Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Krabi in der ersten Januarwoche - Könnt Ihr was empfehlen

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Oktober 2017
116
232
1.123
Moin zusammen!

Ich plane ab 01. Januar von BKK aus nach Krabi zu gehen und ein paar Tage dort zu verbringen. Vielleicht bis zum 5. oder 6. .
Habt Ihr dort schon Erfahrungen gemacht zu der Zeit touritechnisch aussieht? Was wären zum Beispiel empfehlenswerte Hotels und Strände?

Wir werden zu zweit hinfahren und suchen einen guten Mix aus was ruhigem und ein wenig Stadt zum Ausgehen am Abend.
EIn paar Tagesausflüge und Wassersport sind willkommen, ansonsten sind wir auch mit Strand un einem guten Buch zufrieden.

Vielen Dank!
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Ao Nang ist zu empfehlen, waren dort im Cliff view resort. Hotelanlage mitten im ‚Dschungel“. Hotel ist ok, wenn man superior nimmt ( nichts besonderes, reicht zum schlafen..) Hotel bietet Shuttle zum Strand und Rollerverleih.
Ausflüge über Hotel buchen ( war deutchlich günstiger)
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@Gaucho

... kann dieses Hotel empfehlen. Liegt ruhig, ist direkt am Strand, schöner Pool und recht gutes Frühstück mit Brötchen und ist dennoch recht zentral gelegen.

★★★★ Golden Beach Resort, Ao Nang Beach, Thailand

Allerdings dürfte Krabi um die Zeit recht voll sein.
Insbesondere die Tage um Sylvester werden viel gebucht, da auf der einen Seite viele Europäer der Kälte entfliehen und auch einige Thais um den Jahreswechsel Urlaub haben. Meist wird es etwas ruhiger nach dem 2. Januar.

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: Gaucho

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Zum Zeitraum kann ich dir leider nichts sagen, ich war Anfang Oktober vor Ort.

Ich hatte habe mich im Ao Nang Eco Inn einquartiert.

AONANG ECO INN - Official Website - Aonang Krabi, Thailand

War jetzt nichts besonderes aber ich hab mich da ganz wohl gefühlt.

Unternehmen kann man auch einiges, man kann zu Fuß über den Monkey Trail in eine schöne Bucht wandern. Dort ist ein Resort, da darf man die Anlage nicht betreten, man sollte sich Getränke selber mitbringen.

Wenn man von Ao Nang zum Strand runter geht, gibt es auf der linken Seite eine kleine Hütte wo man sich Tickets für ein Taxiboot kaufen kann, das steuert die umliegenden Buchten und Strände an. Wenn du zurück willst, gehst du an die Sammelstelle und wenn genug Leute da sind, geht es wieder zurück.

In Krabi hab ich mir auch den Tiger Temple angeschaut, da kann man sich dann etwas sportlich betätigen. Da geht es 12xx Stufen bergauf mit Aussicht als Belohnung.

Mir hat Krabi sehr gut gefallen und man kann dort locker paar schöne Tage verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Gaucho

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
7 Insel Rundfahrt ( oder war es die 5 Insel Rundfahrt ? ) ist Klasse. Nimm die, die am frühen Nachmittag startet, ist nicht so überlaufen und es gibt ein nettes BBQ im Dunklen auf der letzten Insel am Strand.
Die Tour mit "White Water Raffting ist auch zu empfehlen, hier die längste Route vorab buchen, danach gibt es einen kleinen Spaziergang im Jungle, wo man am Wasserfall baden kann und noch einen Tempel in einer Höhle mit vielen Affen zu besichtigen. Gutes Thaifood incl Kaffee / Wasser war im Preis mit drin ( um die 1000 Baht ). Stände mit Bananen zum Füttern gibt es genügend, die Bande waren aber eher scharf auf "Chio Chips"
 

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Oktober 2017
116
232
1.123
Vielen Dank Euch allen für die Kommentare!
Krabi war total schön und auch nicht überfüllt mit Touris. Genau die richtige Menge an Leute und dazu optimales Wetter.
Die Inselrundfahrt konnten wir leider nicht machen wegen "Pabuk". Railey Beach war aber ok und es gab Gelgenheit zum Ausspannen sowie Stand-up Paddling plus Kajaktour für die leibliche Ertüchtigung.

Als Resort haben wir schlussendlich das Aonang hill 11/1 gewählt.

https://www.booking.com/hotel/th/ao...213674c20ef201ae;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

Ein schönes Resort (wir hatten eine Villa), nicht weit weg vom Strand (das Resort hat Shuttleservice), Frühstück war ok, schöner Pool, alles sauber, relativ fähiges Personal.
Kann ich absolut empfehlen.
Der einzige Downer war das Abholen vom Strand. Mitunter haben wir 1h auf den Transport gewartet obwohl das Hotel 10min entfernt ist.
Es empfiehlt sich ein (Motor)Bike zu mieten und dann ist alles gut.
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
490
3.323
1.645
39
DüW
Vielen Dank Euch allen für die Kommentare!
Krabi war total schön und auch nicht überfüllt mit Touris. Genau die richtige Menge an Leute und dazu optim...

Das Aonang Hill 11/1 sieht ja gut aus.
Hat das evtl. eine extra "joiner fee" gekostet? Man weiß ja nie wenn man abends nen Bier trinkt was dann nnoch passiert :)

Oder wisst ihr Hotels,die keine extra Gebühr für Gästeüber Nacht verlangen?
Ich schwanke zur Zeit noch zwischen dem Srisuksant und dem Green View Village Resort.
Und langsam wird die Zit knapp. ur noch 6 Wochen und habe noch kein Hotel

Für Tipps / Empfehlungen wäre ich dankbar
 

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Oktober 2017
116
232
1.123
Zur Joiner fee kann ich leider keine Auskunft geben. Die Kleine habe ich vom Anfang bis zum Ende dabei gehabt.
Das Resort war auch eher von Familien frequentiert die zum Teil kleine Kiddies dabei hatten.
Kommt bestimmt nicht schlecht wenn man sich am Frühstückstisch mit einer aufgebrezelten Nutte neben die setzt ;)

Ich würde das Resor eher mit einer LT empfehlen.Dann kann man den Komplex richtig geniessen und muss sich nicht um eine Olle kümmern die anfängt Terror zu machen oder plötzlich weg will.
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
490
3.323
1.645
39
DüW
@Gaucho Danke für die Antwort.

Habe seit ca 3 Wochen zwar einige Hotels angeschrieben und dann erst in der 2ten oder 3ten Mail gefragt wegen JoinerFee, aber teilweise gab es nicht mal eine Antwort ob die Hotels special rates anbieten. Fand ich teilweise schade.
Und die paar Internetseiten welche ich dank Google gefunden habe sind auch nicht alle aktuell.
Hab sogar dem Einen geschrieben, mit Screenshot von der Antwort dass Hotel xy 1000 THB Joiner verlangt.
Es gab weder eine Antwort noch ein update des Hotels. Nunja, egal.

Is doch toll, wenn du morgens beim Frühstück sitzt und die Familienmama dich herablassend anschaut und als Qualitätstouri entlarvt und du dem Familienpapa einfach nur den Neid ansiehst dass du Spß gehabt hattest.
Und um einen draufzusetzen hast du am nächsten Morgen eine andere Tochter Siams bei dir sitzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Gaucho

thatsme38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2019
28
22
583
Wer mal wieder nach Krabi reist und eigentlich ein bisschen Abgeschiedenheit und Ruhe sucht: Etwas südwestlich von Krabi gibts ne schöne kleine Insel. Koh Jum, oder auch Koh Pu genannt. Himmlich ruhig und Jungleflair. Es gibt eine Straße auf der Insel und viele kleine ursprüngliche Resorts. Im Luboa Hut gibts die besten Currys. Hab nie in Thailand so gut gegessen wie dort.