Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Krabi und drumrum

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
341
1.008
993
Wir überlegen, den Norden zu verlassen, Luft zu schlecht, dieses Jahr extrem, jedes Jahr denkste, dass es nächstes Jahr besser wird, nix wird besser, jedes Jahr ist es noch schlechter.
Zu heiß, zu lange Trockenphasen, keine Leute, die arbeiten wollen, keine Expertise, bei nix, keine Esskultur im Vergleich zu Trang zum Beispiel.
Dann habe ich noch den Fehler gemacht, zu viel Gelände zu kaufen, was im Nachgang zuviel Arbeit fordert, ach, einfach keine Lust mehr.

Wir werden verkaufen, und wir überlegen, in Richtung Krabi zu gehen. Das ist eine Gegend, die sich bei uns gegenüber anderen Gegenden „durchzusetzen“ scheint (PKK (Hua Hin), Phang Nga, Ranong, …). Da ich aber keiner bin, der gerne in einer Stadt wohnt, kommt Krabi Town, mittenmang, eh nicht in Frage, sondern eigentlich nur das Hinterland, oder irgendwo am Rand von Krabi. Wie sieht denn das Immobilienangebot aus, also wir suchen dann entweder was Kleines, Einzelnstehendes aus dem Bestand oder, wenn nicht zu finden, ein kleines Grundstück (max. 0,5 Rai), wo wir dann in Eigenregie bauen. Gibt’s da Möglichkeiten? Bestimmt, oder!?

Was mir so stante pede einfällt, was ich für wichtig halte: eine Gegend, in der man Farang kennt, weil man dann auch auf Farang etwas eingestellt ist. Eine Immi, die nicht aus Leidenschaft gegen Ausländer agiert.
Meint ihr, Krabi (Changwat) wäre was? Oder gibt’s bessere Ideen?

Wir brauchen und wollen kein Hully-Gully, Ficken, Bumsen, Blasen - alles auf dem Rasen, das ist auch vorbei, also an Patty hab ich kein Interesse. Inseln sind nicht meines, mal von einer oder zwei Wochen „Urlaub“ abgesehen, eine schöne Massage ist immer lustig, und ein gut sortierter BigC oder Lotus’s ist auch immer interessant.

Also: Krabi? Oder?
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
341
1.008
993
Okay, versteh ich, falsches Forum.

Hat vielleicht jemand einen Tip für ein geeignetes Forum? Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.668
5.565
zu Hause
Vielleicht ein Häckelforum?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Aus meinem Bekanntenkreis, keinen Ich keinen, der dort unten lebt.
Einfach dort mal länger verweilen und schauen, ob es passt. Denke mal im Umkreis von 10 - 20 km vorn Krabitown, wird sich schon etwas passendes finden lassen. Damit wäre schon mal Big C und Lotus abgehakt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Okay, versteh ich, falsches Forum.

Hat vielleicht jemand einen Tip für ein geeignetes Forum? Dankeschön!

Wie du wahrscheinlich an den Reaktionen feststellen kannst, gibt es in der Gegend nicht so viele Expats.

Mir persönlich gefällt die Ecke aber auch sehr gut, v.a. weil es nicht zu touristisch und die Landschaft facettenreich ist.
Alles schön grün, ruhig, nicht zu viel Verkehr, gute Luft, usw.

Während Covid hab ich hier drei Nächte verbracht:

Die Unterkunft wird von einem Deutschen und seiner thailändischen Frau betrieben.

Vielleicht mietest du dich dort mal für ein paar Nächte ein und sprichst mit dem Besitzer.

Ach ja, was ich eigentlich noch erwähnen wollte:

Wenn du auf Facebook bist, dann such mal nach Krabi oder allgemein Expats in Thailand Gruppen.
Dort dürfest du eher fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet: