Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kopie vom Pass beim Barbesuch in AC

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Hier ein Bericht über die Razzia in der " Eager Beaver Bar " in AC . An sich nichts besonderes aber interessant vielleicht das Fazit für einen Barbesucher in AC .......

Weil die Polizei den Bareigentümmer verhaften wollte und sie nur seinen Namen kannten wurden sämtliche anwesenden Gäste kontrolliert . Einige wurden dann zu ihrem Hotel begleitet wo dann ihre Personalien geprüft wurden .

Um solche unangehmen Umstände zu vermeiden wäre es besser eine Kopie vom Pass dabei zu haben denn es ist immer ratsam im Falle eines Falles dass man nicht doch noch verhaftet und mitgenommen wird .

http://www.margaritastation.com/readfull.php?m=1183

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Um solche unangehmen Umstände zu vermeiden wäre es besser eine Kopie vom Pass dabei zu haben denn es ist immer ratsam im Falle eines Falles dass man nicht doch noch verhaftet und mitgenommen wird .

So mache ich das,hab immer eine Kopie meines Passes und Flugticket in der Tasche..bzw im Gürtel.
Doch nicht vor langer Zeit wurde hier behauptet das ein Ausländer in Thailand immer den Orginal-Pass mit sich führen müsse weil eine Kopie nicht genug sei.
Ich weiss leider nicht mehr in welchem Thread das war,aber Member @Ratz hat da auch was dazu geschrieben.
Vielleicht kann er noch mal was dazu schreiben.
Ich hab damals schon dazu geschrieben das ich es eher auf eine Busse ankommen lasse,bevor ich meinen Pass mit in den Ausgang nehme..zumal ich ja eine Kopie mit mir führe...

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
123
7
428
Thailand/Phills/D
Neben einer Passkopie sollte man auch die Daten (Name der Vers. Vers. Nr. und Notrufnr.) seiner Reisekrankenversicherung mit sich führen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@

Hier ein Bericht über die Razzia in der " Eager Beaver Bar " in AC . An sich nichts besonderes aber interessant vielleicht das Fazit für einen Barbesucher in AC .......

Die wussten wohl nicht, dass ich da aktuell nicht mehr bin. :bigg
]...sämtliche anwesenden Gäste kontrolliert . Einige wurden dann zu ihrem Hotel begleitet wo dann ihre Personalien geprüft wurden .

Zum Pass haben wir hier einen guten Thread mit Infos zur Kopie von mir auf Seite 2.

https://www.pattayaforum.net/forum/...-stets-griffbereit-halten&highlight=passkopie

Cosy Beach Club

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.103
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich fliege in den Urlaub und packe in meinen Koffer: Einen Leitz-Ordner.
Ich fliege in den Urlaub und packe in meinen Koffer: Einen Leitz-Ordner, einen Leitz-Ordner.
Ich fliege in den Urlaub und packe in meinen Koffer: Einen Leitz-Ordner, einen Leitz-Ordner, einen Leitz-Ordner.

Klar, dass man die wichtigsten Sachen kopieren sollte, irgendwo muss es dann aber auch aufhoeren.

• Like
Reaktionen: superingo

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Klar, dass man die wichtigsten Sachen kopieren sollte, irgendwo muss es dann aber auch aufhoeren.

Nach dem Zunami hab ich mir mal die Zeit genommen und Sämtliche Versicherungsunterlagen,Blutausweise,Impfkarten,Spendenausweise,Flugtickets,Hotel Reservierungen,Führerscheine,Bankverbindungen,Nofallnummern...einfach alles....das ganze eingescannt und in ein Online Fotoalbum hoch geladen.
Jedes Jahr vor den Ferien aktualisiere ich die Nötigen Bilder wieder und hab somit von jedem PC mit Internet,zugang zu meinen Wichtigsten Unterlagen. Inzwischen ja auch auf dem Handy oder Tablet abrufbar.
Ich bin nicht übervorsichtig oder überängstlich,ich will einfach im Falle eines Zwischenfalls alles nötige zu Hand haben.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
2 Ausweiskopien nehme ich immer mit in den Urlaub, ebenso die wichtigsten Notfallrufnummern für meine Karten und Krankenversicherung. Orginale bleiben selbstverständlich im Hotelsafe. Wenn ein Thai- o. Filipinobulle die Orginale sehen will dann muß er halt mit mir ans Hotel. Besser als den Pass unterwegs verlieren ist das allemal.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Man sollte den von mir genannten Thread lesen, auch wennn der von 2010 ist, dann kann man sich die Diskussion hier sparen.

Wer Scheckkartenformat liebt kann der Polizei den Thaifuehrerschein zeigen oder er lässt
bei Kodak z.: B. den Pass in Kopie verkleinern und laminieren, Visadaten auf die Rueckseite.

Mehr als 20 Baht sollte so eine Kopie nicht kosten.

Wegen Thaifuehrerschein habe ich mir 2011 so eine Kopie nicht mehr machen lassen.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Neben einer Passkopie sollte man auch die Daten (Name der Vers. Vers. Nr. und Notrufnr.) seiner Reisekrankenversicherung mit sich führen.

Und nicht vergessen,das ganze in Thai zu übersetzen und beglaubigen :bigg

Das einzige wirkich Wichtige für den Notfallist eine dementsprechend KK (Gold)
dort ist auch eine Krankenversicherung dabei und das Spital ist sich sicher das es nicht auf seinen Kosten sitzenbleibt!