Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Krankenversicherung für das Schengen Visa

Chris91

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
24
64
273
Moin,
ich habe meine thailändische Freundin zu mir nach Deutschland eingeladen und wir sind dabei die ganzen Unterlagen für den Visa Antrag zusammen zu suchen.
Sie braucht ja auch eine Auslandskrankenversicherung mit einer Deckungssumme von min. 30.000€ korrekt?
Diese Versicherung muss auch nur fürs Ausland (also inkl. Deutschland aber nicht für Thailand selbst) gelten oder?
Habe auf der Webseite der deutschen Botschaft in Bangkok eine PDF Datei mit vielen möglichen Anbietern gefunden. Aber teilweise gibt es die Webseiten nicht mehr und bei dem Rest ist es trotz Webseitenübersetzer schwierig das passende zu finden.

Kann mir jemand 1-2 Versicherung mit Preis (oder die passenden Webseiten) empfehlen um eine vernünftige Versicherung zu finden?
Ich glaube ich habe für meine um die 17€ bezahlt mit 1 Jahr Gültigkeit, sowas finde ich bei den Thailändern bisher gar nicht.

Danke und Gruß

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.316
1.473
Moin,
ich habe meine thailändische Freundin zu mir nach Deutschland eingeladen und wir sind dabei die ganzen Unterlagen für den Visa Antrag zusammen zu suchen.
Sie braucht ja auch eine Auslandskrankenversicherung mit einer Deckungssumme von min. 30.000€ korrekt?
Diese Versicherung muss auch nur fürs Ausland (also inkl. Deutschland aber nicht für Thailand selbst) gelten oder?
Habe auf der Webseite der deutschen Botschaft in Bangkok eine PDF Datei mit vielen möglichen Anbietern gefunden. Aber teilweise gibt es die Webseiten nicht mehr und bei dem Rest ist es trotz Webseitenübersetzer schwierig das passende zu finden.

Kann mir jemand 1-2 Versicherung mit Preis (oder die passenden Webseiten) empfehlen um eine vernünftige Versicherung zu finden?
Ich glaube ich habe für meine um die 17€ bezahlt mit 1 Jahr Gültigkeit, sowas finde ich bei den Thailändern bisher gar nicht.

Danke und Gruß
Lasse dich da beraten wo du dein Ticket kaufst. Deine 17 € Versicherung kannst du vergessen, auch in deinem Fall. Es ist zwar eine Jahresversicherung, aber mit einem Aufenthalt im Ausland von ca. 30 bis 45 Tage. Diese Versicherung ist für einen normalen Urlauber gedacht, mit einem Urlaubsanspruch von ca. 30 Tage im Jahr.
AGB lesen hilft. Für deine Freundin brauchst du eine Incoming Versicherung.

• Like
Reaktionen: Chris91

Chris91

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
24
64
273
Mein Gedanke war, dass sie eh keine 30 Tage am Stück hier sein wird und damit die Versicherung auch passt. Hatte aber nicht an die Visumsgültigkeit von bis zu 90 Tagen gedacht, die Versicherung muss das ja auch abdecken....

Incoming Versicherung ist das Zauberwort was ich gebracht habe um fortzufahren. Danke dir! (y) :)

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Nimm die vom ADAC, am Besten inkl. Haftpflicht. Kostet gute 100€ für 3 Monate und Du bist auf der sicheren Seite. Falls die Maus eher wieder heimfliegt einfach Ein- und Ausreisestempel vom Pass kopieren und einreichen dann bekommst die Differenz auf volle Monate erstattet.
Die Incoming Versicherung des ADAC kannst auch online abschließen.

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
57
67
598
53
Ich könnte die Hanse-Merkur empfehlen...
Wir hatten damals die komplette Versicherung ca 140 €....
Da war Haftpflicht und Gepäck mit versichert...
Und ich konnte die Reisedaten problemlos ändern....
Viel Erfolg

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
351
1.608
1.143
Wie meine Vorposter schon schrieben, ist man mit ADAC oder Hanse Merkur gut beraten. Beide Versicherungsgesellschaften sind auch bei dem Visadienstleister der deutschen Auslandsvertretung gelistet.

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
34
45
378
Franken
Kann auch die Hanse Merkur aus eigener Erfahrung empfehlen. Schon 2x genutzt.
Auch bei Problemen jederzeit erreichbar und kompetent.

• Like
Reaktionen: Thai-S

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Hanse Merkur.
Auch im Schadensfall problemlose Rückerstattung,. Probleme hatte ich nur wegen Schwangerschaft damals. Da sind alle Untersuchungen usw ausgenommen, wenn diese schon vor Abflug bekannt(oder so ähnlich).

• Like

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Kann auch nur Hanse Merkur empfehlen.
Diese Krankenversicherung, von der Du schreibst ist eine Zusatzversicherung, die nur dann greift, wenn sie eine deutsche Krankenversicherung hat und auch in Deutschland wohnt und dort ihren regulären Wohnsitz hat.
So zumindest meine Info.

Wegen Schadensfall: Hatte dort auch einen in eigener Sache. Hat sicher 2 Monate gedauert. Waren zwar nur ein paar hundert Euro und ich bin nicht klamm, aber trotzdem.
Haben sich auch selbst das Leben schwer gemacht. Hatte alles säuberlich aufgelistet. Aber sie haben alles nochmals auseinander gepopelt und auf den Cent genau nachgerechnet und korrigiert.
Falls hier mal einer von Hanse-Merkur mitlesen sollte: Das ist doch teurer als Haken dran und durchwinken.

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
126
690
983
Kann mich nur dem oben geschrieben anschließen geh in eine adac Filiale und mach dort die incoming Versicherung sind für 3 Monate inkl. Haftpflichtversicherung für Sie 115€ falls Sie eher wieder das Land verlässt kannst du per einreise und ausreise Stempel im Pass nachweisen das der versichrungszeitraum sich geändert hat und bekommst die Abweichungen erstattet ohne Probleme und du hast einen Ansprechpartner vor Ort falls Fragen auftauchen.
Mfg ichselbst

• Like

Chris91

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
24
64
273
Ich habe jetzt einen Termin morgen bei einer ADAC Filiale. Vielen lieben dank für die vielen Empfehlungen und Tipps.

An die Hanse Merkur Fans, auch an euch vielen dank für den Erfahrungsaustausch :)