Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Kuwait - Komplett anders als erwartet

ElGigo

shaved Beaver only
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Hallo Forenmitglieder und Forenmitvaginen!

Ich befinde mich im Moment auf Dienstreise in Kuwait und würde, natürlich nur falls Interesse besteht, meine Eindrücke und Erfahrungen mit euch teilen.
Ich wusste nicht sehr viel über dieses muslimische Land und dachte mir, als "Ungläubiger" wirst du bestimmt nicht gut behandelt. Diese Annahme ist zu 100% falsch,
Kuwait-City ist die Business Stadt vor dem Herrn, das Silicon Valley des Mittleren Osten sozusagen. Wer in seinem Urlaub auf Pay6 und Alkohol verzichten kann,
für den ist Kuwait auf alle Fälle eine Destination die er mal gesehen haben sollte ;)

Bei Interesse gerne mehr!

MfG
ElGigo
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Hau in die Tasten. Ein paar Bilder wären nett.
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Wer in seinem Urlaub auf Pay6 und Alkohol verzichten kann,
für den ist Kuwait auf alle Fälle eine Destination die er mal gesehen haben sollte

Sorry, geschätzter ElGigo,

dein vorgenanntes Zitat klingt für mich jetzt schon, als wäre Kuwait die Hölle auf Erden...:confused:


Aber Lesen bildet bekanntlich. Laß mal was schriftliches von deinem Leben als zeitweiser Klosterschüler rüberkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: websatan2

ElGigo

shaved Beaver only
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Okay, ich versuchs

Geflogen bin ich mit Tukish Airlines, Wien - Istanbul - Kuwait. Zum Flug sei nur so viel gesagt: Turkish, nie wieder!! Ist vergleichbar mit FlyNiki, Air Berlin oder Ryanair.

Ich bin jetzt seid 18.7. im Land und hatte nur eine "unangenehme" Situation. Die war beim Visa Antrag stellen. Man macht das direkt am Flughafen, in einem eigenen Raum. Man muss nen Zettel ausfüllen und dann bei einem Zollbeamten vorstellig werden. Österreich ist dort leider eher unbekannt, daher wurde der Pass sehr genau kontrolliert. Der Beamte ist sicher 10 min mit meinem Pass in einen Nebenraum verschwunden, kurz darauf dackelte einer mit mehr Sternen auf den Schultern hinterher. Man muss dann noch eine Art Stempelmarke kaufen, Kostenpunkt 3 KWD (1 KWD sind ca. 2,40 €), dann bekommt man einen A4 Zettel der das Visum darstellen soll (ich vermute das, ist leider alles auf arabisch).

Mit dem Zettel in der Hand wird man dann bei der eigentlichen Einreise durchgewunken, dann Koffer abholen und beim rausgehen wird alles nochmal durchleuchtet, damit man keinen Alkohol ins Land schmuggeln kann. Es gibt da immer so Gerüchte wegen Rasierwasser und so, ich kann das nicht bestätigen, der Beamte am Monitor war auch eher unmotiviert, bzw. das Handgepäck wurde gar nicht gecheckt.

Dann ging es ab ins Richtung Hotel....
 

ElGigo

shaved Beaver only
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
als wäre Kuwait die Hölle auf Erden...:confused:

Wenn du die Temperaturen anspielst, könntest du recht haben. Ich bekomm auf FB immer mit, wie heiß es in Deutschland ist, leider kann ich mich dann vor lachen nicht mehr halten.
Eine Außentemperatur von 45 - 50°C ist hier völlig normal, wenn noch ein Sandsturm dazu kommt wirds richtig unangenehm. In der Produktionshalle wo wir arbeiten ging unser Temperaturfühler mal auf 67°C,
wir mussten dann aufhören zu arbeiten weil die Safety PLC zu heiß wurde und abgeschaltet hat.
 

ElGigo

shaved Beaver only
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Das Hotel:
Google Maps

Ich war in meinem Leben schon auf einigen Dienstreisen, aber sowas hab ich noch nie erlebt: Ich wurde EXTREM freundlich empfangen, ständig mit Sir angesprochen, der Hotelmanager wurde gerufen, denn nur er nimmt wichtige Gäste in Empfang. Ich dachte nur: "Alter, was gehtn hier ab? Verwechseln mich die mit jemanden?" Nein taten sie nicht, warum das so war, später mehr. Mein Zimmer ist mehr ein Studio, also mit Couch, Küche, großem Bett, Schreibtisch und allem drum und dran. Die Anlage hat 2500 Zimmer, sehr elegant Gebaut, am Dach des Haupthauses gibt es einen gekühlten (!!) Pool mit 1,80 m Tiefe, einen Fitnessraum und mehrere Restaurants.

Ein lächeln kostete mich die Dusche, hier muss man das Wasser laufen lassen damit es angenehm kühl wird, am Anfang ist es sehr heiß.

Am nächsten Tag gings zum ersten mal zum Kunden...
 

ElGigo

shaved Beaver only
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Wir bekamen vom Kunden einen Fahrer zugewiesen, der uns morgens um 8:00 vom Hotel abholt und Abends wieder zurückbringt. Wie ich später erfahren habe ist der Driver die rechte Hand vom BigBoss.

Ich machte als erstes klar Schiff, spielte überall meine Updates rein und war auch bald für die ersten Tests bereit.

Plötzlich klopft mir jemand auf die Schulter, reicht mir seine Hand und sagt: "Hallo, ich bin Mustafa! Wenn du irgendetwas brauchst, komm gern zu mir, nur keine Bescheidenheit. Ich bin der Besitzer der Firma und ich weiß wie wichtig ein guter Programmierer ist. Also, du willst was, sags mir! Achja und trink viel Wasser, tu dir vll. etwas Salz rein, das hilft!" Ich war etwas perplex, bedankte mich und ging wieder an die Arbeit. Später erfuhr ich, das Mustafa eine Art Scheich ist, nebenbei einige Wohnhäuser und Malls besitzt und die Glasbude eine Art Ausgleich/Hobby für ihn ist, wenn ihm die Decke im Büro mal wieder auf den Kopf fällt.

Ich hatte viel erwartet, aber das nicht. Ich weiß von älteren Kollegen bzw. @Iffi und auch andere Ältere Programmierer im Forum werden sich noch daran erinnern, früher wurde für so einen Coder der rote Teppich ausgerollt, heute gibts das nicht mehr, dachte ich. Hier ist genau das passiert und ich lebe wie ein König in Frankreich (nur ohne dem Wein halt). Wenn ich Abends in ein Restaurant essen gehe, Rechnung abgeben und ich bekomm das Geld zurück. Wenn ich Lebensmittel kaufe, Rechnung abgeben und ich bekomm das Geld zurück, und so weiter...

Hier mal ein paar Bilder vom Pool, der ersten Mall die ich besucht habe inkl Fressbilder

IMG-20180719-WA0025.jpg IMG-20180719-WA0027.jpg IMG-20180719-WA0029.jpg IMG-20180720-WA0019.jpg IMG-20180720-WA0021.jpg IMG-20180720-WA0023.jpg IMG-20180720-WA0025.jpg IMG-20180720-WA0027.jpg IMG-20180720-WA0029.jpg IMG-20180720-WA0031.jpg IMG-20180720-WA0044.jpg
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
ich lebe wie ein König in Frankreich (nur ohne dem Wein halt)

...räusper, ähhmmm, ich drücke mich mal so aus:
ein dreifaches hoch auf dich als König, dem in seinem selbsterklärten derzeitigen Luxusleben maximal der Wein fehlt!

Jetzt bist Du ja Computerspezialist. Dann hierzu mal eine Frage meinerseits: wie sieht es denn, mangels anderer Alternativen zumindest mit Cybersex in Kuwait aus? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hausschaf

ElGigo

shaved Beaver only
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Trotzdem kann ich nicht auf Bier verzichten

Dachte ich auch, das Budweiser NA (Non Alcoholic) kann man aber trinken, auch wenns nix bringt.
Mir gehts mit Eistee und RedBull auch ganz gut und meine Leber freut sich auch mal ein paar Tage chillen zu können.
Ist alles halb so schlimm ;)
 

ElGigo

shaved Beaver only
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
wie sieht es denn alternativ mit Cybersex in Kuwait aus?

:bigsmile:bigsmile Fragen hatte ich ja erwartet, aber damit hab ich nicht gerechnet. Aber gut, ich bemühe mich das zu beantworten: Ich hab noch keine Seite angesurft die mir vom Server verweigert worden wäre (in Kuwait geblockt ist). Sollte es dennoch der Fall sein, VPN´s gehen ohne Probleme, brauch ich mehmals täglich um ins Firmennetz nach Ö zu kommen. Sollte also möglich sein ;)

So ca sieht es etwas außerhalb der Stadt aus

 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Tip zum Alkoholschmuggel, falls du mit Kleinigkeiten wie z.B. Magenbitter zufrieden bist:

Kaufe einen Karton mit Underberg-Fläschchen. Wenn bei der Gepäckkontrolle am Flughafen der Zöllner dumm guckt, dann öffne ein Flasche, schütte den Inhalt in die hohle Hand, und schmiere dir das Zeug in die Haare.

Habe ich bei der Einreise in Saudi mal beobachtet. Der Underberg durfte passieren.
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
577
2.433
1.743
NRW
@ElGigo
Danke für den Bericht.
Die 67°C kriegst du in Th in einer Produktionshalle mit 180°C heissen Anlagen auch locker hin.
Und dann steigt der Wasser und T-Shirt Verbrauch am Tag extrem an.
Besonders wenn man seine eigene PPE aus D mitgebracht hat.
Ist dann halt garen auf kleiner Flamme im eigenen Saft.
Steuerung hatte es besser als ich...
Klimatisierter Raum mit 25°C.

Darüber gab es dann Abends Bier(mit Alc).
:D