Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kürzester LOS Urlaub?

Wie kurz war euer bisher kürzester privater Thailand Aufenthalt?

  • 1 - 2 Tage: Tagestrip

    Stimmen: 16 6,7%
  • 3 - 5 Tage: Kurzurlaub

    Stimmen: 36 15,0%
  • 6 - 9 Tage: 'ne Woche

    Stimmen: 54 22,5%
  • 10 -14 Tage: knapp 2 Wochen

    Stimmen: 85 35,4%
  • 15 -21 Tage: knapp 3 Wochen

    Stimmen: 26 10,8%
  • immer mehr als 3 Wochen

    Stimmen: 23 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    240

McSchleck

aka McSchizo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2009
892
1.003
1.693
Schleswig-Holstein
Hi,

es gibt ja viele Langzeiturlauber und Expats hier, für die ein Aufenthalt in LOS so eher im Bereich 3 Monate und darüber losgeht. Ein "normaler" LOS Urlaub liegt bei mir im Bereich von 2-3 Wochen. Was aber, wenn es beruflich und sonstwie gerade nicht passt und man trotzdem unbedingt mal kurz vorbeischauen möchte?

Ich bin gerade von einer nur 1-wöchigen Thailandreise zurück und frage mich ob ich noch ganz klar bin.

Andererseits sind die Flugpreise mit um die 400€ günstig wie nie. Und A380 muss man ja auch mal geflogen sein. Kann man sich schönreden.

Frage:
Wie kurz war bisher euer kürzester privater Thailand Aufenthalt mit einer Anreise aus Europa?
Geschäftsreisen gelten ebensowenig wie ein Stop-Over in BKK nach z.B. Australien.

Bye McSchleck.
 

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
538
AW: Kürzester LOS Urlaub?

Also 14 Tage war bis jetzt das kürzeste.Maximum liegt bei mir,dieses Jahr 7Wochen im Februar bis Ende März.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
AW: Kürzester LOS Urlaub?

5 Übernachtungen in der Nipa Lodge im August 1992 (würde ich heute wohl nimmer machen...) :bigg
 

Bengel69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2008
50
5
408
Rhein-Neckar-Delta
AW: Kürzester LOS Urlaub?

Der erste Aufenthalt in Patty war nur 13 Tage, die darauf folgende Urlaube dann immer so ca. 3 Wochen. Länger könnte ich aus beruflichen Gründen auch keinen Urlaub nehmen und würde es was zumindestens Pattaya alleine betrifft eh nicht aus halten.
 

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
798
AW: Kürzester LOS Urlaub?

10 Tage war bei mir mal das kuerzeste und 8 Wochen das längste , nicht das ich nicht auch mal fuer eine Woche wuerde aber das ist denne zu Teuer mit dem Flug bei nur ne Woche so sehe ich das .
Gab mal vor 2 Jahren oder wahren es 3 ? so long weekend nach Thailand wenns sowas wieder geben wuerde fuer 200 Euro wuerd ich auch fuer 4 oder 5 Tage mal :zwink
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.573
4.777
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Kürzester LOS Urlaub?

Mein kürzester Thailandaufenthalt war über Sylvester 1984/1985 und zwar 3 Nächte !

Grund: Ich hatte im November 1984 meine jetzige Frau kennen gelernt....
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
408
1.523
70
AW: Kürzester LOS Urlaub?

Mein kürzester Aufenthalt war 10 Tage zum Liebeskaspern, als ich allerdings in Pattaya ankam, hatte sie einen anderen.

Mein längster Trip, Phuket, Samui, Ko Phangan, BKK, Pattaya war 6 Wochen.

Gruß Piper
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.101
6.818
Flinger Broich
AW: Kürzester LOS Urlaub?

5 Tage in Pattaya . :baeh

Grund : Damals noch Condor für 199 Mark one Way, da konnte ich nicht nein sagen. :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Kürzester LOS Urlaub?

8 Tage.
Ich musste dringend rüber, wegen der Bahtkrise und Online-Banking gabs ja noch nicht.
Länger wollte mir meine Firma nicht geben, obwohl ich noch genügend Urlaub hatte.
Wenn man sich die Zeit und Kosten für Flugdauer und den Tranfer bis zum Ziel anschaut,
sollten drei Wochen das Mindestziel sein.
Bei einer Woche ist man ja gerade mal richtig adaptiert und kann schon wieder gehen.
Da stimmt die Kosten-Nutzen-Relation auf keinen Fall.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.807
11.188
4.218
Rhein-Main
AW: Kürzester LOS Urlaub?

Würde auch unter normalen Umständen in jedem Fall mindestens 3 Wochen machen wollen.
Könnt mir aber auch vorstellen, bei entsprechendem Angebot mal für ne Woche zum durchstarten hinzureisen...:echt
 

Gast_20

Mopedfahrer
   Ex Member
21 Oktober 2008
8.214
4.669
3.665
LOS & LS
AW: Kürzester LOS Urlaub?

Mein kürzester Thailandaufenthalt war über Sylvester 1984/1985 und zwar 3 Nächte !

Grund: Ich hatte im November 1984 meine jetzige Frau kennen gelernt....

@Liggi, Du bist der einzige der von Nächten und nicht von Tagen geschrieben hat - ich weiß warum! :bigg
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
676
909
1.573
62
AW: Kürzester LOS Urlaub?

auch wenn ich jetzt immer ein paar Tage auf die Philippinen fliege,10 Tage LOS im Urlaub sind immer drin,
das nächste Mal dann wieder 3 Wochen LOS am Stück.;)
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
AW: Kürzester LOS Urlaub?

Ich habe auch von "Übernachtungen" gesprochen .......:baeh
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
AW: Kürzester LOS Urlaub?

Ich bin 1988 mal für 4 Tage nach Pattaya geflogen.

Hatte damal eine Bestellung von 40 T-Shirts mit einem Krokodil drauf

sowie 30 Uhren diverser Hersteller :bigg

Damals ging das alles noch.

Der Zoll hatte nur nach Schnaps und Zigaretten geschaut. :k

So hatte ich meine Urlaubskosten und Flug raus.
 

willisan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2009
42
8
418
Sachsen und Phuket
AW: Kürzester LOS Urlaub?

~ 1997 war ich mal übers Wochenende da...

Gehört aber schon etwas Verrücktheit dazu.

Dafür hatte ich mich danach gleich ein halbes Jahr ausgeklinkt...
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.451
5.500
2.665
Rhein Main Area
AW: Kürzester LOS Urlaub?

2001 von Freitag bis Montag Bangkok und 1 Tag Phuket. Hatte ein Business Class Ticket gewonnen was sonst verfallen wäre also Augen zu und durch.

Carlos der es nicht wieder machen würde