Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Krabi / Ao Nang

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
40
90
478
Hallo zusammen,

ich möchte Anfang November für 5 Tage nach Krabi, da ich hier noch nicht war.
Im Sommer bin ich immer auf Koh Samui und im Dezember 2021 war ich in Phuket.
Auf Samui bin ich immer am Chaweng Beach, gibt es hier eine vergleichbare Ecke auf Krabi ?
Gibt es hier Empfehlungen oder Tipps für Hotels welche girlfriendy sind ?
Nightlife ist hier auch vorhanden oder eher überschaubar ?

Freue mich über Tipps und Erfahrungen und werde dann gerne auch selbst berichten wie es war, ein Reisebericht werde ich aber vermutlich nicht verfassen, nicht das hier falsche Erwartungen entstehen

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Ao Nang ist der Ort wo Du hin musst.
Hotels und andere Unterkünfte gibt es jede Menge.
Entertainment Ecke ist vorhanden, Massagen gibt es auch....
Alles sehr überschaubar aber nicht wie Chaweng ....

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
555
1.350
1.343
Vor ca. einem Jahr war ich da das letzte mal kurz dort mit Freundin.
Von Ao Nang kann man mit dem Boot zum Railay Beach, kostet aber ein Weg 200-300 Bath, ich weis es nicht mehr genau.
Der Beach in Ao Nang ist nicht so toll.

Es gibt aber schöne Touren die man von dort machen kann Tiger Cave Tempel oder Mangroven Kajak Tour
Nighlife weis ich nicht, ganz früher gab es dort einen kleine Seitenstraße mit wenigen Bars.
Krabi ist sehr muslimisch, würde da nicht viel erwarten.

Ich nutze Ao Nang nur noch als Zwischenstation um z.B. nach Ko Lanta zu kommen.

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
54
77
648
Gelsenkirchen
Vergleiche es nicht mit Koh Samui. Der Strand ist nichts, Massagebuden sind vorhanden.
Wenn man einen Strand sucht dann rüber mit dem Boot zur Raily Beach.
Tempel Toure und Mangroven Tour kann man gut machen.
Nachtleben findet in einer kleinen Seitengasse statt. Es sind dort ein paar Bars vorhanden.
Wir sind nur noch auf der Durchreise dort für eine Nacht.
Es lohnt sich nicht gezielt dort hinzufahren um einen Urlaub dort zu verbringen.

• Like
Reaktionen: tom089

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.529
1.493
Ich war im Februar dieses Jahres in AoNang
Was mir aufgefallen ist:
Vor Jahren war es eine klare Familiendestination dieses Jahr waren erstaunlich viel junges Publikum vor Ort.
Viel livemusik , jede Menge Cannabisshops , der Ort im Aufbruch.
Touren durch die Gegend zu Wasser und auf Land sind sehr zum Empfehlen.
Für 5 Tage durchaus schön zu gestalten.
Mädels sind vorhanden aber nicht dicht gedrängt doch dafür gibt es bessere Orte.

Numbersixtynine

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Mai 2014
441
1.326
1.193
Hamburg, Deutschland
Ich habe in einem Billardcafé in Ao Nang Mädels gefunden. Das geht schon, man muss dort etwas kreativer sein. Aber ansonsten stimmt alles, was gesagt wurde. Ich war vom Strand auch enttäuscht. Einmal und nicht wieder.

• Like

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
264
296
753
Wie verschieden die meinumumgen sind habe schon viele Strände in Thailand gesehn aber die vor Ao Nang sind für mich spektakulär,Railay Beach,Phra Nang oder Tongsai Beach,bin in 4 Wochen wieder dort

• Like
Reaktionen: hallodri und LouMu

Det

Rentner wohnhaft in Jomtien 😇
    Aktiv
4 August 2018
66
480
643
Ist zwar schon mehr als 10 Jahre her - aber die Ausflüge zu den Inseln waren sehr gut - z.B. zur Hong Island.
Hier hatten wir am Beach die Begegnung mit einem interessanten Tier.

936112_4535623083286_109600483_n.jpg

408543_4465047198933_1414384396_n.jpg

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
250
1.439
1.143
Ich war im September 5 Tage / Nächte am Klong Muang Beach in Krabi. Schöner Strand, tolles Hotel wenn man sich erholen will, Prinzessinnen sucht man dort vergebens, hatte zum Glück eine mitgenommen aus dem Isaan.
Wenn man kein Auto / Scooter zur Verfügung hat zu weit abseits.

Dann 4 Tage in Ao Nang verbracht, wie schon hier zu lesen nur ein kleines Rotlicht "Viertel" mit geschätzt 8 Bars in einer Seitenstraße, Auswahl an Prinzessinnen eher was für bescheidene Ansprüche. Nichts für verwöhnte Pattaya Fans.

Ich würde Ao Nang eher als Erholungsurlaub buchen, die Stadt hat ein paar Bars mit live music, zahlreiche gute Restaurants aber das Nachtleben ist dürftig, wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann.

Wenn es eine Bootstour sein muss, dann besser ein Boot privat zu einer Insel buchen, Phi Phi Island aber auf jeden auf der to do Liste Fall streichen. Dort war ich letztes Jahr von Phuket aus, selten so einen Touristenansturm gesehen, reine Massenabfertigung.

Krabi ist sehr schön, insbesondere wenn man einen fahrbaren Untersatz hat, nach Mädels muss man aber suchen. Kein Vergleich zu Phuket oder Samui, ist nicht zu vergleichen.

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
264
296
753
Ja ein paar Strände hatte ich noch vergessen,Hong Island habe ich mir für in 4 Wochen aufgehoben,hoffentlich passt das Wetter im November.War 2003 das erste mal in der Ecke da war es noch sehr viel ruhiger.

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
40
90
478
Hier kurz und knapp zusammengefasst, Ao Nang im RCA wo die Bier Bars sind lässt sich gut etwas finden, jetzt nicht viele gute aber die ein oder andere ist dabei. Preise dafür aber gesalzen, Barfine 500 / Ladydrink 200 / Longtime bisher 2 x 3.000 bezahlt ist aber immer bis 12 Uhr oder länger geblieben - für mich hat das gepasst auch wenn das Wetter aktuell überschaubar ist.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.139
9.257
3.215
Sorry Leute

Aber mit Bezeichnungen wie 'spektakulär', schön, 'ist nichts', besonders zum Thema Strand, kann ich nichts anfangen.
Der eine will schwimmen, der andere im flachen Wasser liegen und der dritte macht nur Fotos.
Ich z.B. suche Strände, an denen man nach wenigen Schritten schwimmen kann und auch Schatten hat.

• Like