Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kurze fragen über verschiedene Kosten

2kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2011
10
0
111
Hallo,

Ich habe gestern Abend eine Doku über Pattaya geschaut und gleich Lust bekommen, da mal einen Abstecher zu machen.
Ich habe nun dieses Forum gefunden und ein wenig rum geschaut. Leider wurden viele Fragen die ich mir auch gestellt habe, nie richtig beantwortet :(
Es soll sich um einen 14 tägigen Urlaub handeln und wie wievielt Geld ich für den gesammten Urlaub etwa einplanen muss.

-Wann sollte man am besten Flüge buchen um das meiste Geld zu sparen (ich dachte so ca. Sommer 2012)? Da habe ich gehört, es gibt eine lowsaison(?)
und da sollte man die Hotels nicht mit dem Flug buchen, da es vor Ort billiger kommt. Stimmt das?

-Ich habe nun über LT ladys und ST ladys gelesen. Was die Abkürzungen bedeuten ist mir klar, nur das Preisverhältnis noch nicht so ganz. LT 1000B und ST 500B. Am ST bin ich kaum interessiert. Doch wie lange gilt denn nun LT?
Wenn ich z.B eine Dame für 3 Tage haben will etc.? Wie lernt man diese kennen? Ansprechen oder ansprechen lassen etc.?

-Was kostet denn da so der Alkohol? Sei es eine Flasche Vodka/Bier/Whisky im 7/11 oder verschiedenen Bars.

-Ich bin derzeit 18, wie sieht es denn da mit der Volljährigkeit aus? Also Bars, Discos etc. Ich habe da was von Einlass erst ab 21 Jahren gelesen. Wird das strikt kontrolliert? Zumal ich mit 18 sowieso etwas älter aussehe :)

----------------------------------

Es tut mir Leid, falls viele diese Fragen schon mal beantwortet wurden, aber ich habe mich sehr bemüht, die Suche zu benutzen um somit viele Antworten auf meine Fragen zu bekommen, was mir nicht immer gelungen ist.

Gruß!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
.... Leider wurden viele Fragen die ich mir auch gestellt habe, nie richtig beantwortet ...

Na so was, nomalerweise bekommt man hier immer richtige Antworten. :bigg

... sollte man die Hotels nicht mit dem Flug buchen, da es vor Ort billiger kommt. Stimmt das?
...
Wenn ich z.B eine Dame für 3 Tage haben will etc.? Wie lernt man diese kennen? Ansprechen oder ansprechen lassen etc.?

Am günstigsten du buchst komplett alles im Reisebüro.
(unbedingt vorher die Lage und Preise vergleichen!!!!)

Flug mit Transfer und Hotel kostet in der Low Season oft nicht mehr als ein regulärer Flug.
Die LT kannste auch direkt im Reisebüro buchen.
Die haben da entsprechende Kataloge,
nur liegen die nicht offen rum, versteht sich! :licht:licht

... Ich bin derzeit 18, wie sieht es denn da mit der Volljährigkeit aus?

Volljährig ist man hier erst mit 20, das gilt auch für Ausländer.
In Discos und AGogos darf man erst ab 20, außer man arbeitet da, dann reicht 18.
Als Ausländer lässt man dich jedoch ohne Alterskontrolle überall rein.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Na so was, nomalerweise bekommt man hier immer richtige Antworten. :bigg

(unbedingt vorher die Lage und Preise vergleichen!!!!)

Flug mit Transfer und Hotel kostet in der Low Season oft nicht mehr als ein regulärer Flug.
Die LT kannste auch direkt im Reisebüro buchen.
Die haben da entsprechende Kataloge,
nur liegen die nicht offen rum, versteht sich! :licht:licht

Volljährig ist man hier erst mit 20, das gilt auch für Ausländer.
In Discos und AGogos darf man erst ab 20, außer man arbeitet da, dann reicht 18.
Als Ausländer lässt man dich jedoch ohne Alterskontrolle überall rein.

Du kannst ja so gemein sein. :bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Leute....
verschreckt doch nicht gleich neue Member :bigg

Die Fragen sind doch wohlformuliert und was bekommt er als Antworten...man,man

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Mit 20 ist man erst volljährig in Thailand.
Reist du in Begleitung eines Erwachsenen?

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723

Das würde ich nicht machen. Allein schon auf Grund der Tatsache, das die Leute im Reisebüro garantiert nicht wissen, ob das Hotel dann Joiner Fee verlangt oder nicht.

Auch der Gesamtpreis sollte bei einzel Buchung (wenn man sich etwas Mühe macht und sucht) wesentlich geringer ausfallen.

Ein weiterer Punkt: Wenn man noch nie dort war und sich nicht auskennt, dann wäre ein Hotel in der Nähe der Walking Street absolut empfehlenswert. Mit 18 wirst ja wohl hauptsächlich feiern wollen. Also wird dich einwenig Lärm wahrscheinlich nicht stören.

Meine Empfehlung also: Flug z.B. mit Etihad, Emirates, etc (meistens recht günstig) und dann ein WS Hotel, wie z.B. das Jasmin Hotel.

Über den Rest muß man sich keine Gedanken machen! ;) Die Girls reissen DICH auf und nicht umgekehrt und sie werden dir auch ganz genau sagen, wann LT (natürlich täglich) zu zahlen ist. :bigg

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Ich kann aber auch lieb sein, wie wäre es mit dieser Antwort: Hallo 2kay, das Geld für's Hotel kannst du dir sparen. Du kannst bei mir kostenlos wohnen, ich zeige dir dann alles!:teuflisch

Lach021 ...DIE "Besichtigung" würde ihn wohl überraschen...

2kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2011
10
0
111
Hallo,

Danke schon mal für die Antworten!
Ich werde mit einem weiter Kollegen reisen(wollen), der kaum älter als ich ist,
Wir werden Anfang nächsten Jahres 19.
Und wie schaut es denn mit dem Geld für ungefähr 14 Tage aus?
Wie schon erwähnt, hauptsächlich feiern und sonst eigentlich jeden Abend eine Dame und evtl. eine als Begleitung tagsüber, falls das geht :)
Und kostet da so eine Flasche "Sang Som" den ich fast überall in Pattaya Videos sehe? Ist das normaler Whisky wie man ihn in Deutschland kennt? wie tut der schmecken etc :)

Pipipimpa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2011
20
2
213
Rheda-Wiedenbrück
Hallo, ich bin ebenfalls einer von diesen "Neulingen" und kann dir den Pattaya-Guide vom Major Grubert wärmstens empfehlen. Kostet zwar etwas, aber er hat mir wie ich meine, sämtliche "Basics" vermittelt, sodass ich dieses Forum eigentlich nur zur Lokalisation gerade aktueller Hotspots benötige.
Für Fluginformationen gibt es hier einen Thread mit quasi tagesaktuellen Informationen, und Hotelempfehlungen en masse.

Für alles andere nehme ich den Guide vom Major als Referenz.

Gruß
Peter

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
LT für eine Nacht ist der Preis meist Fixed..sollte jemanden an der Dame besonderen gefallen gefunden haben, unbedingt neu Verhandeln, wenn es ne Woche weiter gehen soll

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Wenn man noch nie dort war und sich nicht auskennt, dann wäre ein Hotel in der Nähe der Walking Street absolut empfehlenswert. Mit 18 wirst ja wohl hauptsächlich feiern wollen. ...

"Feiern" in der Walking Street kostet allerdings eine Stange Geld, garantiert mehr als ein 19 jähriger sich normalerweise leisten kann.

Gesehen habe sollte man die Straße schon einmal, aber direkt da wohnen und abfeiern?
Jungen Leuten die unbedingt in Pattaya urlauben wollen würde ich eher ein günstiges Guesthouse mit optimaler Verkehrsanbindung empfehlen.
Z. B. in der Soi Post Office oder der Soi Yamato gibt es etliche billige Unterkünfte und man kommt zu Fuß oder mit Songthäo überall hin.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
stimmt, abfeiern ist nun mal ne Geldfrage
aber wenn ich immer sehe, was die "Frischlinge" für Kohle für Coctails verbraten, wenn ich Abends mal am WE in Berlin in meiner Poolbar abhänge....dann langt das auch für Thailand ( wenn man nicht übertreibt :bigg )

hottuna

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2011
10
0
111
NRW
he , du kannst auch im 7/11 ne Flasche Wisky kaufen, seagrams 100 pipers für 375 Bhat und den mit in die kneipe nehmen...zahlst nochmal 300bhat korkgeld...dafür weiste wasse hast...und kannst obendrein in der bar cola kaufen, und die mädels haben immer lang eiswürfel am start....manche bars schenken dir nur mist ein....

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Ja, und nimm deine Alte gleich von hier mit, dann kost´s bumsen auch nix :k !

Cosy Beach Club

2kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2011
10
0
111
Ich muss dazu sagen, das ich das Geld derzeit sowieso nicht habe und es bis dahin verdienen werde.
Und langsam habe ich das ständige feiern hier in Deutschland satt, ich bin hin und her gereist, verschiedene Discos besucht etc. Und die Weiber in Deutschland sind mir einfach zu prüde. Ich habe keine Lust ständig den Deutschen Weibern Honig ums Maul schmieren zu müssen. Deshalb sah ich in Pattaya etwas einzigartiges, verrücktes.
Ich verstehe nicht, wieso immer offtopic geschrieben wird, ich hab doch ganz nett gefragt und erhoffe mir nette Antworten.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Rechne mind. 100 EUR pro Tag netto (also Flug-/Hotel exclusive) dann hast schon etwas Spaß, die Skala ist, wie immer, nach oben offen !

Was mich aber interessieren würde: Wo warst Du denn mit Deinen 18 Lenzen bereits, weil Du schreibst, hin- und hergereist ?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Ich muss dazu sagen, das ich das Geld derzeit sowieso nicht habe und es bis dahin verdienen werde.

lass dich nicht äergern von den alten Säcken hier :bigg
fahr hin du wirst es nicht bereuen.. hab mir früher auch die Pattaya Trips vom Taschengeld abgespart.. und schau was aus mir geworden ist :ironie