca 200m hinterm Mc Doof.
Würde aber erst vor Ort buchen und erst mal die Nachbarn abchecken,hatten damals
zwei Landsleute mit ihren Thaigirls als Nachbarn,die haben ihre Terasse in ne Küche umgebaut,
da wurdest morgens um 7.00 mit der Deutschen Schlagerparade geweckt.
mfg.sangsomhttp://www.lamaiinn.com/db-v2/main.php?id=home

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Danke für die vielen Tips.
Das Lamai Inn habe ich mir auch schon im Net angeschaut, sieht gut aus. Die anderen werd ich mal abchecken.
Strandlage wäre halt cool da ich täglich am Sandstrand liegen werd und im Meer baden will, Pools sind nicht mein Ding da ich gegen Chlorwasser allergisch bin, hab dann tagelang rote Glotzer. 70 m. zum Strand wären auch noch voll in Ordnung !!

Zimmersafe is vielleicht praktisch wenn man ein Girl mit im Room hat, ansonsten trau ich den Safes nicht, wer weis wer da noch alles nen Schlüsssel hat. Jemand negative Erfahrungen gemacht ?

Eine Frage wär mir auch noch wichtig !
Vor 4 Jahren war es kein Problem mit meiner Raiffeisen EC Karte am Geldautomat abzuheben. Wie sieht das jetzt aus ?
Meine Raiffeisen gibt leider nur noch VR Bankcards aus, es ist das Maestro + girocard Zeichen darauf abgebildet, kann ich da noch Geld abheben ??????
Kreditkarte habe ich bisher immer wg. den Gebühren verschmäht, Visa 50 Euro im Jahr is mir zuviel, weil ich sie wirklich nur im Urlaub gebrauchen würde.

Gruss

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
@ chockdee
Danke das Du dir sogar die Mühe machst mir ausm Urlaub zu schreiben !!
Wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir.

Gruss Alex

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.128
3.220
1.965
65
Berlin-Schöneberg
soweit ich weiss, kannst du mit EC problemlos Geld abhebe. Beachte aber, dass die meisten Banken hier Auszahlungsgebühren von 150 Baht erheben. Hinzu kommen noch die Gebühren deiner Bank. DKB Visa ist kostenlos und die 150 Baht Gebühren bekommst du erstattet.

Chockdee

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
"http://www.itisnet.com/english/asia/Thai/lamai/e-lamai.htm"]http://www.itisnet.com/english/asia/Thai/lamai/e-lamai.htm[/URL]

Ich war letzten Dezember im Jinnas Gardenhouse für 600 baht mit aircon, warmwasser,Tv und Kühlschrank in Lamai.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Vor 4 Jahren war es kein Problem mit meiner Raiffeisen EC Karte am Geldautomat abzuheben.

Wenn du Geld zu verbrennen hast kannst du das machen - kostet halt jedes Mal um die 8€.

Kreditkarte habe ich bisher immer wg. den Gebühren verschmäht, Visa 50 Euro im Jahr is mir zuviel, weil ich sie wirklich nur im Urlaub gebrauchen würde.

Bitte keine Kreditkarte der Raiba nehmen, das ist natürlich dümmlichste Abzocken. DKB - kostet exakt 0€ und du sparst dir die 8€ am Automaten. Fürs Abheben fällt überhaupt nix an und die 150 Baht Sondergebühr für ausländische Karten gibt es nach einer formlosen Mail zurück. Die Karte ist unverzichtbar - auch in Deutschland.

• Like
Reaktionen: Iknowall

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Hi Danke,
@ Sulawesi

Wie sieht das dann aus, ich beantrag bei der Dkb eine Visa, bekomme diese kostenlos zur Verfügung gestellt und muss dann mein Girokonto bei der Raiba sozusagen als Referenzkonto angeben, oder ?
Wenn ich nun mit der Visa bezahl wird mein Giro zeitgleich mit dem Betrag belastet ???
Wusste nicht das es kostenlose KK gibt. Wär natürlich ne super alternative.
Ich werd mich diesbezüglich mal im Netz schlaulesen !!

In Sachen Unterkunft habe ich mir jetzt ne Liste erstellt mit vielen Resorts die Umgebungstechnisch passen würden.
Werde nun die für und wieder und die Preise abwägen. Einige Tips habe ich ja schon bekommen.
Ich schreib dann später mal welche in die engere Auswahl gekommen sind.

Gruss Alex

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Hi Danke,
@ Sulawesi

Wie sieht das dann aus, ich beantrag bei der Dkb eine Visa, bekomme diese kostenlos zur Verfügung gestellt und muss dann mein Girokonto bei der Raiba sozusagen als Referenzkonto angeben, oder ?

Nein, du musst ein Konto bei der DKB eröffnen. Nutzen musst du es aber nicht...

Wenn ich nun mit der Visa bezahl wird mein Giro zeitgleich mit dem Betrag belastet ???

Wenn du die Karte mit Geld auflädst, wird das Geld sofort vom Kreditkartenkonto abgezogen. Wenn kein Geld drauf ist, wird der Betrag um den 23. des Monats herum dein DKB Girokonto belastet.

Si ziemlich jede Bank bietet mittlerweile kostenlose Kreditkarten an, es gibt aber nicht viele die wirklich weltweit (auch in Deutschland) gratis Geldabheben ermöglichen und auch Sondergebühren zurückzahlen.

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Hallo,
also nach gründlichem Stöbern im Inet werd ich mir das Lamai Inn 99 rauslassen Gardenvilla 1500 Baht, zumindest 10 Tage !
Vorher vielleicht ein paar Tage in ein Hotel.

Das Best Resort, Rich Resort und Coconut Resort würden mir von der Lage und vom Preis her auch noch gut gefallen.
Hier gibts Bungalows/Zimmer ab 1000 Baht.

Danke für die Tipps

Gruss alex

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Bin auch auf der suche nach einem günstigen Übernachtungsangebot in Lamai , sollte in Laufnähe der abendlichen Unterhaltung liegen .
Am besten noch am Strand ....Hat wer Erfahrungen mit dem Rich Resort und da die Deluxe Zimmer mit Klima...sollten 950 bath kosten,
Aber irgendwie lese ich über diese Resort nicht allzugutes.

Ach ja sollte ab 1.4.2014 bis 12.4.2014 gehen.

Hathai House mit Pool wäre bei 900
Bt Mansion bei 700
oder Green Canyon

sollte aber schon unter 1000 liegen oder nur etwas drüber, für mich halt wichtig Klima,sauberes Bad...etc

gruß

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.774
7.065
3.115
Bayern
@ Sanito: War letztes Jahr im T&t House gegenüber vom Marina Villa. Hotelgebäude letztes Jahr fertiggestellt. Wollen eigentlich 1000 Baht war aber letztes Jahr verhandelbar auf 800 Baht die Nacht.