Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

kurzfristiger Pattaya-Urlaub?

Sir

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 Oktober 2018
3
4
213
Hallo zusammen,

so, bin jetzt von der Arbeit heimgekommen. Vorab erst einmal vielen Dank für den wirklich tollen Input - spricht echt für die Community hier, Hammer. Sind einige Punkte dabei, wir mir wirklich weiterhelfen.
Mittwoch wird schwer - aber nicht unmöglich... (muss ja noch Wäsche waschen und bügeln etc., zudem arbeitstechnisch noch einiges auf die Reihe bekommen - aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben).

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und vielleicht sehe ich ja dann den einen und anderen in Pattaya.

Viele Grüße
S
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Ich bin dieses Jahr im Januar für 5 Tage nach Bangkok geflogen, relativ spontan. Auch sonst buche ich Flüge maximal 1 Monat vorher, auch oft etwa 1 Woche vorher. Lohnen tun sich aus meiner Sicht auch 2 Tage, Flug empfinde ich allerdings nicht als anstrengend, das ist ja bei vielen anders. Das man Monate vorher einen Flug buchen muss um einen günstigen Preis zu bekommen ist auch ein Mythos aus vergangenen Zeiten. Ich hab noch nie mehr als 500 EUR für hin und zurück bezahlt. Das letzte mal 3 Tage vorher gebucht für 420 EUR.

In diesem Sinne, auf auf und davon, viel Spaß im Urlaub.
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Welche Fluggesellschaften.

Die 420 EUR waren mit Air China.

Mein Favorit war letzten Monat mit Eurowings von Bangkok nach Berlin über Köln für 220 EUR, 4 Tage vorher gebucht. Ein No Service Flug, Essen und alles an Trinken (außer Wasser, ist ja vorgeschrieben) muss man extra bezahlen, auch für Unterhaltungsprogramm, ist genau das richtige für mich. Hunger hab ich nie beim fliegen, esse meist nur ein wenige weil ich mir denke "naja haste ja bezahlt". Die Filme an Bord brauch ich nicht, hab mehr als genug Serien und Filme auf meinen Medien und freue mich immer auf längeren Flügen einige Serien wieder aufzuholen. Platz war, entgegen vieler Warnungen, an Bord für mich auch nicht weniger als bei teureren Flügen vorher (ich bin 1,86m ).

Ich weiß aber aus den Beiträgen hier das diese Art des Fliegens nur für wenige infrage kommt, ich aber bin sehr froh das es diese günstigen Möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
269
853
71
Mach´s !!!

Sieh mal bei Expedia, da gibt es Pauschalangebote am 9.11. ab FRA ab 750 € für 8 Tage.

Und für das erste Mal würde ich die ein Komplettangebot empfehlen.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.253
3.365
Die 420 EUR waren mit Air China.

Mein Favorit war letzten Monat mit Eurowings von Bangkok nach Berlin über Köln für 220 EUR, 4 Tage vorher gebucht. Ein No Service Flug, Essen und alles an Trinken (außer Wasser, ist ja vorgeschrieben) muss man extra bezahlen, auch für Unterhaltungsprogramm, ist genau das richtige für mich. Hunger hab ich nie beim fliegen, esse meist nur ein wenige weil ich mir denke "naja haste ja bezahlt". Die Filme an Bord brauch ich nicht, hab mehr als genug Serien und Filme auf meinen Medien und freue mich immer auf längeren Flügen einige Serien wieder aufzuholen. Platz war, entgegen vieler Warnungen, an Bord für mich auch nicht weniger als bei teureren Flügen vorher (ich bin 1,86m ).

Ich weiß aber aus den Beiträgen hier das diese Art des Fliegens nur für wenige infrage kommt, ich aber bin sehr froh das es diese günstigen Möglichkeiten gibt.


Dank dir . ;)
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
162
370
1.153
Ich finde auch das Du fliegen solltest....
LINE App (ist wie WhatsApp nur besser) runterladen und der Nov. Line Gruppe beitreten:
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/line-gruppe-november18.39091/

Meistens sind 20-30 Leute mit Dir Vorort in der gleichen Zeit,...kannst Dich mit denen treffen oder auch mal eine Frage stellen....oder mitlesen und schon so Tips und Anregungen aufschnappen.

Taxi von Flintestone
Schau Dir an wo die Smurfbar ist, viele Ansprechpartner vorhanden wenn mal gewünscht.
Hotel Soi 7/8/ Soi Bukow, (Walkingstreet würde ich ungern wohnen, zu viel Verkehr Abens wenn man mal kurz zum Hotel will)

Dein Buget ist super, reicht sicher.

Bargeld kannst Du auch am Automaten am Flughafen abheben, gleicher Kurs wie am Automaten in Pattaya. Geldwechseln am Flughafen bitte nicht, schlechter Kurs. Wechseln dann in Pattaya.

Fotografiere die Adresse, auch in Thai schrift, deines Hotels ab. Kannst Du jedem Taxifahrer/Motoradtaxifahrer zeigen. Der bringt Dich dann da hin. Oder Visitenkarte des Hotels mitnehmen.
Google Maps hilft Dir ´bei der Orientierung Vorort.

Kannst eine Thai Sim Karte am Flughafen Kaufen,....incl. 1 oder 2 Wochen Internet. (1 Monat kostet ca. 400 bath (10 Euro) mit 4 GB Datenvolumen). Die stellen dir Dein Phone auch ein vorort am Flughafen. Oder erste Bar in Pattaya eine Lady bitten Dir das zu Kaufen und einzustellen, machen die.
Mehr fällt mir gerade nicht ein,.....wünsche Dir viel Spass .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666, Buck und Sir

Sir

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 Oktober 2018
3
4
213
Bin jetzt erst von der Arbeit heimgekommen. Kann leider erst morgen Mittag abschätzen, ob ich Freitag noch einmal ins Büro muss oder nicht. Also morgen Abend steht oder fällt alles.
Werde jetzt noch ein bisschen hier im Forum nachlesen (Thema Thailand ohne Impfung)…

Aber ich werde hier auf jeden Fall final berichten.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Habe mich auch nicht impfen lassen, als ich nach Pattaya gefahren bin. Sofern man die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen (nicht ohne) einhält, sollte das kein Problem sein. Habe Thailand als insgesamt sehr sauber in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: Sir

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.251
4.265
60
Stuttgart
Wir waren vor kurzer Zeit, September/Oktober auch für eine "Shorttime" in Thailand.
Ich hatte 9 Tage vor Ort und mein Kumpel ist 1 Tag später geflogen, also 8 Tage vor Ort.

Hat sich voll gelohnt. Kann es nur empfehlen bevor Du Zuhause bei dieser Kälte versauerst.

Und hast Du keine Mutter für die Wäsche :bigsmile
Zum nächsten kann man die auch ein paar Tage liegen lassen, bis man zurück kommt :eek: oder hast Du so wenig Klamotten :confused:

Flug buchen, mit maximaler Reisezeit von 20 Stunden, dann hast Du bei einem Zwischenstop in der Wüste etwa 3 bis 4 Stunden Aufenthalt, falls Du Raucher bist, reicht das aus :D

Hotel würde ich über Agoda, Booking oder sonstige Portale suchen, und zwar im Bereich der Soi Buakhao, "LK Metro", in Pattaya
Also dieser Bereich Google Maps um das LK Metropole oder die Centara Hotels

Da sind dann zur Not alle wichtige Institutionen in gehbarer Reichweite.

LK Metro
Walking Street
Soi 6
Beach Road
Massagen
Restaurants
usw.

Geld wechseln entweder bei Ankunft im Flughafen ganz unten
Ansonsten bei den Wechselstuben im Ankunftsbereich nicht mehr als 100 Euro wechseln, sehr schlechter Kurs dort.
Reicht aber erst mal fürs Taxi und irgendwelche Kleinigkeiten
Geld wechseln in der Soi Buakhao am besten bei den TT Wechselstuben im ganz oberen Bereich der Straße Google Maps oder Google Maps

Ob Cash oder Kreditkarte zum Geld holen, da scheiden sich die Geister.
Ich nehm immer einen Batzen von den Lila Scheinen mit.
Am wenigsten zu schleppen und meiner Meinung nach das beste zum Wechseln. Aber wie gesagt, da gibt es verschiedene Meinungen

Wenn Du aus Süddeutschland kommst, empfehle ich Dir folgende Flughäfen
Frankfurt
München
Zürich
Stuttgart, eher nur Provinz, außer mit einem weiteren Stop
oder was auch immer Süd ist, vielleicht noch Wien

Hier Flights

mal ein Beispiel an Flügen zu einem Zeitpunkt X, welchen Du nicht angegeben hast
Abflüge Donnerstag Abends ab 20:00 , wobei die Lufthansa oder Thai Flüge, Direktflug, schon zwischen 600 und 660 Euro grob zu haben sind

Taxi kannst natürlich den Forenpartner Flintstone nehmen oder z.B. Mr.T Book a Taxi To Pattaya From Bangkok Airport welcher Dich zuverlässig nach Pattaya für 1.100 Baht bringt (per E-Mail buchen).

Um Anfängerfehler wirst Du nicht herum kommen, passieren mir heute noch :bigsmile auch nach über 50x Pattaya, betrifft meist die Höhe der Gage, meine Fehler, bin halt ein guter alter Sack für die Mädels :cool:

Noch Fragen?
 
Cosy Beach Club