Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kurzer Nachtrag zu: Dicke zahlen mehr...

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/04/ryanair-will-dicke-passagiere/zur-kasse-bitten.html

Der vorige Thread ist aus richtigen Gründen bereits zugemacht (wohl wegen unnötigen Diskussionen um dickleibige Menschen).

Wollte diese Meldung nur noch schnell nachschießen. Also die erste europäische Airline führt die "Moppelgebühr" nun ein.
Das ging schneller als erwartet, bin mir sicher das andere Airlines in EU nun auch folgen.

Gruss
Holgerxl

PS: Wenn dieser Nachtrag den Mod stören sollte, bitte einfach schließen.

• Like
Reaktionen: Achim1

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.429
2.715
Mainz
Na ja selber Schuld wer mit solch einer Drecks-Airline fliegt :teuflisch
Nie wieder mit denen,ne 1 mal hin und zurück reicht mir :bück dich

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Macht Euch keine Sorgen - die "Gebühr" bzw. der "Zuschlag" wird bei allen kommen, ob es einigen von uns gefällt oder nicht :bigg

Andy69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2009
21
4
213
Also ich halte Ryanair für bestimmte Strecken für eine sehr gute Airline und die einzige, die eine vernünftige Preistransparenz hat.

Richtig, dass sie vorpreschen, schließlich haben ja auch die Nutzer selber so entschieden.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
aber das mit dem Bezahlen für das Pissen ist ja wohl der Ober-Hammer :bück dich

Andy69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2009
21
4
213
ich bin ja schon mehrfach mit ryanair geflogen, deshalb kenne ich mich ja aus.

und nochmals, so unkompliziert, günstig und preistransparent fliegt man selten.

es darf einen halt nicht stören, dass man keine rückenlehne nach hinten stellen kann :bigg

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Bis auf Air Asia meide ich alle Billigairlines. Lieber lauere ich auf Schnäppchenpreise bei den renommierten Fluggesellschaften.
Ich denke aber auch, dass sich die Fluggesellschaften durch die Hintertür ihren Profit, ähnlich wie bei den Druckern mit den Tintenpatronen oder den Staubbeuteln bei den Staubsaugern, mit Zusatzaufschlägen reinholen. Wieso zum Beispiel sind die Kerosinaufschläge immer noch so hoch, obwohl der Spritpreis um 66 % gesunken ist??:teuflisch
Gruss
Holgerxl

Thailernen.net

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Das kann u. a. an langfristigen Verträgen liegen.

richtig, KANN so sein. Denke aber, die Fluggesellschaften halten still und sacken weiterhin diese "Gebühr" gerne zusätzlich mit ein. Preise reduzieren die nur, wenn es wirklich sein muss und nicht weil es korrekt wäre!!
Beispiel Gasanstalten: Jetzt zum Mai geben die erst die günstigeren Einkaufspreise an die Verbraucher weiter. Jetzt wo die Heizperiode vorbei ist!!

Mitnehmen was zu kriegen ist, so lautet eher das Motto der Konzerne!

Gruss
Holgerxl

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
Also ich halte Ryanair für bestimmte Strecken für eine sehr gute Airline und die einzige, die eine vernünftige Preistransparenz hat.

Richtig, dass sie vorpreschen, schließlich haben ja auch die Nutzer selber so entschieden.

Richtig :daume Ich Fliege sehr oft mit dehnen , da kostet das Ticket von Arbeit bis zu Hause bei Mutti :zwink immer um die 30 Euro t/r Buss kostet 110Euro t/r .Bahn ueber 200Euro und Auto auch ueber 100 Euro an Benzin ...

was will man mehr ...die groesste Verspätung war mal 20 minuten .

I love it:yc

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die Toiletten Benutzung bei Ryan Air kostet NICHTS ! Das war ne Ente !

@Liggi

Was, die haben Enten statt Toiletten?

Ich wollte einmal mit denen fliegen, habe aber deren Flughafen
nicht gefunden. Der ist in Frankfurt Hahn.
Und statt Riga war ich dann im FFM Hauptbahnhof mit Olga.