Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Konsulate in Austria dürfen keine Visa bzw. Beglaubigungen mehr durchführen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Hab mal vor einigen Jahren ein Touristen Visum gemacht , war persönlich in Wien dasVisum beantragen und der Pass wurde mir dann mit Visum per Post Einschreiben zugesandt! Ich glaube das war 2014 oder so !
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
@otto3 vielleicht weil die Schweiz mehrsprachig ist. Den genauen Grund musst du jedoch in der Kirchstrasse 56 nachfragen :keine Ahnung
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Die hatten positiv getestete vor ca. 10 Tagen
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Das ist lustig. Die Thai Botschaft (Honorarkonsul) in Genf hat mir einen Visatermien in 1 1/2 Monaten gegeben. Vorher war alles Belegt.

Und bis dahin sind die dann geschlossen. Dann muss (müsste) ich nach Bern fahren um ein Visa nach Thailand zu bekommen. Und dann die anderen COVID Dokumente und dann 15 Tage Quarantäne usw.

Urlaub in Thailand, das ist echt für die harten! Schon beeindruckend mit welcher Hartnäckigkeit die Regierung den Rest ihrer Tourismusindustrie an die Wand fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
Merkwürdig:

Das Honorarkonsulat für NRW und Niedersachsen in Essen stellt keine Visa und Beglaubigungen mehr aus.
siehe hier: Essen
In Hamburg und Stuttgart scheint es noch zu gehen.
(Stand: 03.05.2021, 20:15 Uhr)
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Tja, dann offenbar die Behörden selbst auch nicht
Eine thail. Botschaft ist keine österr. Behörde. Wie überall in Thailand (da gehört auch eine Auslandsvertretung dazu) werden Gesetze oft wie ein Gummiband gedehnt oder gar auch missbraucht. ;):p
 
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Oh das klingt nicht gut und betrifft bestimmt auch die Honorar Konsulate in Deutschland.

Das lese ich nicht daraus @Santa

Warum sollte das Thailändische Außenministerium eine Verordnung nur für die Ösi Konsulate erlassen? Just my 2 cent

Keine Ahnung aber was anderes steht da im Moment nicht 🤷🏻‍♂️

Vielleicht um Kosten zu reduzieren, da zurzeit kaum Österreicher nach Thailand kommen und das auf absehbare Zeit auch so bleiben wird. Ansonsten solltest du den Text noch Mal lesen und feststellen, dass Deutschland darin mit keinem Wort erwähnt ist.

Wer hat es gleich geahnt? Richtig, Ich.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Man muss auch mal einen verlieren können 555
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Okay du hast gewonnen, nimm doch mal die Maske ab und lass etwas Sauerstoff rein.
I
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Schon erstaunlich was 1 Jahr Lockdown aus den Menschen macht. Wenn wirklich mal Menschen zum Mars fliegen gibt das eine super reality show.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Seid man nicht mehr nach Thailand reisen kann und Corona das alles beherrschende Thema ist nimmt es hier komische Züge an. Ich bin dann mal weg bis es wieder besser wird , ich hab wichtigeres in meinem Leben .
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Seid man nicht mehr nach Thailand reisen kann und Corona das alles beherrschende Thema ist nimmt es hier komische Züge an. Ich bin dann mal weg bis es wieder besser wird , ich hab wichtigeres in meinem Leben .
Warum kann man nicht nach Thailand Reisen? Ich bin Ende Januar erst zurück gekommen!