Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kommt man nachts von Flughafen noch weg?

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.824
4.115
Hallo Leute,

mal eine allgemeine Frage: Kommt man von den Flughäfen (Egal ob DMK oder BKK) auch Nachts noch weg? Hintergrund der Frage: Fliege selbst von Phuket wieder nach DE mit Zwischenstopp in BKK, und mein Flug nach DE geht um 00:50h
Würde meiner Begleitung dann noch einen Flug von HKT nach BKK zahlen, und wenn möglichst zu einer ähnlichen Uhrzeit wie ich. Ankunft wäre dann zwischen 23h und 0h in BKK oder DMK. Sie muss dann nach Pattaya weiter. Gehen um die Uhrzeit noch Busse oder Vans, oder müsste sie dann ne Nacht am Airport verbringen?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Der letzte Bus ab Airport fuhr immer so gegen 22 Uhr nach Jomtien, kann den aktuellen Fahrplan grad nicht finden.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Bell Travel ( Shared Transfer | Bell Travel Service ) und der Pattaya Airport Bus ( FROM AIRPORT ) fahren die Strecke nur bis 18:00 bzw. 22:00 Uhr. Die erste Verbindung BKK - Pattaya startet dann erst wieder um 5:30 Uhr morgens. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keinen anderen Anbieter gibt, der die Strecke regulär nachts anbietet.

Warum buchst Du Ihr nicht einfach ein Taxi ? Die kannst Du zu wirklich jeder Uhrzeit anfordern und sind auch vergleichsweise günstig. Mr Dang bietet beispielsweise die Strecke BKK - Pattaya schon für 1000 THB an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anton1 und Helploader
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.824
4.115
Danke für eure Antworten, das hatte ich fast befürchtet - ich will natürlich nicht dass sie stundenlang am Flughafen rumsitzen muss. Dann schau ich mal entweder ob sich ein früherer Flug findet oder ich geb ihr noch was extra fürs Taxi.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Der SUVARNABHUMI AIRPORT - PATTAYA
Bus fährt um 22:00 das letzte Mal.
Wenn Du ab Phuket fliegst und den Flug komplett gebucht hast, machst Du dort vermutlich schon die Passkontrolle. Sprich: Deine Begleitung muss separat einchecken (inkl. anderes Terminal) auch wenn es der gleiche Flieger ist. —> dann könntest Du Dir überlegen, sie schon einen Flug früher zu schicken.

Wenn Du den Flug separat hast, hoffe ich Du hast genügend Zeit zum Umsteigen/Ausreise in BKK eingeplant. —> dann wäre Ankunft um 21 Uhr BKK ideal für Bus (mit Handgepäck) und Du hast 4h fürs Aus- und Einchecken.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.824
4.115
Der SUVARNABHUMI AIRPORT - PATTAYA
Bus fährt um 22:00 das letzte Mal.
Wenn Du ab Phuket fliegst und den Flug komplett gebucht hast, machst Du dort...

Danke, das ist eine interessante Info. Ich habe komplett über TG gebucht, beide Flüge.
Wenn dann Checkin und alles eh separat läuft ist es wohl wirklich am besten sie nimmt ne Maschine vorher und ich schlage noch etwas Zeit am Flughafen in Phuket alleine tot.
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Ich habe komplett über TG gebucht, beide Flüge.
Wenn dann Checkin und alles eh separat läuft
Das nennt sich CIQ. Du checkst im internationalen Terminal in Phuket ein und wirst in BKK durch eine Tür in den Transit Bereich gelassen. Dort musst Du nochmals durch die Security, aber nur die für Transit Flüge.
Dazu gibt’s nen Sticker für die Brust, der Dich als CIQ‘ler ausweist.
Es macht also gar keinen Sinn für einen Abschiedskuss in der Gangway so zu planen.
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.824
4.115
Danke, hab das jetzt grad gegoogelt - hab ihr jetzt nen Flug gebucht wo sie um 19:00 in DMK landet - das sollte ausreichen um noch gut nach Hause zu kommen, und ich verbringe dann halt etwas mehr Zeit in HKT.
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Klingt gut. Das ist Safe, auch bei Flugverspätung.

Vielleicht noch ein Hinweis: Der Flughafen ist nicht übermäßig spannend.
Entweder Du kannst Dich die Zwischenzeit gut beschäftigen (Film, Buch, Essen) oder Du reist später an.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.824
4.115
Weißt du zufällig obs ne Massage (ohne Specials) im Flughafen gibt?
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Weißt du zufällig obs ne Massage (ohne Specials) im Flughafen gibt?
Weiß ich leider nicht.

Ja Massagen gibt es in der untersten Ebene wo man die Tickets für den Zug kauft kurz bevor es Berg ab geht
Zur Klarheit, da hier im Post mehrere Airports genannt sind: Die Frage bezog sich auf den Phuket Airport. Mir wäre dort noch kein Zug aufgefallen. Vielleicht kann man da trotzdem Zugtickets kaufen????
Die Beschreibung kenne ich vom BKK (bzgl "Zug" und "Berg ab").
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.824
4.115
Wenn du BC oder First mit der Thai fliegst, erhälst du schräg gegenüber der Lounges im Abflugbereich kostenlose Massage

Ich habe zwar tatsächlich ein C Ticket, aber das mit der kostenfreien Massage bezieht sich doch sicher nur auf BKK?
Wie Grobi schreibt geht's mir tatsächlich um Phuket, da ich dort wohl 3-4 Stunden totschlagen muss.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Du fliegst in C und hättest Dein Girl mitgenommen?
Auch in C oder nur um sich jeweils beim ein- und aussteigen in der Gangway zu sehe?
Und Du fliegst BKK und sie fliegt jetzt DMK. Da hätte wohl so einiges nicht gepasst. Wo wohnt sie denn? Sicher doch nicht Patty, da wäre BKK oder UTP doch besser gelegen.
Und wenn Du so gegen Mitternacht in BKK ankommst dann ist auf alle Fälle international Check In in HKT angesagt, sonst erreichst Du Deinen Anschlussflug um 00.50 sicher nicht.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande, denk daran wenn Dein Flug z.b. am 17.8. geht sei am 16.8. am Airport ;)
Kenn einige Leite die da erst am 17.8. abends aufgetaucht sind und meinten der Flieger geht dann in der Nacht. Die haben sich gewundert :):):)
Strafgebühr für nicht angetreten Flug (noShow) und Umbuchungsgebühr oder ein Pärchen das ich kenne musste auch schon ein (zwei) neues Ticket kaufen.
Aber ces‘t la vie, sie hatten jeweils einen Tag Urlaub mehr :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.824
4.115
Das mit dem Datum hab ich schon im Blick - zumal der Flug von HKT ja auch gegen 20:30h geht, da ist Verwechslungsgefahr dann ausgeschlossen :)

Mit der Dame hab ich einen Betrag X vereinbart, und gesagt dass ich zusätzlich ihre Flüge übernehme, und meine ursprünglicher Gedanke war dass ich sie in den gleichen Flieger einbuche - das machen wir jetzt auf dem Rückweg nicht so, aus Gründen die hier im Thread stehen. Sie muss nicht direkt nach Pattaya, irgendwo in die Region Chonburi, und sie meinte ihr wäre die Ankunftszeit egal, aber ich will ja auch nicht dass sie dann Nachts irgendwo am Flughafen sitzt und stundenlang warten muss - dann nehme ich lieber etwas Wartezeit in HKT in Kauf.

Der Flug in C ist ein Meilenflug, und da sind die Inlandsflüge eben als Zubringer auch in C - sonst hätte ich das nicht so gebucht. Auch wenns etwas blöd ist dass wir dann (zumindest auf dem Hinflug, zurück hat es sich ja jetzt erledigt) nicht nebeneinander sitzen können, seh ich es nicht statt ca. 1000 Bt in Eco fast 5000 Bt. in C zu zahlen - da kauf ich ihr dann lieber was zum Anziehen oder geb ihr noch ein Tringeld.
 

Ähnliche Themen