Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Konto bei einer phillipinischen Bank

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Kann man eigentlich, analog zu Thailand, bei einer Bank ein Konto eröffnen.

Wenn ja, wie läuft das und was benötigt man dazu.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Lambo

Normalerweise kannst du als Tourist kein Konto eröffnen .

Ich sage normalerweise denn in manchen Bankfillialen in der Provinz erlauben sie es dann doch Auslaendern ein Konto zu eroeffnen

. Du musst um ein Konto auf deinen Namen eroeffnen zu koennen die ACR-I Karte , deinen Pass und normalerweise auch noch deine ID Karte vorlegen . Die Bestimmungen der verschiedenen Banken varieren etwas aber das alles wird immer verlangt . Die ACR-I Karte erahaellst du auch sehr einfach ab der 2 ten Verlaengerung deines Visas im Normalfall .
Du erhaellst bei Eroeffnung eines Kontos eine ATM Karte und auch online banking . Wenn dein Kontostand nie unter 2000 Pesos faellt ist das Konto gratis deshalb musst du bei Eroeffnung auch immer mindestens 2000 Pesos einzahlen :bigg

Also wenn du in AC , Cebu oder Manila bist immer alle Banken in der Gegend checken ob nicht doch was geht ohne alle diese Karten und ID s , wenn nicht, einfach mal in die Provinz fahren und schon klappt es ....meistens jedenfalls .....:hut

Beste Banken sind meiner Meinung nach : BPO und Bank of Philippines islands ( BPI ) , Metrobank .

Skippy

• Like
Reaktionen: Miluu

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@Lambo, ich reise seit mehreren Jahren auf die Phillis und seit längeren habe ich es auch probiert ein Konto zu eröffnen.

Es ist mir nun gelungen, abbbbeeeerrrrr......Glück, Beharrlichkeit, Charme, Raffinesse und mein Unbedingter WIlle, mehr brauchst Du nicht und das was Skippy schreibt stimmt auch.

Sprich mich einfach mal an wenn wir uns wieder mal sehen, bei blauen Schlümpfen oder so....

Lefty

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Habe mein Konto mit dem normalen deutschen Reisepass eröffnen können bei Metrobank, d.h. insbesondere ohne die I-Card. Allerdings wurde eine Adresse/Wohnsitz verlangt und die haben sogar meine Hausnummer nicht im System gefunden, was das größte Problem an dem Prozedere darstellte. Nach einer Woche stand die ATM- Karte und der Onlinebanking-Schrieb zur Abholung in der Filiale bereit.