Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kontaktloses bzw. NFC bezahlen in Pattaya

donald20

Schreibwütig
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
gibts in Pattaya eigentlich schon Möglichkeiten Kontaktlos bzw mit NFC zu bezahlen bzw beim ATM Geld zu ziehen? Hat jemand schon Erfahung sammeln können?
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe nicht direkt mit NFC Karte bezahlt bzw es versucht. Jedoch mit dem Handy per NFC über Line Pay bezahlt. Das hat bei mehreren Swensons, Burger King und McDonald funktioniert. Steht überall auch an den Terminals wenn es per LinePay funktioniert. Kein einziger dieser Läden hatte kompetentes Personal die beim ersten Mal wussten wie es mit der Kasse funktioniert, alle mussten den Schicht- bzw Filialleiter holen und sich das zunächst zeigen lassen. Ungefähr wie in der Anfangszeit vor ca dreieinhalb Jahren in Deutschland mit NFC. Nur das in Pattaya dann wenigstens keiner nach einer Unterschrift oder PIN Eingabe fragte.
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
gibts in Pattaya eigentlich schon Möglichkeiten Kontaktlos bzw mit NFC zu bezahlen bzw beim ATM Geld zu ziehen? Hat jemand schon Erfahung sammeln können?

Es gibt unzählige Möglichkeiten via NFC weltweit zu bezahlen - auch in Pattaya. Du müsstest deine Frage gezielter stellen: welche Anbieter kooperieren miteinander - das sind nicht so viele und im internationalen Bereich noch viel weniger! Es gibt keinen Standard, jeder Anbieter kocht sein eigenes Süppchen weil er hofft irgendwann mal ein Monopol zu haben.

Schau dir einfach mal an, mit welchen Anbietern dein CC-Institut bzw. deine Hausbank zusammen arbeitet.

Letztes Jahr hatte ich mal einen Versuch gestartet. Der Magnetstreifen meiner EC-Karte war defekt; der Chip auf der Karte wird im nicht-europäischen Ausland nicht unterstützt. Über NFC konnte ich die Karte zwar mit dem ATM verbinden, es scheiterte aber dann an der erweiterten Authehntifizierung über das Smartphone. Du siehst, da greifen mehrere Systeme ineinander und wenn es da keine Zusammenarbeit gibt...

Was ist mit kontaktlosen ficken ?

Gibt es doch schon seit Jahren! Das Leben fickt mich jeden Tag! Aber ich fick zurück! 8)
 
  • Like
Reaktionen: sb111

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
gibts in Pattaya eigentlich schon Möglichkeiten Kontaktlos bzw mit NFC zu bezahlen bzw beim ATM Geld zu ziehen? Hat jemand schon Erfahung sammeln könne...
habe es in Pattaya nicht probiert, konnte aber in jedem 7/11 in Thailand kontaktlos mit einer Visa zahlen

ich zahle z.B. im Tesco mit Visa von der BBKBank mit Unterschrift. Austria-Karte nur als Reserve.
Unterschrift wäre mir zu unsicher, das kann ja jeder, der die Karte findet nutzen.

Alles kontaktlos.
Das Problem - man verliert schnell den Überblick über die Ausgaben.

Bei mir ist es genau andersrum, bei Karte kann ich jede Bewegung nachvollziehen, bei Bargeld weiß ich nicht mehr so genau wofür es drauf gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Yes , da ist mein Limit zu hoch, 12 s§ werden nicht angezeigt. Egal , du hast die momentane Zahlung bestätigt , aber was ist dein Unsatz am Tag ? Da verliert man den überblick
 

ElGigo

shaved Beaver only
   Autor
4 Dezember 2015
136
1.033
1.393
41
Die Zukunft : in Singapore erlebt !

Kaum noch ATM , bezahlen was auch immer nur mit Karte.

Wie in den USA. Ein Freund von mir war vor 2 Wochen seine Familie dort besuchen, er hatte vor einer Ewigkeit Euros in Dollar gewechselt als der Kurs günstig war.
Er hat sich eine Grafikkarte im BestBuy gekauft, als er die knapp 400$ Bar zahlen wollte brach Panik an der Kasse aus :D
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Yes , da ist mein Limit zu hoch, 12 s§ werden nicht angezeigt. Egal , du hast die momentane Zahlung bestätigt , aber was ist dein Unsatz am Tag ? Da verliert man den überblick
das hängt von der Bank ab, manche bieten sofortige-push Benachrichtigung und außerdem noch eine Übersicht über die Ausgaben: Screenshot_20190218-131723.jpg Screenshot_20190218-131806.jpg Die Zuordnungen zu den Kategorien erfolgt automatisch. Mir fehlt die Fantasie, mit Bargeld eine bessere Übersicht zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Viele sogenannte Zukunftsweisende Technologien haben sich nicht durchgesetzt. Ich denke da insbesondere an die 3 D - Fernseher. Gibt heute im Geschaeft keine 3 D - Gucker mehr. :D:D

Daher bezweifele ich auch, ob sich das kontaktlose bezahlen mit Handy durchsetzt. ;);)
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Mit Bargeld weiß Ich wann Ich wo wieviel und für was ausgegeben habe
Diesen Komfort bietet mein Bargeld nicht, für eine Übersicht der Bargeldausgaben müsste ich vermutlich die Quittungen sammeln, abtippen und kategorisieren, den Aufwand betreibe ich nicht.
Daher bezweifele ich auch, ob sich das kontaktlose bezahlen mit Handy durchsetzt. ;);)
so wie die Bedeutung des Smartphones steigt, würde es mich nicht verwundern, wenn das Bezahlen per Handy bald dominiert.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
habe es in Pattaya nicht probiert, konnte aber in jedem 7/11 in Thailand kontaktlos mit einer Visa zahlen


Unterschrift wäre mir zu unsicher, das kann ja...
Und jeder kann leicht eine Unterschrift fälschen....je mehr Karten benutzt werden, je höher ist die Gefahr eines Betruges.Fuer mich nur im Notfall...normale BK für ATM und bisschen Bares reicht locker....und an jeder Ecke in Pattaya steht ein ATM wenn Mal brennt!

Diesen Komfort bietet mein Bargeld nicht, für eine Übersicht der Bargeldausgaben müsste ich vermutlich die Quittungen sammeln, abtippen und kategorisiere...
Mit Ortungsfunktion ...da weiss dann wirklich bald jeder wann und wo man wievielt Geld man ausgibt.Gläsern halt....
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Brummi Berlin

Ähnliche Themen