Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

kurzfristiger Pattaya-Urlaub?

Sir

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 Oktober 2018
3
4
213
Hallo zusammen,

ich komme aus Süddeutschland, bin Ende 30 und seit neustem Single. Ich habe die nächste/nächsten eineinhalb Wochen frei. Anstatt Trübsal zu blasen möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und überlege mit daher kurzfristig (über meinem Geburtstag) nach Thailand zu fliegen. Denke so 7-9 Tage. Ich war noch nie, bin slso absoluter Newbie und da mir der Gedanke erst am Wochenende kam, habe ich auch keine bis wenig Vorbereitungszeit. Budget 2.000-3.000 Euro, all-inn. Angestrebter Abflug wäre Donnerstag/Freitag, vorzugsweise von Frankfurt.

Daher nun die Frage an euch - sinnvoll es so kurzfristig anzugehen? Habt ihr Tipps, die mir bei der Vorbereitung helfen? Arbeite diese Woche noch bis Mittwoch ca. 12 Stunden am Tag - habe daher nur bedingt Zeit das ganze Forum durchzulesen - auch wenn es extrem viel Spaß macht.

Wäre für Tipps und Feedback dankbar.

Viele Grüße
S
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Der Tipp von @Metalltisch mit der Mango regt vielleicht die Sinne an...der Rest ist eher für die Tonne.Also mal ehrlich: Die paar Tage sind sicher kurz und stressig....aber bist ja noch jung! In der Zeit kann man nicht allzuviel Lehrgeld verbraten.Die veranschlagte Summe reicht in der Regel...manche kommen damit ein ganzes Monat aus.Up to you....denke es ist vernünftig alles von D aus zu buchen....im Netz findest du mehr als genug Infos...musst dir bisschen Zeit nehmen, um zumindest bisschen Überblick zu bekommen...kommt aber auch drauf an, was du wirklich preferierst...
 

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
146
299
803
7-9 Tage ist zwar kurz , aber nicht kurz genug um den Plan zu verwerfen und hier zuhause zu versauern. Es ist grad noch günstig - also möglichst Direktflug oder kurzer Stop , mit Taxi nach Pattaya in ein Hotel Nähe Beachroad und am besten zur hier bekannten Schlumpfbar. Die nötigen Infos über Taxi , Smurfbar und co hast du hier in kurzer Zeit „erlesen“ und der Rest kommt von ganz allein.
Viel Spass
 

Timbo89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2018
30
23
588
Finde nicht das 7-9 Tage zu wenig sind.
Gerade nach einer Trennung bietet es sich doch jetzt an in den Tagen da etwas die Sau rauszulassen inklusive Geburtstag.
Buch dir einen Flug, ein Hotel und eine Fahrt nach Pattaya, alles andere ergibt sich vor Ort ;)
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
    Aktiv
3 April 2016
241
522
1.313
Ich komme gerade aus einem 8 tägigen Pattayaurlaub. Es war wieder super! Wobei ich mittlerweile eher nicht mehr so eskalierte... Es ist generell immer zu wenig Zeit... Aber ich gehe das nächste mal wieder für 8 Tage wenn ich nur so wenig Zeit habe.
Tu es. Buche Taxi mit Flintstones, suche schönes Hotel, zentral gelegen, gibt hier paar Threads dazu. Empfehlen kann ich z. B. D Hotel: sauber, Pool, liegt gegenüber vom Schlupf, derzeit voll mit deutschsprachigen Membern, die dich au h mal mitnehmen http://www.dhotelpattaya.com/

Tu es, viel Spass und berichte uns!
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
geh doch mal zu einem L'Tur Reisebuero. Die haben viele Last-Minute Angebote mit Abflug am naechsten Tag nach BKK und dann mit Transfer nach Pattaya.

Ist wohl fuer einen Newbie das Beste.

Und wenn du dann vor Ort bist, immer dem Biergeruch nach. Dann findest du bestimmt eine Bar mit Deutschen, die dich etwas beraten und helfen koennen.
 
  • Like
Reaktionen: Sir

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Mit bis zu 3.000 EUR all-in, wie du ja sagst, bist du auf jeden Fall gut dabei. Flug ca.650 eur, Hotel ca.300 EUR und Taxi ca.50-70Euro..

2.000 Kröten für 7-9 Tage lassen einen sehr entspannten Urlaub zu, auch als Newbie. 1.000 euro dagegen erscheinen mir persönlich für einen Newbie etwas zu wenig, geht aber natürlich auch.

Mach es, das Leben ist viel zu kurz, um sich solche Gelegenheiten entgehen zu lassen :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Sir

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Ich würde mir eine 10 tage pauschal reise nehmen.
1200.hast unterkunft verpflegung usw.sicher.
Den einen oder anderen ausflug vielleicht auch dabei.
Wen du noch nie hier warst und auch keine bekannten kennst find ich das als beste lösung. See rest ergibt sich von selber und ist stress frei.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
HI @Sir überleg nicht lange Buche dir einen Flug eventuell noch ein Taxi vom Flughafen BKK nach pattaya und fertig.

Jetzt bekommst du ganz einfach auch ein Hotel Vor Ort.
(Für einen Tipp sag bescheid was dir wichtig ist)

Du brauchst nur Reisepass (mindestens noch 6 Monate gültig) und Geld (Bargeld,/EC Karte Kreditkarte)
EC Karte eventuell bei deiner Bank für Thailand freischalten lassen)
Und los geht es.

Ich bin in der Zeit auch in Pattaya falls du mal am Anfang mit um die Häuser willst sag einfach Bescheid

Kann dir einige Tipps geben ( bei bedarf)
 

Weebster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2018
19
30
593
43
Mir ging es im März fast genauso. Ehe im Arsch, Chef fragt was mit dem Resturlaub ist. Das Forum hier gefunden und eine Woche später für 11 Tage nach Patty. War genau die richtige Entscheidung.

Buch dir einfach nen Flug und zentrales Hotel, vergiss Bangkok für so wenige Tage. Transfer mit Flintstones gleich nach Pattaya, der aktuellen Line Gruppe beitreten und los gehts.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Ich bin schon öfters spontan mit 1-2 Tagen Buchungsvorlauf für 4-5 Tage runtergeflogen. No Problem...oft werden die Flüge z.T. verramscht um 500-650 €. Mein Tip: Immer direkt im Epizentrum absteigen...z.B. Nähe Soi 6 oder Walking-Street über Booking (erst nur 1-2 Tage) buchen z.B.Flipper House Hotel 33 € die Nacht (für zwei Personen buchen), der Rest erledigt sich von selbst...lass Dich vom Driver abholen...Die Kohle reicht locker.
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
429
6.645
2.195
Einziger Nachteil ist, dass der Flug etwa 300 EUR teuer ist, als wenn man ein paar Monate vorher bucht.
Du kommst aus Süddeutschland? Wenn man wenig Zeit hat, ist Oman Air von München aus die beste Wahl. Die fliegen noch abends um 21:45 Uhr los.
Bildschirmfoto von 2018-10-29 17-32-56.png
Genau diesen Flug habe ich vor einem halben Jahr gemacht. Ich musste Mittwochs auch noch arbeiten. Den Rucksack schon morgens in die Arbeit mitgenommen und nach der Arbeit um 18 Uhr gleich zum Flughafen. Hat alles geklappt. Sonntag Abend die Woche drauf war ich wieder zu Hause.
Ich habe den ersten Abend noch in BKK verbracht. Würde ich nicht mehr machen. In die Stadt brauchst du fast eine Stunde bis zum Nana Plaza mit dem Skytrain.
Mit dem Taxi nach Pattaya max. 2 Stunden.

Vielleicht verbringst Du den letzten Abend in BKK. Hotel FX Makkasan ist eine Empfehlung. Skytrain vor der Türe. Du bist in 20 Minuten wieder am Flughafen.

So hast du 10 Übernachtungen. Also los, SOFORT buchen.;):daume
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Sir