Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Konsulate in Austria dürfen keine Visa bzw. Beglaubigungen mehr durchführen.

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
in Deutschland stellen die Konsulate auch keine Visa mehr aus
Bekanntmachung der Königlich Thailändischen Botschaft über die Beendigung der konsularischen Dienste (Visumangelegenheit und Legalisation) der Honorarkonsulate Gemäß der Anordnung über die Ernennung und Aufgaben der Honorarkonsulate des Königreichs Thailand von 2020, Nr. 1 und 30, die vorsieht, dass ab dem 28. Mai 2021 von den Angestellten der Honorarkonsulate keine Visa ausgestellt und keine Legalisationsdienste mehr vorgenommen werden können möchte die Königlich Thailändische Botschaft mitteilen, dass die thailändischen Honorarkonsulate in Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart ab dem 28. Mai 2021 nicht mehr befugt sind, Visa auszustellen und Legalisationsdienste vorzunehmen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Frankfurt ist ein General Konsulat mit beamteten Mitarbeitern.
Die Regelung betrifft nur Honorkonsulate. Und das wohl weltweit.

Angeblich wegen der Einführung von E-Visa.

Dazu passt aber nicht das auch keine Beglaubigungen mehr ausgestellt werden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und peterb

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Angeblich wegen der Einführung von E-Visa.
Die selbe Auskunft habe ich heute in Genf bekommen: Thailand stellt auf eVisa um. Das System ist auch schon mit einigen Ländern im Pilot getestet worden.

Ist leider nicht fertig/einsatzbereit/was-auch-immer.

Trotzdem schliesst man jetzt schon mal die Vertretungen. Weil irgendwann kommt ja mal was oder auch nicht. Thailand halt.
 
Thailernen.net