Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Korruption beanstanden und selber mitmachen...

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, ich finde Korruption auch nicht OK um es freundlich aus zu drücken.

Aber was mache ich, wenn ich etwas falsch gemacht habe aus der Sicht des Thai Polizisten ?

Ich versuche das ohne Strafzettel zu regeln da es billiger ist und bedeutend weniger Aufwand bedeuted.

Doppelmoral ?
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
345
873
keine Doppelmoral. Liggi

Anpassung :) Es sagen doch alle, wenn man Gast ist in Thailand, muss man sich den Geflogenheiten anpassen
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
113
843
Ja, ich finde Korruption auch nicht OK um es freundlich aus zu drücken.

Aber was mache ich, wenn ich etwas falsch gemacht habe aus der Sicht des Thai Polizisten ?

Ich versuche das ohne Strafzettel zu regeln da es billiger ist und bedeutend weniger Aufwand bedeuted.

Doppelmoral ?

Bei so einem Fall denke ich eher : Wer kommt zu Schaden ? Doch niemand !
Somit halte ich so einen Fall für legitim !
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Zu Schaden kommt bei meinem Beispiel das Thai Volk da die Einnahme nicht dem Staat zufliesst sondern dem Polizisten.
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Zu Schaden kommt bei meinem Beispiel das Thai Volk da die Einnahme nicht dem Staat zufliesst sondern dem Polizisten.

Und der Polizist kauft dafür Whisky oder seiner Mia noy ein Geschenk, er
gibt das Geld also direkt wieder in den Umlauf.
Degegen kann der Staat das Geld nicht einsacken und in dunklen Kanälen
verschwinden lassen!
Also unterm Strich---eine gute Tat!:daume
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
345
873
Und der Polizist kauft dafür Whisky oder seiner Mia noy ein Geschenk, er
gibt das Geld also direkt wieder in den Umlauf.
Degegen kann der Staat das Geld nicht einsacken und in dunklen Kanälen
verschwinden lassen!
Also unterm Strich---eine gute Tat!:daume

unwiderstehlich diese Logik :D
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
packt ihr auch jeden Tag einen Schweinekopp und eine Flasche Fanta in
eure Geisterhaeuschen, nur weil das dort so üblich ist.

Meine Frau hat damals nach unser Hochzeit bei ihrem Amphur eine neue ID-Card beantrag wegen des neuen Nachnamens.

/ STunden waretete sie bis sie dran kam - andere gaben Tee-Geld,
meine Frau nicht, das war der Grund.
Aber meine Frau hat keine Lust so etwas zu bezahlen.

Manche nennen das vielleicht jetzt blöd - andere sagen pernönliche Prinzipien verteidigt,

ich selbst tendiere zum zweiten.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
ist keine frage 'when in Rom, do like the Romans'.

kleine story aus Tijuana Mexico:
total verirrt, einbahnstrasse in falsche richtung gefahren,
cop meint ich solle mit auf die wache kommen, aber nach
$20 auf die hand, macht er auf seinem moped den lotsen
um mir auf den weg nach Ensenada zu weisen.
winkt zum abschied und wünscht mir gute fahrt.
x.
:daume
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@liggi
würde mir darüber auch keinen Kopf machen. Hier in D sind solche "privaten Spenden" leider nicht möglich. Hier läuft das unter dem Deckmantel der Parteienspenden, Seminarveranstaltungen in der Karibik usw.. Hier profitieren also nur die "Großen".
In Thailand profitiert zumindest auch das kleinere Volk von Deinen Spenden.

Anders sehe ich es, wenn ein Polizist jemanden ohne Grund abzockt (z.B. Behauptung er sei bei Rot anstatt Grün gefahren usw.). Das ist dann schon Abzocke!
Gruss
Holgerxl
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
345
873
... oder zu lange rechts gefahren in einer Einbahnstrasse! ... Was widerum täglich passiert. Aber Farang=dumm=abzocken. Das ist das Bild, welches die Thais (nicht überall) von uns haben.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Also ich kann auch nicht behaupten schon einmal von der Thai police abgezock worden zu sein. Mag aber auch daran liegen das ich im eigenen Interesse grundsätzlich nen Helm auf habe, nicht pöbelnd durch die gegend laufe und geringfügigkeiten nicht eskalieren lasse.

Sicher kein garant dafür das einem sowas nicht passieren kann, aber präventiv ist es alle male. Ja ja , es gibt 1000sende Geschiten wo unschuldige....... aber mal ehrlich, wer sich den Regeln entsprechend verhält den zerlegt es seltener in TL als andere.

Aber schon klar, was @Donlord hier schreibt kann natürlich passieren (rechts gefahren) wenn dann der Office r wirklich was will kann er natürlich. O.K. im zweifelsfalle mitspielen und versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten. Deeskalation eben. Selbst 1000 Bath sind besser als ne nacht auf der Wache... mai pen rai. Ist aber sicherlich die absoloute Ausnahme. Die meisten Thai Polizisten sind nett. Ich habe bei meinen 25 Reisen bisher nichts gegenteiliges gemerkt. - Sorry, sollte ich nicht mit der Masse schwimmen.


Carsten
 

forumsmueder

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Oktober 2008
52
43
428
Mein rekord liegt fuer schnellfahren auf dem tollway richtung suk, angehalten an der mautkasse ding daeng bei 2000 thb.

OK, was willst denn machen, der braune sacht zu dir, haben wir alles mit kamera festgehalten. Normaler strafzettel kostet irgend was, weiss nicht mehr genau, aber dazu muss man erstmal mit dem brauen zur polizeistation, aber nicht die an der mautstation, sondern wieder zurueck zur ratchadapisek.

Da gehen dann locker zwei bis drei stunden drauf, also bei nem nicht so verhungerten braunen haett das 500 oder 1000 thb gekostet, der wollt halt 2000 thb, die er auch gekriegt hat und nun nochmal was willst denn machen.

Irgendwie hat man das mai ben rai, sowieso verinnerlicht, wenn man tagtaeglich damit umgehen muss.

fm:k
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
27
708
also ich hab ja auch schon paarmal gelöhnt, aber immer haloi. entweder ohne helm oder einbahnstraße ODER BEIDES AUF EINMAL !
bestechungsversuche zwecks zeitersparnis sind immer gescheitert.
grüße
beavis
 

Ähnliche Themen