Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kosten Auswärtige Amt Rückholprogramm

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Nachtrag.
Habe auch eben die Rechnung bekommen. Was für ein Zufall :p
500,99 Euro .
Bangkok nach Frankfurt am 9.4.
Zwei Monate Zeit zum begleichen.
Ist zwar nicht wenig, bin aber trotzdem dankbar dass es das gab.
Freu Dich, hast 2 Cent Rabatt gegenüber @Fab21 bekommen. :p
wieviel hast Du anbezahlt? Ist die Rechnung aufgeschlüsselt? Was steht als Leistung drauf? Wer ist der Rechnungssteller? Warum so krumme Summen?
Bei @Fab21waren es 601,00€ geradeaus, wenn Du die gleiche Anzahlung geleistet hast wären es nur 600,98. wie entsteht die Differenz.

Fakten sind hier gefragt und nichts anderes als Fakten! Lasst uns nicht dumm sterben. ;)
:kathai
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Die Anzahlung war 99.99€.
Der Zahlbetrag ist 500 und 1 Cent ! Und nicht wie oben bon mir geschrieben. Tippfehler :p
Bilder kann ich Morgen vom schreiben gerne liefern. Bin jetzt nicht mehr Zuhause bis morgen Abend.
 

Holoka

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
83
66
798
69
Alle mal den Ball im Dorf lassen und die Kirche flach halten....oder wie das heisst.

Ich habe mir unter dem Titel auch ein bisschen mehr Informationen erhofft, über das Wie, Wann und Wo, aber vielleicht wäre das auch gekommen, wenn nicht gleich wieder welche losgelegt hätten, bevor der Text überhaupt vollständig auf dem Schirm erschien.

Sach ma´ @Fab21 : wie war das mit der Anzahlung. Musstest Du die vor Flugantritt abdrücken? Bekamst Du da etwas in die Hand, dass der Flug nicht umsonst sei? Die genauen Kosten wusstest Du ja noch nicht seinerzeit, oder?

Mich würde das schonmal interessieren, wie so etwas genau abläuft. Würde mich freuen, wenn da doch noch ein bisschen was käme.
 
Thailernen.net

Holoka

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
83
66
798
69
Sollte eigentlich anders sein mit dem vorherigen treat
Also ich bin am 27.03.von Mauritius mit dem AA und dem letzten Flugzeug nach Deutschland gekommen.
Aufgerufener Preis war 600 Euro.
Einen Tag später ist der Flughafen und die Häfen geschlossen worden.
Ich war heilfroh den Frühling und den Sommer in Deutschland verbringen zu können.
Mauritius ist übrigens heute noch geschossen für Touristen. Zuerst sollte die Rückholaktion 500 Euro kosten.
Die haben den Preis dann später noch angepasst.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Den Preis find ich echt fair, da haben die Beamten gut verhandelt.

Ich bin mit einem der letzten kommerziellen Flüge rausgeflogen und musste BKK MUC letze Minute am Flughafen kaufen. Ich hab nicht mehr im Kopf was ich genau gezahlt habe aber es war deutlich über 1000 EUR.

Ich hoffe dass das AA Druck macht und die Kohle auch bei den Pennern eintreibt die versuchen sich zu drücken.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Ich denke auch das es ein fairer Preis wahr.
Hatte auch meinen Rückflug Ende März vorverlegt und habe für den Flug rund 1000 € bezahlt.
BKK - FRA mit TG
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

flicflac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2016
61
125
813
Heute kam die Rechnung vom Auswärtigen Amt.

nach dem ich im April 99,99€ angezahlt habe kam nun die Rechnung über weiter 501,01€.
Hallo @fab könntest Du noch einige Infos zum Ablauf schreiben. Solche Rückholaktionen können immer wieder notwendig sein - aufgrund von Naturkatastrophen, Gesundheitsproblemen oder plötzlicher politischer Veränderungen. Kann jeden irgendwo auf der Welt treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Finde 600 Euro schon teuer. Angekündigt war doch zum Preis von einem normalen Ticket, also 300 oder 350, vielleicht 400.


Ja wirklich!

Es ist echt unverschämt von der deutschen Regierung, das sie alle diplomatischen Hebel in Bewegung gesetzt hat um gestrandetete Landsleute heim zu bringen und dann noch einen kleinen Teil der Kosten zurück verlangt.

:ironie

Ich finde deine Denkweise echt sch..., @chris_x_chris2012. Warum sollte die Allgemeinheit überproportional für Leute bezahlen die alle Reisewarnungen zunächst ignorieren und dann doch plötzlich Schiss in der Hose hatten?

600€ für one way ich übrigens weniger als ⅓ von dem was ich vor ein paar Jahren mit der sch. Lufthansa bezahlen musste als mein Vater starb.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
"Fairer" Preis. Jedenfalls marktüblich.
Ich hab ein paar Tage nach der Rückholaktion für LH BKK-MUC 628,32€ bezahlt, inklusive Auslandsgebühr für KK.
War eben zu der Zeit der Marktpreis.
Die Rückholaktion hab ich damals bewusst nicht genutzt, weil ich "denen" keinen Freifahrtschein für die Kosten geben wollte. Hat auch gepasst, immerhin hab ich dann von LH 600€ wegen Verspätung zurück bekommen.
Etihad oneway hat damals übrigens knapp die Hälfte gekostet, dafür sind sie aber auch nicht geflogen...
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und pensionist

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Finde den Preis auch völlig gerechtfertigt, zumal Oneway Tickets von Bangkok aus immer teurer sind

Nicht nur Oneway, auch Retour Tickets ab BKK kosten um die 30% mehr wie in der Gegenrichtung.

War da nicht immer die Rede von Ticketpreisen (deren Höhe ich nicht mehr finde) für die Repatiierungsflüge ?
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Na. Dann werde ich ja auch bestimmt heute oder morgen Post bekommen. :barefoot:

Vergessen wird bei deutschen Behörden nix. :bigsmile 600 Euronen ist voll ok für mich.
Na gut für Mia nochmal das Gleiche....

Dafür hatte Finnair ja innerhalb von 6 Wochen den gecancelten Rückflug voll erstattet.

Trotzdem war bei Condor die Verpflegung in Form von 2, 3 Pullen Wasser und 2 Sandwiches etwas "bescheiden". :biggrin: Hatte das ganze Prozedere ja schon in meinem Reisebericht gepostet....
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und Jambo

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.107
5.587
2.315
61
Ich finde den Preis sehr fair.
Da ich mich nicht darauf verlassen wollte, bin ich am 26.3. mit ThaiA. zurück, gab nur noch Business Class, hat mich 62k baht gekostet.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: stereo und Taldren

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Die haben die Rückführungen gut abgesichert. Einsprache scheint zwecklos zu sein.
 

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
531
2.645
1.743
Da ich bei der Thommes Cook Pleite ein paar Probleme hatte freut es mich zu sehen das das AA doch manchmal seinen Job macht. Der Preis ist für mein Empfinden o.k.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Die haben die Rückführungen gut abgesichert. Einsprache scheint zwecklos zu sein.


Das ist ja auch richtig so, denn wieso sollte der Staat für alles aufkommen. Außerdem war wahrscheinlich jeder (noch) Arbeitnehmer froh, wieder seinen Verpflichtungen nachgehen zu dürfen:bigsmile