ich zahle z.B. im Tesco mit Visa von der BBKBank mit Unterschrift. Austria-Karte nur als Reserve.ich brauche nicht alles mitzumachen wie dieses kontaktlose bezahlen. Entweder cash oder per Karte mit PIN.
habe es in Pattaya nicht probiert, konnte aber in jedem 7/11 in Thailand kontaktlos mit einer Visa zahlengibts in Pattaya eigentlich schon Möglichkeiten Kontaktlos bzw mit NFC zu bezahlen bzw beim ATM Geld zu ziehen? Hat jemand schon Erfahung sammeln könne...
Unterschrift wäre mir zu unsicher, das kann ja jeder, der die Karte findet nutzen.ich zahle z.B. im Tesco mit Visa von der BBKBank mit Unterschrift. Austria-Karte nur als Reserve.
Alles kontaktlos.
Das Problem - man verliert schnell den Überblick über die Ausgaben.
nicht unbedingt, bei vielen Karten gibt es eine push-Nachricht per App bei Nutzung, ich stehe meist noch an der Kasse wenn mein Handy piept, auch die DKB bietet es für ihre Visa an:Noch dazu, das die Buchung erst Tage später erfolgt
Die Zukunft : in Singapore erlebt !
Kaum noch ATM , bezahlen was auch immer nur mit Karte.
das hängt von der Bank ab, manche bieten sofortige-push Benachrichtigung und außerdem noch eine Übersicht über die Ausgaben: Die Zuordnungen zu den Kategorien erfolgt automatisch. Mir fehlt die Fantasie, mit Bargeld eine bessere Übersicht zu behalten.Yes , da ist mein Limit zu hoch, 12 s§ werden nicht angezeigt. Egal , du hast die momentane Zahlung bestätigt , aber was ist dein Unsatz am Tag ? Da verliert man den überblick
Diesen Komfort bietet mein Bargeld nicht, für eine Übersicht der Bargeldausgaben müsste ich vermutlich die Quittungen sammeln, abtippen und kategorisieren, den Aufwand betreibe ich nicht.Mit Bargeld weiß Ich wann Ich wo wieviel und für was ausgegeben habe
so wie die Bedeutung des Smartphones steigt, würde es mich nicht verwundern, wenn das Bezahlen per Handy bald dominiert.Daher bezweifele ich auch, ob sich das kontaktlose bezahlen mit Handy durchsetzt.
Und jeder kann leicht eine Unterschrift fälschen....je mehr Karten benutzt werden, je höher ist die Gefahr eines Betruges.Fuer mich nur im Notfall...normale BK für ATM und bisschen Bares reicht locker....und an jeder Ecke in Pattaya steht ein ATM wenn Mal brennt!habe es in Pattaya nicht probiert, konnte aber in jedem 7/11 in Thailand kontaktlos mit einer Visa zahlen
Unterschrift wäre mir zu unsicher, das kann ja...
Mit Ortungsfunktion ...da weiss dann wirklich bald jeder wann und wo man wievielt Geld man ausgibt.Gläsern halt....Diesen Komfort bietet mein Bargeld nicht, für eine Übersicht der Bargeldausgaben müsste ich vermutlich die Quittungen sammeln, abtippen und kategorisiere...
Daher bezweifele ich auch, ob sich das kontaktlose bezahlen mit Handy durchsetzt.