Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Krokodil ein neues (altes?) Highlight der Thai Cuisine?

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Sawasdee krap liebe members, insbesondere wende ich mich mit meiner Frage mal an die jenigen die vor Ort leben..

Mir ist vor kurzem in Restaurants in Pattaya aufgefallen, das dort Krokodilfleisch angeboten wird und auch auf öffentlichen Veranstaltungen wie dem jetzigen Oktoberfest im Central Festival.

Woher kommt das? Ist es ein Trend? Ist es lecker? Ist es weil zu viele Krokodile in den Farmen um Pattaya herum sind etc., pp

SAM_5756.JPG SAM_5757.JPG SAM_5888.JPG
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Den Krokodilen geht's zu gut und aus meiner Sicht ist Krokodilfleisch als Nahrung Selbstschutz.
Maus sagt immer
: you go with other Lady , i cut u cock and give crocodil food :confused:
 
  • Like
Reaktionen: horndog

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Danke @Mike Hannover,

Genau aus diesem Grund richtete ich meine Anfrage insbesondere an expats vor Ort.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich denke, es ist ein Trend, durch die Chinesen.

Zum ersten Mal Krokodilfleisch hatte ich vor ~ 20 Jahren im Swiss Paradise von Hans Banziger gekostet.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das aus Australien importiert.
Habe dann auch schnell herausgefunden das es das recht preiswert TK im Makro/Jomtien gab, und selbst öfters zubereitet.

Aus thailändischer Küche habe ich es nur 1 einziges Mal gesehen, die Krokodilfarm in Pattaya bot es an, zu horrenden Preisen und unfachmännisch zubereitet ("tot gebraten", genau so wie in Thailand meist Fische hingerichtet werden :confused:)

Ein Gourmet-Erlebnis ist nur ein schmaler Filetstreifen, unter dem Rückenpanzer der Viecher, so erklärte mir Herr Banziger.

Ich habe es in Olivenöl und Rosmarin mariniert, und nur kurz angebraten. Zum grillen oder frittieren ist es definitiv nicht geeignet, da es dann völlig austrocknet und zudem seinen feinen Eigengeschmack verliert.
 

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.207
1.593
Baden
Ich habe dieses Jahr, in Bangkok im Riverside, Krokodil angeboten bekommen.
War bereits satt und habe auf eine Probe verzichtet...... sah aber lecker aus :)
IMG_1505.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
105
136
773
Es gab ( oder gibt es noch ? ) auf der Second Road, ( zwischen Apex Hotel und South pattaya Road )
ein Restaurant da bieten sie auch
Krokodile an, sowie Strauß und Känguru.
Habe dort vor ca 4 Jahren gegessen.
Krokodile hat am besten geschmeckt
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Ich habe es 2 mal probiert, das erste mal Anfang der 90-ziger in Australien und das zweite mal vor ein par Jahren in Thailand in der Nähe von Pattaya, weis nicht ob es an der Zubereitung lag, mir hat es beide Male nicht geschmeckt, kann das mit dem leicht modrigen Geschmack bestätigen.

Gruß USCMAI
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Es gab ( oder gibt es noch ? ) auf der Second Road, ( zwischen Apex Hotel und South pattaya Road )
ein Restaurant da bieten sie auch
Krokodile an, sowi...

Strauß ist richtig lecker, gabs auch ne Zeit bei Aldi. Krokodil hab ich in Australien ind Südafrika und Alligator in Lousiana probiert. Schmeckte mir nirgendwo.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Hab in den 90ern in Florida Alligator gegessen.
Kann mich erinnern, daß mir das nicht geschmeckt hat
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Habe vor ein paar Jahren mal auf der Krokofarm nahe Pattaya dieses Fleisch probiert und war trotz der horrenden Preise angenehm überrascht.Schmeckte ähnlich wie Geflügel,war nur etwas grobfaseriger.Also wirklich gut essbar,nur preislich völlig inakzeptabel