Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kosten fuer Krankenhausaufenthalte in Thailand und Erfahrungen.

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Hallo,
bei mir steht zur Zeit das Thema Krankenversicherung wieder auf der Tagesordnung.
Nun habe ich schon verschiedene Informationen und auch Angebote eingeholt.
Jedoch bin ich mir nicht im klaren, uber die Hoehe, die abgesichert werden sollte.

Der Versicherungsvertreter raet natuerlich immer zur hoechsten Absicherung und hat fuer die Haftpflichtversicherung auch meist ein gutes Beispiel: "Stell dir vor du schwimmst im Urlaub im Meer, rammst einen Ozeanriesen, der geht unter und schon ist die Kacke am Dampfen." Das sieht jeder ein und fragt wo er unterschreiben muss.

Nur bei den Krankenhauskosten in Thailand habe ich keine Erfahrungswerte. Das Bumumgrad in Bangkok gibt fuer eine Operation am offenen Herzen (Einsatz einer Herzklappe) durchschnittliche Kosten von gut 6.00.000 Baht inkl. Herzklappe und Trinkgeld an.
Selbst wenn ich da das dreifache rechne, bin ich weit unter der Summe, die bei vielen Versicherungen als Deckung pro Fall abgesichert wird.

Ich brauche kein Luxuskrankenhaus mit Suite in der sich die Leute aufhalten, denen ich Geld schulde, aber eine solide Versorgung sollte gewaehrleistet sein.
Ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt und vielleicht auch, wieviel eure Behandlung gekostet hat (Art und Klasse des Krankenhauses). Auch ueber Abrechnungsprobleme oder Haken und Oesen wuerde ich gerne etwas erfahren.
Bitte Erfahrungen nur aus erster Hand und nicht vom Hoerensagen, auch wenn jemand nichts zu dem Thema beisteuern kann, muss er das nicht unbedingt mitteilen.

Mir ist klar, dass es sich dabei um ein sehr privates Thema handelt, dass nicht jeder in der Oeffentlichkeit ausbreiten moechte, deshalb freue ich mich natuerlich auch ueber private Nachrichten.

Gruesse
Tim
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
600.000 oder 6.000.000 ?

600.000 wäre sehr preiswert, fast geschenkt Vor 10 jahren hat ein Bekannter scho für nen Herzkatheter im Bkk Pattaya über ne halbe Mio bezahlt.

Das ist immer so eine Sache. Bei etlichen schweren Erkrankungen bleiben meist nur die teuren Krankenhäuser, da den preiswerten die Ausstattung fehlt. Ferner auch die Frage bei einer akuten Sache ob du ansprechbar bist und selbst entscheiden kannst in welches Khs. du willst.

Beispiel von einem anderen Bekannten. Er wurde vor drei Jahren ins Bkk-Pattaya eingeliefert- Akuter Herzkasper in Verbindung mit COPD. Allein die Intensivstation ohne Behandlungen, OP etc. waren 70.000 pro Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy und siamkarl

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
vor etwa 4 monaten wurde einem residenten ein by-pass im bangkok hospital gelegt. kosten thb 1.2millionen. wurde von seiner versicherung alles abgedeckt. kosten der versicherung sfr 900.- monatlich.

gruss
eule
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
600.000 oder 6.000.000 ?

600.000 wäre sehr preiswert, fast geschenkt Vor 10 jahren hat ein Bekannter scho für nen Herzkatheter im Bkk Pattaya über ne halbe Mio bezahlt.

Das ist immer so eine Sache. Bei etlichen schweren Erkrankungen bleiben meist nur die teuren Krankenhäuser, da den preiswerten die Ausstattung fehlt. Ferner auch die Frage bei einer akuten Sache ob du ansprechbar bist und selbst entscheiden kannst in welches Khs. du willst.

Beispiel von einem anderen Bekannten. Er wurde vor drei Jahren ins Bkk-Pattaya eingeliefert- Akuter Herzkasper in Verbindung mit COPD. Allein die Intensivstation ohne Behandlungen, OP etc. waren 70.000 pro Tag.

Hallo Kalle, danke fuer deine Antwort. Natuerlich ist es immer so eine Sache. Der Preis fuer die Herzklappe ist von der Webseite verscchwunden, war wohl ein Fehler??? Die Kosten fuer Intensivstation sind in den meisten Versicherungen gedeckelt, selbst im teuersten BUPA Tarif mit 16.000 pro Tag. Bei der Pacific Cross steht "normale, uebliche Kosten" da muss man erst einmal rausfinden, wie die definiert sind. Zwischenzeitlich hat auch das Bangkok Hospital seine Webseite ueberarbeitet, da waren vor kurzem noch die Preise fuer Intensivstation einzusehen. Das sind aber Krankenhaeuser, die wuerden wir in Deutschland mit der gesetzlichen Absicherung nie zu Gesicht bekommen und die wuerden uns als Notfaelle ueberhaupt garnicht erst aufnehmen. Ein Indiz fuer eine Ueberhoehte Versicherungfssumme ist oft, dass der Beitrag fuer eine hoehere Absicherung nicht viel hoeher ist, im Umkehrschluss heisst das naemlich, dass so gut wie keine Schadensfaelle in dieser Hoehe anfallen.

vor etwa 4 monaten wurde einem residenten ein by-pass im bangkok hospital gelegt. kosten thb 1.2millionen. wurde von seiner versicherung alles abgedeckt. kosten der versicherung sfr 900.- monatlich.

gruss
eule
Hallo Eule, danke fuer deine Antwort. Bei den 1.2 Millionen bin ich bei dir, dass sagen auch einige Webseiten, aber dass ist nicht viel und die kleinste mir angebotene Versicherung fuer einen Beitrag von ca. 35.000 Baht im Jahr wuerde das pro Fall abdecken. Mir wurde aber auch eine Versicherung fuer 78.000 angeboten, da koennte ich mir 8 Bypaesse pro Versicherungsfall legen lassen (ohne Rabatt).... Bei der Schweizer Versicherung ist der Beitrag so hoch, weil dort bestimmt 98% Schweizer, die in der Schweiz leben versichert sind, dort sind die Krankenhauspreise zig mal hoeher wie hier.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich hab die Pacific Cross und habe mir damals mal bestätigen lassen, dass das N&C heißt: Das was es kostet bezahlen wir.

Habe pro Schadensfall 5 Mio und Lebenszeit 25 Mio.

Beim Bangkok Hospital wollen sie meist besondere Prüfung. Da hat es wohl in der Vergangenheit schon mal "Unstimmigkeiten" gegeben.
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Beim Bangkok Hospital wollen sie meist besondere Prüfung. Da hat es wohl in der Vergangenheit schon mal "Unstimmigkeiten" gegeben.

Kann ich verstehen. Die begreifen sich selbst eher als Verkaeufer fuer medizinische Leistungen. Je mehr verkauft wird, umso besser, ungeachtet der medizinischen Indikation, so meine Erfahrung.
Ein Bekannter ist mit Herzschmerzen ins BPH und sollte dort zuegig am offenen Herzen operiert werden. Er ist dann am gleichen oder naechsten Tag nach Hause geflogen und dort wurde ihm EIN Stant eingesetzt.

Ich denke das Wichtigste ist, eine zuverlaessige Krankenruecktransportversicherung zu besitzen.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Ich hab die Pacific Cross und habe mir damals mal bestätigen lassen, dass das N&C heißt: Das was es kostet bezahlen wir.

Habe pro Schadensfall 5 Mio und Lebenszeit 25 Mio.

Beim Bangkok Hospital wollen sie meist besondere Prüfung. Da hat es wohl in der Vergangenheit schon mal "Unstimmigkeiten" gegeben.

Kalle, hast du die Bestaetigung bezuegl. der Kosten schriftlich? Ich habe einige Jahre im Finanzsektor gearbeitet und traue deshalb nur schriftlichen Aussagen direkt von der Gesellschaft, denn im Zweifelsfalle muss die Leistung einklagbar sein. Selbst wenn der Vertreter eine schriftliche Aeusserung abgibt, nuetzt das nichts, daran ist die Gesellschaft nicht gebunden. Ich werde es aber ausfindig machen, denn irgendwo in den Bedingungen muss es ja schriftlich festgehalten sein.
Ich bin dem Angebot der Pacific Cross zugeneigt jedoch sind da noch ein paar Punkte. Warum wurde umfirmiert von LMG zu Pacific Cross? Waren die pleite? Tarife nicht haltbar? Die Gruende waeren interessant. zu wissen... Dann wurden die Tarife nach Aussage des Vertreters 7 Jahre lang nicht mehr angehoben... das klingt auf den ersten Blick gut... heisst aber doch nichts anderes als dass die Beitraege so hoch gewaehlt wurden, dass die Preiserheohungen von 7 Jahren locker weggesteckt werden konnten. Die Beitraege waren also ueber Jahre hinweg zu hoch und sind es wahrscheinlich jetzt noch.
Durch eine Selbstebeteiligung von 40.000 Baht laesst sich der Beitrag um 25% senken, die Herausnahme ambulanter Behandlung spart nochmals 20%
Bei der 5 Mio Absicherung pro Fall liegt die Uebernahme fuer das Krankenzimmer bei 8000 Baht/Tag, damit kommt man im Standardbereich des Bangkok Hospitals noch so gerade um die Ecke, man wird sich im Zweifelsfall aber fuer ein guenstigeres Krankenhaus entscheiden. Damit sind die 5 Mio aber auch ein vielfaches von dem, was in einem Schadensfall erreicht wird (sieht super aus, aber ist wohl nicht noetig).
Dann bietet die Pacific Cross jetzt aber auch eine Absicherung ueber 10 Mio pro Schadensfall an (die mir vom Vertreter ans Herz gelegt wurde) und da komme ich nun garnicht mehr mit.
Als letztes, was mich bisher davon abhielt bei der Pacific Cross abzuschliessen war, dass fast alle Vertreter diese Gesellschaft zuerst angeboten und beworben haben. Der Vertreter ist ja nichts anderes als ein Verkaeufer und es ist sein gutes Recht, den Artikel anzubieten, an dem er am meisten verdient...man spricht eben nicht mit einem "Berater" nur muss man das als Kunde beachten.
Das heisst jetzt aber nicht, dass die Pacific Cross draussen ist, das heisst nur, dass Fragen zu klaeren sind...

Kann ich verstehen. Die begreifen sich selbst eher als Verkaeufer fuer medizinische Leistungen. Je mehr verkauft wird, umso besser, ungeachtet der medizinischen Indikation, so meine Erfahrung.
Ein Bekannter ist mit Herzschmerzen ins BPH und sollte dort zuegig am offenen Herzen operiert werden. Er ist dann am gleichen oder naechsten Tag nach Hause geflogen und dort wurde ihm EIN Stant eingesetzt.

Ich denke das Wichtigste ist, eine zuverlaessige Krankenruecktransportversicherung zu besitzen.

Natuerlich sind es Verkaeufer fuer medizinische Leistungen, mit Betonung auf "medizinische Leistungen". Jedes deutsche Krankenhaus ist auch nur ein Verkaeufer, nur bieten die nur Leistungen an, die sich fuer sie auszahlen und das sind in Deutschland nicht alle "medizinischen Leistungen", sondern in der Regel nur "Operationen."

Sicherlich gibt es Aerzte, denen die Moeglichkeit viel abrechnen zu koennen Dollarzeichen in die Augen treibt. Ueberhoehte Krankenhausabrechnungen mit Farangs sind in Thailand seit langem ein Thema. Das kann aber in jedem Krankenhaus auf der Welt passieren, deshalb holt man sich ja mindestens noch eine weitere, wenn nicht sogar noch einige Meinungen mehr ein, bevor man sich operieren laesst.

Eine Krankenruecktransportversicherung nuetzt mir nichts...

Die Axa finde ich auch noch interessant. Es gibt da ein Angebot ueber den Pattaya Expatclub, dass mir persoenlich etwas gering erscheint. Von einem Vertreter wurde mir auch ein Axa Tarif angeboten, aber so geschickt, dass er den Pacific Cross Tarif gut aussehen liess. Es gibt dort aber noch weitere Tarife, die evtl. passender sind. Zudem scheint es auch ein Krankenhausnetwork zu geben, d.h. wenn man eines dieser Krankenhaeuser nutzt ist die Kostenuebernahme garantiert. Vielleicht hat ja jemand mit der Axa Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
LMG war auch nicht der ursprüngliche Name, als ich dort vor ca 10 Jahren abgeschlossen habe. Ich sehe solche Umfirmierungen oder Zusammenschlüsse nicht ganz so kritisch. Sowas kommt ja überall vor. Wenn es wirklich was Ernstes sein sollte, dann wird man es auch kaum offiziell erfahren.

Vor etwa einem Jahr hat auch @krimibiker da abgeschlossen, wie er in seinem Bericht ausführlich beschreibt.

Das was ich jetzt effektiv bezahle ist nicht ganz vergleichbar, da bei mir noch der alte LMG Tarif zu Grunde liegt. Ist jetzt wohl alles etwas teurer.

Ich bin 65, habe wie gesagt diese 5 Mio Variante ohne Ambulante Leistungen, ohne Selbstbeteiligung aber incl. eine zusätzlichen Unfallversicherung über 2.000.000 (kostet 3.000 Baht jährlich). Allerdings habe ich auch einen 10% Schadensfreiheitsrabatt und ich bezahle jetzt pro Jahr ca. 44.000.

Zu den Kosten schau mal in den Bedingungen nach, da steht irgendwo was drin.

Hab meinem Versicherungsvertreter (Farang) vor Jahren selbst mal gesagt: "Du verkaufst doch das, wo du am meisten Provision für kriegst!"

Er hat mir dann folgende Erklärug gegeben, die nicht unlogisch klang: Die meisten Farangs sind sprachlich nicht in der Lage auch kleine Sachen mit der Versicherung selbst azuwickeln. Jeder kommt zu mir und ich muss das für den erledigen! Meinst du ich verkauf dann ne Versicherung, wo es nachher bei Regulierungen nur Stress gibt. Außerdem lebe ich von der jährlichen Erneuerung der Police!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Nur bei den Krankenhauskosten in Thailand habe ich keine Erfahrungswerte. Das Bumumgrad in Bangkok gibt fuer eine Operation am offenen Herzen (Einsatz einer Herzklappe) durchschnittliche Kosten von gut 600.000 Baht inkl. Herzklappe und Trinkgeld an.

Also das kann ich fast nicht glauben, wenn es tatsächlich 600.000 Baht sein sollten

ich hatte einen Herzinfarkt und es wurde ein Stent eingesetzt.
Insgesamt war ich von Samstag Nacht als Notfall bis Dienstag Abend im Bangkok Pattaya Hospital

Vom Aufwand bestimmt eine Kleinigkeit im Vergleich zu deinem Operation am offenen Herzen
Bei mir war die Rechnung bei 614.232 Baht und die Nachuntersuchung dann bei 6.430 Baht

ich hoffe das jeder meine PDF Datei auch lesen kann, als Beweis der Kosten

[pdf] https://www.pattayaforum.net/forums/attachments/2015_09_17_rechnung_nachuntersuchung-pdf.541827/[/pdf]

[pdf] https://www.pattayaforum.net/forums/attachments/2015_09_20_rechnung-pdf.541828/[/pdf]

Edit by TT
Echter Name aus den PDF entfernt
 

Anhänge

  • 2015_09_17_Rechnung_Nachuntersuchung.pdf
    288,9 KB · Aufrufe: 156
  • 2015_09_20_Rechnung.pdf
    742,2 KB · Aufrufe: 154

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Kann ich bestätigen. Ein Stent kostet minimum 600,000K Baht. Und das ist ein Routine-Eingriff.

Herzklappe und so traue ich mich keine Angaben zu machen. Auf keinen Fall unter 1,2 Mio Baht.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Also das kann ich fast nicht glauben, wenn es tatsächlich 600.000 Baht sein sollten

ich hatte einen Herzinfarkt und es wurde ein Stent eingesetzt.
Insgesamt war ich von Samstag Nacht als Notfall bis Dienstag Abend im Bangkok Pattaya Hospital

Vom Aufwand bestimmt eine Kleinigkeit im Vergleich zu deinem Operation am offenen Herzen
Bei mir war die Rechnung bei 614.232 Baht und die Nachuntersuchung dann bei 6.430 Baht

ich hoffe das jeder meine PDF Datei auch lesen kann, als Beweis der Kosten

Kann ich bestätigen. Ein Stent kostet minimum 600,000K Baht. Und das ist ein Routine-Eingriff.

Herzklappe und so traue ich mich keine Angaben zu machen. Auf keinen Fall unter 1,2 Mio Baht.

Ja, entweder hatte ich mich verlesen oder der Webdesigner hatte einen Fehler gemacht. Als ich wieder nachschaute, war die Aussage verschwunden. Hatte ich auch in einem weiteren Beitrag bereits geschrieben.

Die von euch angegebenen Kosten kann ich bestaetigen.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
LMG war auch nicht der ursprüngliche Name, als ich dort vor ca 10 Jahren abgeschlossen habe. Ich sehe solche Umfirmierungen oder Zusammenschlüsse nicht ganz so kritisch. Sowas kommt ja überall vor. Wenn es wirklich was Ernstes sein sollte, dann wird man es auch kaum offiziell erfahren.
Eine Umfirmierung kostet auf jeden Fall Geld, da die Versicherten die einzigen sind, die dort Geld einzahlen, kostet es also das Geld der Kunden. Es kann z.b. sein, dass die Firma dadurch Rueckstellungen aufloesen kann, die sonst den Versicherten zustehen wuerden. Es gibt tausende Gruende. Diese Gruende werden oeffentlich gemacht, denn Aenderungen in einer Gesellschaft muessen oeffentlich angezeigt werden (z.B. Bundesanzeiger in Deutschland) und man kann dann schon sehr genaue Schluesse daraus ziehen, was der Grund war.
... aber incl. eine zusätzlichen Unfallversicherung über 2.000.000 (kostet 3.000 Baht jährlich). Allerdings habe ich auch einen 10% Schadensfreiheitsrabatt und ich bezahle jetzt pro Jahr ca. 44.000.
Eine solche Versicherung soll ja in den meisten Faellen die finanziellen Folgen einer Invaliditaet abdecken. Die meisten Menschen werden jedoch nicht durch einen Unfall invalide sondern durch Krankheit und Gebrechen. Deshalb bin ich bei Unfallversicherungen vorsichtig, weil dadurch eben nur ein kleiner Risikobereich abgedeckt wird (aber besser als garnichts).

Hab meinem Versicherungsvertreter (Farang) vor Jahren selbst mal gesagt: "Du verkaufst doch das, wo du am meisten Provision für kriegst!"

Er hat mir dann folgende Erklärug gegeben, die nicht unlogisch klang: Die meisten Farangs sind sprachlich nicht in der Lage auch kleine Sachen mit der Versicherung selbst azuwickeln. Jeder kommt zu mir und ich muss das für den erledigen! Meinst du ich verkauf dann ne Versicherung, wo es nachher bei Regulierungen nur Stress gibt. Außerdem lebe ich von der jährlichen Erneuerung der Police!

Die Provision bei einer Krankenversicherung gibt es beim Abschluss (in Deutschland ca. 6 Monatsbeitraege und mehr). Das ist fuer die Aufwendungen des Vertreters um den Abschluss zu erlangen. Das klingt viel, man muss jedoch bedenken, dass es ja bei weitem nicht bei jedem Verkaufsgespraech zu einem Abschluss kommt. Danach gibt es eine geringe jaehrliche Praemie, die fuer die Pflege des Vertrages (Schadensaufnahmen, Kundenfragen etc.) gedacht ist. Vertreter, die fuer eine Gesellschaft arbeiten, sind dieser gegenueber Weisungsgebunden. Vertreter die fuer eine Agentur arbeiten, sind der Agentur gegenueber weisungsgebunden und muessen das verkaufen, was die Agentur vorgibt. Selbstaendigen Vertretern ist ihr Hemd meistens auch naeher als das des Kunden. In allen Faellen steht nicht der Bedarf des Kunden im Vordergrund.

Uebersetzt auf deutsch hat dein Vertreter genau das gesagt: Ich achte darauf, dass ich eine Versicherung verkaufe, die mir wenig Arbeit bereitet (auch am Bedarf des Kunden vorbei). Ich bekomme zwar eine jaehrliche Praemie (von der er angeblich lebt), bin aber nicht bereit fuer diese (geringe) Summe die damit verbundene Arbeit zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
ABSCHIESSEND moechte ich mich bei allen bedanken, die ihre Beitraege beigesteuert haben.

Ich habe einige interessante Erkenntnisse daraus gewinnen koennen.

Im Uebrigen hat natuerlich jeder seine ganz individuellen Beduerfnisse, die sich natuerlich auch in der Wahl seines Arztes und Krankenhauses wiederspiegeln und auch vom jeweiligen Aufenthaltsort abhaengig sind.

Daraus ergibt sich, dass eine Versicherung oder ein Vertreter, die fuer den einen passend sind nicht unbedingt auch auf jemanden anderen passen. D.h. aber auch, nur weil jemand nicht bei der gleichen Versicherung (Vertreter) abschliesst, muss die eigene Wahl nicht falsch oder schlecht sein.

Nochmals vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

Traveller67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2012
27
9
363
Hallo zusammen, Ich hänge mich mal hier rein. Ich arbeite seit 3 Jahren in Thailand im Versicherungsbereich.

Natürlich will ich hier keine Werbung machen, nur meine Erfahrung wiedergeben.

Viele Vertreter wählen sicher die PC, da diese nicht ganz so strenge Underwriting Richtlinien haben, sprich die Annahmepolitik ist nicht ganz so streng wie bei anderen Versicherern. Das Eintrittsalter ist auch flexibler, wenn die Gesundheit passt, als bei vielen anderen, die z.b. nur bis 65 aufnehmen.
Dazu kommt natürlich noch die Sprache und das Verständnis von Service.

Es gibt aber noch andere Alternativen.
Thai Versicherer mit einem guten Service, einer super professionellen und von einem international arbeitendem Unternehmen durchgeführte Schadenbearbeitung. Was natürlich das wichtigste ist sind die Leistungen, z.b. 8 Mio Baht pro Krankheit ohne Jahres oder andere Limits.

Wer mehr wissen will, gerne per PN oder persönlich in BKK oder Pattaya.

Vielleicht noch ein Wort an TimBangkok, es gibt hier durchaus Leute mit Erfahrung, die nicht nur verkaufen, sondern eine vernünftige Lösung für jeden einzelnen suchen.
Sicher gibt es genau die Leute, die Du beschreibst, die gibt es aber , gerade in der Branche überall.
Würde ich z.b. nur an die Provision denken, die hier übrigens nur ein Bruchteil der Deutschen beträgt, dann würde ich nur teure, internationale Pläne anbieten.

Viele Gruesse,

Traveller
 
Zuletzt bearbeitet:

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Vielleicht noch ein Wort an TimBangkok, es gibt hier durchaus Leute mit Erfahrung, die nicht nur verkaufen, sondern eine vernünftige Lösung für jeden einzelnen suchen.
Sicher gibt es genau die Leute, die Du beschreibst, die gibt es aber , gerade in der Branche überall.
Würde ich z.b. nur an die Provision denken, die hier übrigens nur ein Bruchteil der Deutschen beträgt, dann würde ich nur teure, internationale Pläne anbieten.

Viele Gruesse,

Traveller
Natürlich hast du Recht, es gibt in jeder Sparte weiße und schwarze Schafe und das überall auf der Welt. In Deutschland ist es ja auch so, dass auf die Verteter ein riesiger Druck von Seiten der Gesellschaften aufgebaut wird. Ich hatte nur gehofft, dass im Ausland ein etwas entspannteres Verhältnis herrscht. Aber vielleicht ist diese Art der Manipulation bei den Herren aber schon so ins Blut über gegangen, dass sie es selber garnicht mehr gemerkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traveller67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2012
27
9
363
Natürlich hast du Recht, es gibt in jeder Sparte weiße und schwarze Schafe und das überall auf der Welt. In Deutschland ist es ja auch so, dass auf die Verteter ein riesiger Druck von Seiten der Gesellschaften aufgebaut wird. Ich hatte nur gehofft, dass im Ausland ein etwas entspannteres Verhältnis herrscht. Aber vielleicht ist diese Art der Manipulation bei den Herren aber schon so ins Blut über gegangen, dass sie es selber garnicht mehr gemerkt haben.

Also ich bin ziemlich entspannt. Scherz beiseite, ich habe natürlich schon viele krasse Geschichten gehört.
Wir kennen, denke ich alle die Leute, die einem nur möglichst schnell möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Und dabei nicht einmal vor persönlichen Notlagen halt machen.

Ich verstehe meinen Job etwas anders, und das seit 25 Jahren, manipulieren muss ich niemanden.

In diesem Sinne viele Gruesse,

Traveller
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mich hats jetzt in den letzten 12 Monaten heftig erwischt,

momentan sind die Ohren zugeschwollen, der Hals krazt, - Folgen einer Mandelentzündung durch zu kaltes Getränk.
hatte ich zuletzt vor 6 Monaten in Deutschland ebenfalls.

Vor 7 Monaten in Deutschland das absolute Erlebnis - Nierenstein-Abgang,
2 Wochen kann man nicht schlafen, nicht liegen, ohne höllische Schmerzen, - man denkt, das man stirbt, ohne Scherz.

Vor 8 Monaten, 1 Monat Ausfall in Deutschland - Bandscheibenvorfall, etwas zu schweres wiedermal gehoben,
liegen und warten, bis es besser wird.

mach hier Schluss, um niemanden zu langweilen,

Leebanon, die Diva-Pussy :bigsmile

ach ja,
Thema war Thailand,

Allergie
(nach 3 Wochen wurde es nicht besser und juckte weiter)

stellte sich heraus als Spinnenbisse, die einen in der Nacht tracktiert haben musste,
also immer unter dem Bett schön alles sauber halten.
20.000 Baht Bkk Pattaya Hospital, das Teuerste war die Gewebeprobe-Entnahme und Analyse.