Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kontrollen Covid Flughafen Bkk

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
Beim Betreten musst Du an einer Wärmebildkamera vorbei. Kann dir aber nicht sagen, ab welchem Wert die anschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.857
4.115
Ich bin letzte Woche nach Hause geflogen - und wie mein Vorschreiber geschrieben hat, gibt es eine Wärmebildkamera am Eingang, sonst nichts.
Mir gings den Tag vor dem Abschluß recht mies, hab den größtenteils im Bad verbracht (Magen-Darm). Mein Schädel war auch heiß. Auf anraten meiner Thai Lady hab ich mir ne Paracetamol eingeworfen als das Taxi kam. Die Kamera hat dann nicht angeschlagen.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Bevor ich aus dem Flugzeug ging (eigentlich beim "Frühstück") habe ich eine Paracetamol 500mg (Mexalen) Tablette eingenommen, um erhöhter Temperatur vorzubeugen.

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee
Thailernen.net

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
"normalerweise" sind die auf 37.5 eingestellt. Ab da schlägt das Ding an, und das SEK stürmt herbei.
Aber nur, wenn das Personal an der Kamera zufällig aus dem Dämmerschlaf aufgewacht ist. :bigsmileDiese Kameras gibt es in Thailand häufig. Z.B. in Shoppingcentern, U-Bahn, BTS,.... Die Kamera läuft und das war es. Hat eben ne Alibifunktion wie vieles in Thailand.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Einmal im Terminal 21 in Pattaya hat das System scheinbar nicht funktioniert und wahrscheinlich die Außenlufttemperatur gemessen, denn es ist immer wieder mit etwa 39.8°C angesprungen.
Der nette Herr, der da neben stand nickte und wir gingen weiter.
Öfters habe ich erlebt, aber auch selber so verfahren, dass die Leute (auch Einheimische) gar keine Messung gemacht haben. Bei mir so bei einer Massage in Krabi, Ao Nang. Bis auf Pattaya, Bangkok und Korat, haben die Menschen in Touristendestinationen wie Phuket, Phi Phi, Ao Nang die Maske draußen nicht getragen (was mMn bei den Temperaturen eh schädlich und unwirksam ist (schädlich weil man sich selber die Bakterien um den Mund/Nase verschmiert und unwirksam, da werden die Masken nass, dann funktioniert ja der Filter nicht mehr)).

LG Filip :)
 

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Heute in Pattaya Central Fesival Shop: Kamera vorhanden, ein Mann stand auch daneben. einer von 10 Leuten (Touris und Einheimische) blieb vor dem Gerät stehen und liess sich die Temperatur messen. Wenn man einfach vorbei gegangen ist, dann war das eben so. Kümmerte niemanden auch nicht den Mann am Gerät. Das gleiche mit Masken: haste eine, dann haste eine und wenn nicht dann eben nicht.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Heute in Pattaya Central Fesival Shop: Kamera vorhanden, ein Mann stand auch daneben. einer von 10 Leuten (Touris und Einheimische) blieb vor dem Gerät stehen und liess sich die Temperatur messen. Wenn man einfach vorbei gegangen ist, dann war das eben so. Kümmerte niemanden auch nicht den Mann am Gerät. Das gleiche mit Masken: haste eine, dann haste eine und wenn nicht dann eben nicht.
Ich meinte aber eher die Infrarotkameras mit Bildschirm, die die Temeratur der vorbeilaufenden Menschenmassen scannen und nicht die Teile, wo man seine Hand dranhalten muss und es dann piepst.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.274
3.365
Bin gerade am Flughafen, keine Wärmebildkamera gesehen , nur die üblichen Temp.messgeräte , wo keiner mehr die Hand vorhält . . Alles easy hier , und im Boarding Bereich, nur ca. 20% mit Maske.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.274
3.365
.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen