Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

China Kupoa´s Abenteuerreise nach Guangzhou

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2012
3.582
25.795
4.115
www.youtube.com
Kupoa´s Abenteuerreise nach Guangzhou

IMG_2074.jpg
Und Hong Kong ist auch dabei!


Angeregt durch den tollen Reisebericht von @Schneisper

Impressionen aus Guangzhou

habe ich mich endlich dazu entschlossen auch einmal eine Reise in das geheimnisvolle Guangzhou zu starten!

Heute habe ich meinen Flug mit Emirates gebucht.
Los geht es dann am 14. Juli für insgesamt ca. 10 Tage.
Die Hälfte davon werde ich in meinem geliebten Hong Kong verbringen
und dabei habe ich mir vorgenommen ganz neue abenteurliche Seiten in diesem glitzernden Dorf zu erleben..

Mit dabei habe ich natürlich wieder meine Canon für die Streetfotografie
IMG_1925.jpg

und die Gopros für hoffentlich viele neue aufreizende Actionvideos!

Also seid gespannt, Updates gibt es dann in Kürze.

IMG_1851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
696
1.133
sehr interessant bin gerne dabei, wird sicherlich wieder ein schöner Bericht :daumen
 
  • Like
Reaktionen: kupoa
Cosy Beach Club

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2012
3.582
25.795
4.115
www.youtube.com
wo genau in Hong Kong @dongguan ?

habe auch grad gelesen das das Shenzen Visa NICHT für Guangzhou gelten soll..
jetzt bin ich verwirrt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dongguan

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Ich will versuchen den abenteuerlichen Weg zu gehen und in Lohou (schreibt man das so?) ein 5 Tages Visa on arrival für Shenzen zu bekommen..

Da drücke ich Dir die Daumen, daß das klappt! Ich habe das mal vor 2 Jahren Mitte/ Ende September, aber wohl an der falschen Stelle probiert ( HKG- Hung Hom Station bei einer Visafirma -Name vergessen- ). Leider war kurz darauf das mooncake festival in China. Da hätte es fast 3 Wochen gedauert, bis ich das Visum bekommen hätte!

Lasse hier in D meine China Visa über visum24 in Berlin machen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und kupoa
Thailernen.net

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2012
3.582
25.795
4.115
www.youtube.com
Danke für den Tip mit Visum24 @nitelife :daume
Da ich ja noch 3 Wochen Zeit habe werde ich auf Nummer sicher gehen und das Standardvisa damit beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: dongguan

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
wo genau in Hong Kong @dongguan ?

habe auch grad gelesen das das Shenzen Visa NICHT für Guangzhou gelten soll..
jetzt bin ich verwirrt :confused:


Ja gilt nur in Shenzen
Fährst damit nach GZ fällt es aber auch niemanden auf
Kann aber nicht sagen ob das überhaupt noch geht mit dem visa on arrival
Das würde schon öfters mal gestoppt.
Früher ging es am Flughafen Hong Kong
Die haben Dir den pass am nächsten Tag ins Hotel gebracht
Weiß aber nicht mehr ob das noch geht
Ansonsten im CTS Büro
Hast aber eh noch zeit mach es zuhause
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und kupoa

fafsafa

Aktiver Member
    Aktiv
18 Dezember 2011
127
86
658
Stuttgart, Deutschland
Willst du im Hotel übernachten? Bei meinem Check-in, wollten Sie den Visa-Stempel sehen. Hotel muss Ihre Gäste der Polizeistation melden :)

Meldepflicht für Ausländer:
In China gilt für Ausländer eine örtliche Meldepflicht beim Amt für Öffentliche Sicherheit, wenn man sich mehr als 24 Stunden an einem Ort aufhält.
Da die Hotels in China diese Meldung automatisch vornehmen, braucht man sich als Tourist in der Regel nicht um diese Meldepflicht zu kümmern.

Ausweispflicht für Ausländer in China
Für Ausländer besteht in China eine Ausweispflicht, das heißt, dass der Reisepass mit gültigem Visum stets mitgeführt und auf verlangen der Polizei vorgezeigt werden muss.
(Habe nur Fotos auf dem Handy mitgenommen und Ausweis sicher im Hotel gelassen, die Polizei begleitet dich im Fall der Fälle zum Hotel..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tongshi und kupoa

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Das kann schon mal keine Sony Kamera sein, diese sind so präzise, da reicht dann eine:bigsmile

Ich freue mich schon auf deine Eindrücke. Deine Street Bilder sind sagenhaft. Das wird wieder ein Fest fürs Auge. In HK musst du unbedingt mal im Escape vorbei schauen und dir ne Augendusche verpassen :p

Auf welcher Internet Plattform hast du denn deine Dates klar geschossen ? Wechat ? Ich bin dahingehend voll der Noob und für jede Info dankbar.
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
@fafsafa
Das stimmt wir mussten Visa den Pass und den Einreisestempel scannen
Bei Stammgästen wo wir bereits das jahresvisum hatten haben wir aber nicht mehr nach dem Pass gefragt.
Visa für China braucht man aber so und so

Pass kann man im Hotelsafe lassen
In den ganzen Jahren wurde ich nie kontrolliert
Hab das auch noch nie gehört das irgendwer kontrolliert worden ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Dann wünschen ich Dir natürlich viel Freude und schöne Motive auf deinem Trip.

Und pass auf das Du dir mit deiner schweren Kamera nicht einen Bandscheibenvorfall holst :D
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und kupoa