Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kriminalität in Thailand

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Was passiert denn wenn man einen zusammenschlaegt weil man z. b. angegriffen wird? Hält die Polizei dann direkt nur zu den Thais?


Körperliche Konflikte mit nur "einem" Thai sind selten, kosten Farangs nur Geld und sollten vermieden werden. Wenn es nicht anders geht, den "einen" körperlich unterlegenen Thai nicht zusammenschlagen oder wesentlich körperlich verletzen.

Farangs erwarten die beiderseitigen Kosten des Hospitals, Schmerzensgeld und Teegeld der Polizei. Sollte der zusammengeschlagene Thai aus Versehen versterben, verlängert sich der geplante Aufenthalt in Thailand deutlich.

Immer schön lächeln, für die überall aufgestellten Überwachungskamaras in Pattaya!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Bei uns in der Schule bis 2004, war es auch normal am Boden nachzutreten. Eine bessere gelegenheit bietet sich wohl kaum. Wenn jemand fällt, setz ich mich auf ihn und schlage noch zu bis er sich nicht mehr bewegt, das war schon in der Grundschule normal. Könnt ihr kritisieren, ist halt leider die realität, die hab ich nicht erschaffen.


Einfach nur assozial. Hoffentlich wirst du gesperrt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Körperliche Konflikte mit nur "einem" Thai sind selten, kosten Farangs nur Geld und sollten vermieden werden. Wenn es nicht anders geht, den "einen" körperlich unterlegenen Thai nicht zusammenschlagen oder wesentlich körperlich verletzen.

Farangs erwarten die beiderseitigen Kosten des Hospitals, Schmerzensgeld und Teegeld der Polizei. Sollte der zusammengeschlagene Thai aus Versehen versterben, verlängert sich der geplante Aufenthalt in Thailand deutlich.

Immer schön lächeln, für die überall aufgestellten Überwachungskamaras in Pattaya!
Genau deshalb nie Ärger mit Thais anfangen!

Deine Aussage unterstreicht erneut was ich eingangs gesagt habe: Die Thais halten zusammen. Auch die Polizei hält zuallererst zu ihren Landsleuten.

Einfach nur assozial. Hoffentlich wirst du gesperrt.
Wofür, da ich wiedergebe welche Sachen ich bei mir in der Stadt umd teils auch in Pattaya sehe? Willst du auch ein Wettermoderator verhaften lassen, der für morgen regen meldet, da dir Sonne lieber wäre?

Ich halte mich an Forumsregeln, liefere einen sinnvollen Beitrag und bin nie beleidigend gegenüber anderen Forumsmembern, solltest du ein Problem mit mir haben, empfehle ich dir die ignorier Funktion zu benutzen, was dir weitere Verunsicherungen erspart, den streiten möchte ich mich nicht, bringt weder mich noch dich weiter im Leben.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich halte mich an Forumsregeln, liefere einen sinnvollen Beitrag und bin nie beleidigend gegenüber anderen Forumsmembern, solltest du ein Problem mit mir haben, empfehle ich dir die ignorier Funktion zu benutzen, was dir weitere Verunsicherungen erspart, den streiten möchte ich mich nicht, bringt weder mich noch dich weiter im Leben.

Deine "sinnvollen Beiträge" wie diese hier:

Bei uns in der Schule bis 2004, war es auch normal am Boden nachzutreten. Eine bessere gelegenheit bietet sich wohl kaum. Wenn jemand fällt, setz ich mich auf ihn und schlage noch zu bis er sich nicht mehr bewegt, das war schon in der Grundschule normal. Könnt ihr kritisieren, ist halt leider die realität,

oder diese hier:
Schlagringe, wie kommst du darauf? Wird doch ständig kontrolliert, in DE nicht verbreitet. Ich z.B. nähe mir immer kleine Steine in die Handschuhe ein.


kannst du dir sparen. Wir sind hier in einem Urlaubsforum.

Solche Leute wie dich brauchen wir hier nicht.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Deine "sinnvollen Beiträge" wie diese hier:



oder diese hier:



kannst du dir sparen. Wir sind hier in einem Urlaubsforum.

Solche Leute wie dich brauchen wir hier nicht.
Wähle doch bitte einfach ignorieren, den genau so etwas brauche ich nicht, wie du sagst Urlaubsforum für positive Gedanken und keine ständigen streitereien 😉
 
Thailernen.net

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Bei uns in der Schule bis 2004, war es auch normal am Boden nachzutreten. Eine bessere gelegenheit bietet sich wohl kaum. Wenn jemand fällt, setz ich mich auf ihn und schlage noch zu bis er sich nicht mehr bewegt, das war schon in der Grundschule normal. Könnt ihr kritisieren, ist halt leider die realität, die hab ich nicht erschaffen.
...

Du bist ja auch kein Kampfsportler, sondern nur ein Strassenschläger.
Keine Spur von Klasse. Solche Leute wie dich verachte ich.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Auch die Polizei hält zuallererst zu ihren Landsleuten.

Hat dir das einer von deinen Rentner-Kumpels an einem Steintisch in HuaHin erzählt oder hast du du das in einem Reisebuch aus den 1980er Jahren gelesen?

Seitdem vorigen Jahrtausend hat sich sehr viel in Thailand verändert. Insbesondere die Polizei kann nicht mehr so walten wie sie gerne würde.

Solche Leute wie dich brauchen wir hier nicht.

Deine Aussage finde ich absolut daneben.
Erstens kannst du als sehr seltener Schreiber (zudem zu 99% ohne sinnvollen Inhalt) nicht für die Mehrheit sprechen. Zweitens ist das alleinige Sache des Forenbetreibers und seiner Moderatoren.

Wenn dir ein Schreiber nicht gefällt, dann blockiert ihn, aber halt's Maul.

Ich lese die Beiträge von @Pattaya1988 sehr gerne, Insbesondere weil ich an Membern wie ihn mein Gedächtnis trainieren kann. :lool
Zum Beispiel gestern schrieb er das er für seine Eltern die Aktien verwaltet (kauft/verkauft) - eigentlich völlig uninteressant das zu lesen oder zu wissen - aber für mich ist das Gehirntraining pur, denn der Junge schrieb bisher ca. 99 mal das er mit 18 Jahren von seinen Eltern rausgeworfen wurde und seitdem keinen Kontakt mehr mit ihnen hat. :bigsmile

Ich liebe solche Fauxpas und lese daher die Beiträge der Schaumschläger, Traumtänzer und Münchhausens in diesem Forum sehr gerne.

OK, bei ihm ist es keine große Anforderung die Widersprüche zu finden, da er sehr viel schreibt und sich ständig widerspricht. :laugh
Aber hier gibt es noch mindestens 1000 weitere Hochstapler und Traumtänzer, die ich zu meiner persönlichen Belustigung nicht missen möchte.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Du bist ja auch kein Kampfsportler, sondern nur ein Strassenschläger.
Keine Spur von Klasse. Solche Leute wie dich verachte ich.
1. bin ich Kampfsportler, in 3 Verbänden gelistet, unter anderem dem Muay Thai Bund Deutschland. Ein Strassenschläger ist wahrlich etwas anderes, nämlich meiner Ansicht nach jemand der Ärger mit Leuten anfängt, was ich mir schonmal gar nicht erlauben dürfte, da es für mich eine Wettkampfsperre bedeuten würde.

99% der Kampfsportler suchen niemals Ärger, oder vergreifen sich an schwächeren. Typen die sowas tun, Strassenschläger, sind etwas ganz anderes, hat mit mir rein gar nichts zu tun.

2. wollte ich, bezogen hier auf das Thema, sachliche Fakten beisteuern. Ich habe diese Welt nicht erschaffen, es sind Dinge wie ich sie täglich gesehen habe, in einer Welt, die nicht zu unterschiedlich zu Pattaya ist, daher habe ich das ja auch beigesteuert. Hab ja auch nicht nur von Schatten auch von Licht berichtet.

Übrigens habe ich fair und sachlich argumentiert, was stets mein Stil in diesem Forum ist und war. Also lass uns doch beide auch bei unterschiedlichen Meinungen sachlich bleiben, oki?

Natürlich verstehe ich, soltest du in deiner Funktion als Admin Beiträge löschen, da diese deiner Meinung nach unpassend sind.

So dennoch besser ich klinge mich aus diesem Thema aus, um weitere Provokationen zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und neitmoj

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Ich lese die Beiträge von @Pattaya1988 sehr gerne, Insbesondere weil ich an Membern wie ihn mein Gedächtnis trainieren kann. :lool
Zum Beispiel gestern schrieb er das er für seine Eltern die Aktien verwaltet (kauft/verkauft) - eigentlich völlig uninteressant das zu lesen oder zu wissen - aber für mich ist das Gehirntraining pur, denn der Junge schrieb bisher ca. 99 mal das er mit 18 Jahren von seinen Eltern rausgeworfen wurde und seitdem keinen Kontakt mehr mit ihnen hat. :bigsmile
Du kennst mich nicht, auch nicht alle meine Hintergründe. Sowohl die Aussage das ich mit 18 zuhause rausgeflogen bin, bzw eine katastrophale Kindheit und trinkenden Vater hatte, sowie seither kein Kontakt( schrieb ich alles im Reisebericht), und was ich gestern im Aktienthread schrieb muss sich nicht beissen, sofern man Umstände genauer kennt.

Auch wenn du sehr aufmerksam mitzulesen scheinst, ist dir entgangen, das leben ist komplexer.

Meine Eltern sind Ü70, haben im Januar ihr Haus verkauft, es geht insbesondere bei meinem Vater gesundheitlich bergab. Aus vielen derartigen Gründen gibt es bei mir eine langsame Annäherung an meine Eltern. Auch da meine Freundin, ich weiss du erinnerst dich LB Freundin, viel zwischen mir und meinen Eltern vermittelt hst und wir erstmals seit 14 Jahren wieder Kontakt aufbauen. Meinem Isaan Mädel ist Familie sehr wichtig, daher wollte sie hier Frieden reinbringen.

Dieses Jahr an Weihnachten sah ich mein Vater erstmals wieder, seit 14 Jahren. Im Januar habe ich, wegen ihrer kompletten Ahnungslosigkeit wie das Geld vom Hausverkauf anzulegen ist, ihnen eine Wallet erstellt und in Aktien sowie Bitcoins für meine Eltern investiert.

Nun jetzt erwarten sie Enkel, wenn die wüssten 🤣
Also Oberflächlich habe ich mir Widersprochen, jedoch ist es wohl verständlich das du nicht alle Details kanntest 😉

@ Kampf= Sport?
Gesunder Körper, gesunder Geist. Kampfsport vermittelt Werte, die wichtig für die Persönlichkeitsbildung sind. Ein grossteil der Kämpfer bei uns haben studiert, also von Klischees kannst du dich verabschieden 😛
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist ein Thread über die Kriminalität in Thailand.
Was jetzt Schlägereien an deutschen Schulen damit zu tun haben entzieht sich mir.

Ebenso was daran so toll ist das man Kämpfen auch noch als "Sport" betreibt. Es ist einfach nur archaisch.
Mir braucht auch keiner mit einem Schmu wie Reinheit des Körpers und des Geistes kommen.

Es geht einzig und alleine darum zu gewinnen.
 
  • Like
Reaktionen: caparol

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.250
3.365
Ich lese die Beiträge von @Pattaya1988 sehr gerne, Insbesondere weil ich an Membern wie ihn mein Gedächtnis trainieren kann. :lool
Zum Beispiel gestern schrieb er das er für seine Eltern die Aktien verwaltet (kauft/verkauft) - eigentlich völlig uninteressant das zu lesen oder zu wissen - aber für mich ist das Gehirntraining pur, denn der Junge schrieb bisher ca. 99 mal das er mit 18 Jahren von seinen Eltern rausgeworfen wurde und seitdem keinen Kontakt mehr mit ihnen hat.
Dito . .. und ich hoffe sehr das @Pattaya1988 weiterschreibt . . in Corona Zeiten wird es wenigstens nicht langweilig . . . auch wenn es zu 99,99% geflunkert ist . . :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.063
2.265
99% der Kampfsportler suchen niemals Ärger, oder vergreifen sich an schwächeren
Dann gehoerst du wohl zu dem 1%. Aerger mit Briten, Taxifahrer, Bauchstich etc. Ah, sorry, waren wohl immer die anderen. Auch sehr glaubhaft, dass deine Freundin es in wenigen Wochen geschafft hat, was du in 14 Jahren nicht gebacken bekommen hast.
Was ich allerdings gar nicht verstehe ist, da du immer geschrieben hast, dass deine Freundin, die du einladen willst, ein LB sei. Und der ist jetzt schwanger ?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Insbesondere die Polizei kann nicht mehr so walten wie sie gerne würde.
Hast du ein Beispiel? Nur um deine Aussage besser einordnen zu können.

Angenommen sie passt ihr "Walten" den Umständen einer medialen Gesellschaft an.
Zeigt nur die gefälligen "Attentate" und verschweigt/verharmlost die anderen.

Ein "normaler" Rollertaxifahrer verhält sich anders. Geht anders vor. Nie alleine. Der weis auch genau wo eine "dunkle Ecke" ist. Meine Erfahrung.
Der "Rollertaxifahrer" gehörte entgegen seiner eigenen Einschätzung nicht mehr zu den schützenswerten Freunden der Polizei. Der macht das auch nicht zum ersten mal und weiß wo er ist und das da Kameras sind. Mein Eindruck.
Tausende Kameras sollen manchmal defekt sein, diese liefert perfekte Bilder.
Der Geschenkkorb für den Chilenen ist so unpassend und empfinde ich als die Krönung der "Vorstellung". Was ist denn da drin?

Auch die Plänkelei rund um die offizielle, politische Kundgebung in Jomtien am Oval neben der Polizeistation vor einigen Monaten.
Unbestritten ist:
Allen Offiziellen war mindestens klar das dort eine politische Kundgebung stattfinden sollte und das andersdenkende Thailänder dezent ferngehalten werden sollten.
Das Ergebnis war schlussendlich eindeutig, aber ob von Anfang an beabsichtigt ist fraglich.
Mediale, öffentliche negative Werbung/Bloß-Stellung" der "aufständischen, nicht kuschenden Jugend".
Kein thailandverständiger Polizist trat beherzt in Erscheinung und entschärfte die Situation.
Der "Schläger/Hitzkopf" hat sicher sich und seiner gesamten Bewegung keinen Gefallen getan.
Noch interessanter das ein älterer Thailänder, trotz allem die Kundgebung nutzen wollte um sich Luft zu machen, der aber professionell und sehr dezent von den Anwesenden erwartet und "abgedrängt" wurde. Solche passten nicht ins Bild.
Das eine aktiv eingreifende, Sprach verständige Touristenpolizei die Sache schnell entschärft hätte, ist sicher. Das die überhaupt nicht vor Ort in Erscheinung trat auch.



Zuletzt wurde von Sam Gruber die "nationale Sicherheit" mit Andeutungen in Frage gestellt.
Ich fand es erst komplett übertrieben. "Nationale Sicherheit!"
Gestern die dank Alkohol ausgelassene aber allgemein merklich aufgeheizte, weniger spaßige "Songkran-Stimmung" am Jomtienbeach, ließen mich umdenken.
Halt mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Also .... 🧐
Äh um zurück zum Threadtitel zu kommen, vielleicht mal eine eher wissenschaftliche Herangehensweise, die allgemein gültig ohne Rücksicht auf Geschlechter, pol. Ansichten oder Nationalitäten einen Erklärungsansatz bieten könnte...
Verbrechen spielt sich immer im Dreieck zwischen Person/Situation und Sozialkontrolle statt....
In Hinblick auf bestimmte Deliktsformen lässt sich sagen „Je schlechter es einem Menschen geht oder je größer seine Gier ist, dest mehr neigt er dazu etwas Kriminelles zu tun...“. So entstanden Kriege (Resourcen am Ende überfalle, evtl. unter anderem Vorwand, auf die Anderen); nicht umsonst meinte Angie dass die Zahlungen an Griechanland oder sonst in der EU der Erhaltung des Friedens dienen. Und so kommt es im Kleinen in Ländern zu steigender Kriminaltät wegen Armut und Frustration (Ludwig Erhard sagte mal die beste Kriminalprävention ist eine gute Sozial/Wirtschaftspolitik).....
Darum wird es in allen Ländern, bei denen es den Menschen schlecht/er geht zu einer steigenden Kriminalität kommen, welche sich zum Einen individuell an der handelnden Person (z.B. welche intellektuellen Fähigkeiten hat er um was zu bekommen....) und zum Anderen stark an den an Situation und Sozialkontrolle ausrichtet....

Ausi diesem Grund rechne ich einfach damit, dass sich gewisse Formen des Betrugs oder der Eigentumsdelikte in meinem geliebten Thailand, aber auch mittelfristig in DACH in der nächsten Zeit eher ansteigen werden...... ohne dass mich das vom Reisen abhalten wird...😉

Gruß blyes, der sich nicht auf irgendwelche Ehrenkodexe bei Schlägereien verlässt....
 
Cosy Beach Club

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.520
115.587
4.265
60
Stuttgart
was ist nochmal der Unterschied, ob dir ein Thai oder ein Deutscher in die Fresse schlägt oder verarscht oder, oder, oder...
Also beim treten kann ich Dir das so erklären:
Der Deutsche hat richtige Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe
Sicherheitshochschuhe-S3-safetyshoes-classic-schwarz-2-BS-4212xWmyuuanvNXcr.jpg
oder Springerstiefel
325928a-emp.jpg
an :eek1:

Der Thai hat solche Sicherheitsschuhe
large.jpg
an :bigsmile

Tut nicht ganz so Aua :floor