Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kollege über sein neues DACH Isaan Girl aufklären?

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Da du ja nicht gesichert weisst, wie das Vorleben der Isaan Lady war, könnte dein Eingreifen auch etwas Zerstören. Sogar wenn sie eine Ex-Pattaya-Schwutte war, kann sie sich während der 5 Jahre in DE an das "normale" Leben hier gewöhnt haben. Hat nicht jeder eine Chance auf ein neues Leben, ganz gleich was vorher war? Die Beziehung deines Kollegen wird durch die Erfahrungen wachsen oder ein Ende finden. Diese Erfahrungen kannst du ihm nicht abnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: hoschi

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Wow, geht ja ab hier in meinem 1sten Post :bigsmile

... oder gleich einen Shitstorm auslösen...

LG

Solange hier keiner gesperrt wurde ist es doch kein Shitstorm, sondern nur ein dezentes darauf hinwirken, dass Deine Ansicht nicht die ganz große Zustimmung findet.;)
Ich schließe mich der Mehrheit an. Nur meinen besten Freund würde ich direkt drauf ansprechen. Ansonsten könnte man höchstens beiläufig ausloten, wie dein Kumpel tickt. Aber Ratschläge nimmt kein verliebter an...
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: hoschi

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
Soll ich Ihn mit der 'Thematik' vertraut machen oder es bleiben lassen? Was denkt Ihr? Irgendwie habe ich doch eine Aufklährungspflicht?
.

Ich glaube eher das Du einen an der Waffel hast - oder etwa nicht?

Du stellst hier völlig haltlose Behauptungen auf.
Und selbst wenn Die Dame aus Pattaya kommt, was solls.
Ist doch Vergangenheit und Menschen können sich ändern.

Oder muss man deiner Freundin/Frau/Zukünftigen auch mitteilen, dass Du dich in einem "Sextouristen-Forum" rumtreibst.

Laß es, solange er glücklich ist und alt genug wird er ja auch sein
 
  • Like
Reaktionen: franky und neitmoj

hoschi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 April 2017
30
21
368
...
Oder muss man deiner Freundin/Frau/Zukünftigen auch mitteilen, dass Du dich in einem "Sextouristen-Forum" rumtreibst.
...

Da muss ich dir Recht geben, das ist schon ein bischen Doppelmoral :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: olipattaya

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Irgendwie auch komisch, dass Ihr Mann nach relativ kurzer Zeit verstorben ist.


willst du damit andeuten, sie hätte nachgeholfen?



Im Übrigen kannst du davon ausgehen, daß wohl der überwiegend größte Teil der hier in DACH lebenden Thais aus dem Isaan kommt.
In meiner Thaicommunity in Deutschland ist es auf alle Fälle so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gogolores

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ne, @Billy das hast du nicht geschrieben und das war von mir auch nicht so gemeint.
Anstatt "Falsch" haette ich besser "nur zum Teil richtig" oder "das ist nur die halbe Wahrheit" schreiben sollen.
Worauf es mir ankam war, dass er, wenn er zu irgend einem Zeitpunkt etwas dazu sagt, auf jeden Fall der Verlierer ist.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und neitmoj

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Wie war das noch ? Schweigen ist Silber und reden = Gold ? Oder so ähnlich ? :bigsmile
Dann halte ich mal dagegen und bringe die Horde gegen mich auf.

Mal angenommen ein guter Freund von mir würde sich in einer solchen Lage befinden. Er wäre völlig unerfahren in Sachen Thailand, Pattaya & Co...
Ich pflege mit ihm ein offenes und lockeres Verhältnis...ja dann sehe ich auch kein Problem darin, mit ihm über solche Themen zu sprechen.
Mit der nötigen Sensibilität und etwas Fingerspitzengefühl sehe ich darin erst recht keinen Weltuntergang.

Zwischen schwarz und weiß soll es ja angeblich auch noch diverse Zwischentöne geben.
Ja, ich weiß. Einigen von Euch fällt das schwer zu glauben. :p
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
@Harpunero

Es kommt nicht auf das offene und lockere Verhaeltnis sondern nur auf deinen Freund an.
Ist er noch zugaenglich, dann mag das klappen.
Oft jedoch prallen gute Ratschlaege im bestenn Falle ab.
Gestoerte Verhaeltnisse oder gekuendigte Freundschaften koennen dann auch ein Ergebnis sein.

In den ersten Jahren flog ich mit zwei Kollegen nach Phuket.
Einer hatte ein Maedel, welches ihn nach allen Regeln der Kunst uebers Ohr gehauen hat.
Ihre Projekte steigerten sich proportional zu seinen Zuschuessen.
Was als Billardschuppen in Phukettown anfing, endete als Krabbenfarm.
Das lief so, dass sie ihm irgend eine Krabbenfarm als ihre vorstellte.
Er lag dann waerend seines Urlaubs allein am Strand, da sie ja arbeiten musste.
Gegen Ende war sie zum Abschoepfen der Restkohle aber rechtzeitig wieder da.
Immer wieder wollte ich ihm die Augen oeffnen - sinnlos.
Dann erwaehnte ich mal beilaeufig, dass ich auch gerne mal nach Samui wollte.
Danach haben wir nicht mehr ueber Samui gesprochen.
Dann, im naechsten Sommer, kam sie nach Deutschland und wurde schwanger.
Wieder zurueck in TH schickte er sie - was fuer eine bescheuerte Idee - nach Samui um dort die Hotels klar zu machen.
(Mit Provision fuer sie, natuerlich.)
Sie erzaehlte ihm, sie haette wegen der Schaukelei im Bus das Kind verloren.
(Ich wusste ueber Bekannte, dass sie es hat abtreiben lassen.)
Zu mir sagte er daraufhin "Kindermoerder".

Danach schwor ich mir, nie wieder was zu sagen.
Leute mit einer derart dicken rosaroten Brille ist nicht mehr beizukommen.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
@Harpunero

Danach schwor ich mir, nie wieder was zu sagen.
Leute mit einer derart dicken rosaroten Brille ist nicht mehr beizukommen.


Das mag häufig so sein.

Grundsätzlich ist die "Aufgabe" hier aus meiner Sicht dennoch der falsche Zug.
Hält eine Freundschaft über Dauer an, dann sollten sich weniger schöne Angelegenheiten eben auch aushalten lassen.
Ist natürlich schwer zu pauschalisieren. Maßstäbe und/oder rote Linien lassen sich schwerlich gleich setzen.

Angenommen ich wäre selbst betroffen und es würde mir an einer objektiven Sichtweise mangeln, dann würde ich mir von einem guten Freund
schon erwarten, das die Dinge beharrlich und klar beim Namen genannt werden.

In Deinem Beispiel ist das Kind schon ziemlich tief in den Brunnen gefallen.
Ich kann das so ohne weiteres unmöglich bewerten.

Die vom Threadstarter beschriebene Situation erschien mir im Vergleich dazu weitaus weniger "dramatisch".
Wie gesagt, wenn man hier besonnen an die Sache rangeht und die Sache mal zum Thema macht, dann kann ich darin kein Problem erkennen.

Im laufe der Zeit wird es sich dann schon zeigen, ob überhaupt und falls ja, in welcher Form ein weiteres Aufkochen der Sache "angebracht" ist.
 
  • Like
Reaktionen: LayF und hoschi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Harpunero , warst du schon mal in so einer Situation?
Entweder als der dem geraten wurde eine Beziehung zu beenden, oder als wohlmeinender Berater?

Ich habe beide Seiten schon durch, mehrfach sogar.
Meine Freunde von damals waren anschließend nicht mehr meine Freunde.

Von denen die mir frühzeitig rieten mit Tarantula Schluss zu machen nahm ich an das sie eifersüchtig ob meines Glück waren. Diejenigen denen ich verriet welches miese Spiel deren Lover hinter ihren Rücken trieben, warfen mir vor, aus Neid Lügen zu erfinden.

In so einer Situation glaubt man(n) grundsätzlich dem/der womit man erfüllten Sex hat, nicht mal die eigenen Eltern oder ein Zwillingsbruder kommt dagegen an.

Beim Threadstarter scheint es jedoch so zu sein das er absolut nichts beweiskräftiges in der Hand hat.

Das die Frau im Isaan aufgewachsen ist, sie mit seinem Kollegen in Pattaya Urlaub machen möchte, und das ihr Ex-Mann gestorben ist, sind für den TS drei schlagkräftige Beweise das die Frau nichts taugen kann.
Ich frage mich warum er sich überhaupt hier angemeldet hat. Wenn er so eine negative Meinung zu Pattaya etc. hat, wird er sich wohl kaum angemeldet haben um mehr über Pattaya zu erfahren?
Ich habe einen gewissen Trollverdacht.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
@Harpunero , warst du schon mal in so einer Situation?
Entweder als der dem geraten wurde eine Beziehung zu beenden, oder als wohlmeinender Berater?

In so einer Situation glaubt man(n) grundsätzlich dem/der womit man erfüllten Sex hat...

Ja, mir sind beide Seiten bekannt. Wenn auch ohne Thai Girl Bezug, aber das spielt hierbei meiner Ansicht nach auch nicht die entscheidene Rolle.

Du hast recht, erstmal tendiert der Betroffene in die mutmaßlich falsche Richtung. Wer als "Berater von Aussen" glaubt, er könne mal eben mit der Brechstange die Weichen umstellen, der wird wohl schnell gegen die Wand laufen.
Auf lange Sicht hin lassen sich gewisse Dinge oder Sichtweisen aber sehr wohl bewegen bzw. verändern.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen aus beiden Perspektiven.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

hoschi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 April 2017
30
21
368
Beim Threadstarter scheint es jedoch so zu sein das er absolut nichts beweiskräftiges in der Hand hat.

Ja stimmt, habe ich auch nie behauptet, von schlagkräftigen Beweisen war nie die Rede.

Ich war bloss unsicher ob es wirklich langfristig besser ist, einen sehr guten Kollegen über die Bekannte 'Isangirl - Pattaya' Problematik (nicht nur Pattaya) im Unwissen zu lassen.
Das Forum ist voll mit den abenteurlichsten Berichten darüber, ohne dass ich jetzt hier auf Einzelheiten eingehen muss. Bei den Girls stehen eben sehr oft finanzielle Interessen im Vordergrund wenn sie mit einem Farang eine Beziehung eingehen. Ist für mich nachvollziehbar, da mache ich den Girls keinen Vorwurf, das ist ihr Geschäft. Keine Ahnung warum man in dieser Beziehung Augenwischerei betreiben sollte.
Das ist ja hier im Forum nebenbei ja so die erste wichtige Newbie Lektion, dass man möglichst LKS verhindern sollte.

Wenn er so eine negative Meinung zu Pattaya etc. hat, wird er sich wohl kaum angemeldet haben um mehr über Pattaya zu erfahren?

Wo gibt es hier einen Zusammenhang? Meine Absicht ist nicht in Pattaya meine Frau fürs Leben zu finden obwohl ich einem GFE nicht abgeneigt bin. Ich bezahle und respektiere die Girls suche hier in Patty aber sicher nicht die Liebe meines Lebens. Und nein, wie die meisten komme ich nicht wegen der tollen Infrastruktur dem sauberen Beach
und dem schönen Elefantenpark und werde auch nicht ein Condo in Jomtien zu kaufen. Soll doch jeder machen wie er will?

Ich habe einen gewissen Trollverdacht

Who cares?

LG
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.377
10.847
3.215
Legoland-City
Ich denke, ein ganz wichtiger Grund, warum du, @hoschi , das Thema im Moment nicht ansprechen solltest:
Dein Bekannter ist verliebt oder liebt diese Lady. Vermutlich sieht und fühlt er es so, sie war verheiratet und ist nun Witwe. Das alleine klingt traurig und ist es vielleicht auch.
Da wird der "freundliche" Hinweis "Isaan-Pattaya" umso mehr zum Bumerang werden.

LG chilli
 
  • Like
Reaktionen: hoschi