Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kontaktloses bzw. NFC bezahlen in Pattaya

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Daher bezweifele ich auch, ob sich das kontaktlose bezahlen mit Handy durchsetzt. ;);)

In Korea und Japan hat es das schon.
Die USA folgen deren Beispiel.
Nur hier, wo das Internet noch Neuland und die Skepsis allem Neuen gegenüber gross ist, da dauert das wohl noch.
Hier reicht schon der Gedanke an die Abschaffung des Kleingelds um Schweissausbrueche zu erzeugen.
Ich selbst mag lieber Bares, die Zukunft gehoert jedoch den neuen Wegen.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Alu-Hut bitte nicht vergessen.

Ich mag diese neuen Moeglichkeiten. Hab zwar auch paar Euro in bar dabei, aber ansonsten ist die Karte mein Freund.

Kontaktlos super, dann machen die < sorry > scheiss Verkaeufer mir wenigstens den Magnetstreifen nicht kaputt, indem sie ihn in Windeseile mal am Pulli oder an der Buxe rubbeln, bevor man ihnen klarmachen kann, dass sie gerade mein Eigentum beschädigen. Aber die 3 mal schwarzer Kater Methode wird denen scheinbar ja schon im Kindergarten fuer Kassierer beigebracht.

Der Thread haette vor 30 Jahren gehiessen: wo kann ich mit meiner EC Karte in Pattaya Geld abheben .

Und viele Antworten waeren exakt die gleichen gewesen. Karten noooooo, Aluhut yes :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.084
4.565
Ich war letzten Monat in London abends in den Pubs unterwegs. Dort ist ja üblich, dass man sein Bier sofort bezahlt. War super praktisch einfach nur die Karte drauf zuhalten und nicht in den Pounds rumkramen zu müssen. Durch Card-Control Funktionen wie eine sofortige E-Mail aufs Handy auch super transparent. Dann weißt du sogar am nächsten Tag in welchem Pub du wie viele Bier du gesoffen hast.

Was jetzt noch fehlt ist ein Bezahldienst wie Alipay bei dem man untereinander Kleinbeträge übertragen kann. Hab das in China erlebt. Super praktisch wenn man mit vielen gemeinsam Essen geht und sich nachher die Rechnung teilt.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Was jetzt noch fehlt ist ein Bezahldienst wie Alipay bei dem man untereinander Kleinbeträge übertragen kann. Hab das in China erlebt. Super praktisch wenn man mit vielen gemeinsam Essen geht und sich nachher die Rechnung teilt.
Das müsste doch mit PayPal friends gehen und auch Google Pay Send beherrscht das Zahlen untereinander, allerdings noch nicht in DACH.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Unterschrift wäre mir zu unsicher, das kann ja jeder, der die Karte findet nutzen.
stimmt kontaktlos ist sicherer...

Diesen Komfort bietet mein Bargeld nicht, für eine Übersicht der Bargeldausgaben müsste ich vermutlich die Quittungen sammeln, abtippen und kategorisieren, den Aufwand betreibe ich nicht.
ist das so schwer zu verstehen?
Wenn im Puff die Kohl alle ,ist,ist es Zeit um nach Hause zu gehen..:na und

Und jeder kann leicht eine Unterschrift fälschen
wie willst du meine Unterschrift fälschen,wenn du sie nicht kennst?
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.084
4.565
Ich glaube jeder geübte Langfinger hat deine Karte schneller aus der Tasche geklaut als wenn jemand da 10 Sekunden die Handtasche abscannt so wie im Video. Und der Langfinger hat dann auch die Prüfziffer und kann wirklich damit einkaufen. Die Daten die auslesbar sind, sind doch weniger als die Verkäuferin oder die Leute hinter der Kasse erkennen können.

Ich habs selber mal ausprobiert in meinem normalen Lederportemonnaie komme ich nicht an die Daten weil zusammen mit den anderen NFC Chips die KK nicht auslesbar ist. Ansonsten kann man sich auch ein Portemonnaie anschaffen welches keine NFC Frequenzen durchlässt. Bei Missbrauch alleine durch die ausgelesenen Daten haftet sowieso das Kreditkartenunternehmen oder der Verkäufer weil weder Unterschrift noch Prüfziffer gefordert wurden.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.018
15.431
3.415
StuttgarterUmland
Ich glaube jeder geübte Langfinger hat deine Karte schneller aus der Tasche geklaut als wenn jemand da 10 Sekunden die Handtasche abscannt so wie im Video....

Naja zu einem geht es schneller als 10sekunden selbst mit einfachen Geräten.. (gibt es genug Videos auf Youtube dazu)
zu anderen haben die "bösen" Profis sicherlich auch andere Lesegeräte als die üblichen. Da geht es mit größeren Abstand und noch schneller.

Es geht einfach um Minimierung des Risikos und NFC ist für mich eine gravierende Lücke...

Kenne hier Member, die nutzen nicht einmal Onlinebanking. Das geht mir wiederum zu weit, ich nutze aber Bank Apps und Bankseiten z.B auch nie über Wifi sondern nur über Kabel oder direkt über das Mobilfunknetze.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.018
15.431
3.415
StuttgarterUmland
so eine Karte mit "Funk-Chip" kommt mir auch nicht ins Haus, verbraucht bestimmt viel zu viel Strom.

Was willst Du damit sagen? Hältst Du mich für blöd!

Wenn Du für dich, das Produkt nutzen willst dann ist es Dein Problem. Aber lass es auch das Problem der anderen sein, wenn diese NFC nicht nutzen wollen!
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Ich nutze das kontaktlose Bezahlen mit der Bankomatkarte.
Vorallem bei Kleinbeträgen im Supermarkt praktisch. Keine Codeeingabe und schneller als das heraussuchen von Kleingeld bzw Wechselgeld.
Den Vorgänger, wo man vorher am ATM Geld auf den Chip laden musste war nicht so meins.
Gläserner Mensch ist man doch schonmit Besitz eines Smartphones....
Vergesse manchmal schon, dass ich kaum oder kei n Bargeld mehr mithabe, da mit NFC einfach bequemer und sobald über 20 oder 25€ , muss eh der Code eingegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Flank

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wenn man sich davor fürchtet soll man es es eben lassen kontaktlos oder per Handy zu bezahlen. Ich zahle auf diese Weise seit 3,5 Jahren alles auf diese Weise, sogar eine einzelne Müllermilch und habe keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Ausser das meine Kreditkartenabrechnungen sieben bis acht Seiten lang sind. Deswegen drucke ich die eben nicht aus.
Hat bis jetzt wunderbar in Belgien, Holland, Finnland, Qatar und Thailand funktioniert und wenn ich eine Prepaidkarte wie die N26 nutze sehe ich sogar in Echtzeit die Abbuchungen.
Soll mir mal einer genau über dem Chip zwei Sekunden was an die Hose halten um abzubuchen. Da gibt es was auf die Finger.
Zudem es ja vielleicht auch ganz interessant wäre über weitere Akzeptanzstellen in Thailand zu hören und deren, eventuellen, Mindesteinsatz. Die Leute die darüber was wissen sind hier eher gefragt denke ich, die Zweifler kann sowieso keiner überzeugen.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Einige tauschen hier wohl noch Schaf gegen Lehm. <<<aber Mist, ist nicht vegan >>>

Oder 2 Erz gegen ein Holz.

Ohne WLAN und BT.

Das 21. Jahrhundert kann da gerne noch ein paar Jahre warten...


Die Frage des TO ? :bigsmile
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Ich glaube jeder geübte Langfinger hat deine Karte schneller aus der Tasche geklaut als wenn jemand da 10 Sekunden die Handtasche abscannt so wie im Video....
Wenn Schaden entstanden ist must du taetig werden um dein Geld zurueck zu bekommen,bei manchen Banken kann dies mal 11 wochen dauern.
Wenn mehrfach Missbrauch hintereinander fehlt dir vielleicht Geld fuer eigene Ausgaben.
Eine Unterschrift die nicht kontroliert wurde vom Handel da ist leicht feststellbar ob Missbrauch Fremder oder Betrug vom Karteninhaber.
Am Anfang der EC Karten war jeder der ATM Betrug meldete schnell ein Fall fuer den Staatsanwalt (da es ja unmoeglich war den Pin zu knacken) HaHa
Und ich moechte vermeiden wo immer es geht das nachvollziehbar ist wo,wann und bei wem ich mein Geld ausgebe,deshalb auch Karte normalerweise nur am ATM.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
stimmt kontaktlos ist sicherer...


ist das so schwer zu verstehen?
Wenn im Puff die Kohl alle ,ist,ist es Zeit um nach Hause zu gehen..:na und


wie will...
Komnt drauf ob auch kontrolliert wird. In D ist das unglaublich einfach wenn man eine BK findet...bei manchen Tankstellen kann man bezahlen in dem man nur bestätigt ohne PIN und dann anschließend seinen Hacken macht, der hinten auf der Karte für jeden ersichtlich ist.Unsicherer geht's wohl kaum.
Sicher gibt Leute, die möchten alles mit Karte bezahlen.....in Thailand oft sowieso nicht möglich.Ich denke völlig überbewertet das Thema.An jeder Ecke ATM...für mich völlig ausreichend.....

Weil sie hinten auf deiner Karte ist?
Ich denke, er unterschreibt nicht aus Sicherheitsgründen....

Wenn man sich davor fürchtet soll man es es eben lassen kontaktlos oder per Handy zu bezahlen. Ich zahle auf diese Weise seit 3,5 Jahren alles auf diese Wei...
Wegen Leuten , die jede Packung Butter mit einer Karte müssen, werden auch viele Gebühren erhoeht, direkt oder indirekt.Solche Zahlungen gehören für mich auf Mindestumsatz gesetzt, wie ja auch viele machen.
 
  • Like
Reaktionen: bimbo

Ähnliche Themen