Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Koh Tao wie lange und welches Hotel?

dodli

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Plane im Februar einen Trip von Bangkok mit Nok Air nach Nakhon Si Thammarat und von da aus Richtung Koh Tao und danach Samui.
Samui war ich schon paar mal, aber diesmal nehme ich nicht den direkten Weg, da die Preise für einen Direktflug langsam nicht mehr zur Leistung stehen....
Naja egal, so ein Trip mit der Fähre finde ich auch recht interessant.

Nun zu meiner Frage:

Hätte mit Ankunft am 26.02 ca. 14.15 am Pier in Koh Tao geplant. Weiterreise am 28.02 gegen Mittag nach Samui.
Würde gerne Koh Nang Yuan und ein paar Viewpoints auf Koh Thao anfahren (Insel ist ja nicht groß).
Reichen diese 2 Tage oder sollte man eher 3 Tage einplanen?
Was wäre noch Sehenswert auf der Insel?

Kennt jemand ein gutes günstiges Bungalow Resort? Gute Hotels gehen auch, aber bevorzugt ein Bungalow, sehr gerne am Beach.

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Mastab

Lecker
    Aktiv
8 November 2017
32
8
418
44
Auf jedenfall in die TanoteBay zu Schnorcheln, der beste Spot dafuer auf der Insel
 

fin77

Da Gecco
    Aktiv
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
Von Bangkok aus würde ich auch mal bei Lomprayah schauen, Bus und Fähre auch ca. 8 St. und ca 1100 thb.
Zu Tao selbst kann ich nix sagen,

gruß fin77
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Da muss ich @Mastab zustimmen.
Man kann dort ganz nett schnorcheln.
Auch befindet sich in dieser Bucht eine deutschsprachige Tauchschule.
Wir waren im Montalay Beach Resort direkt am Strand. Das Preis/Leistungsverhältnis hat gestimmt.
Gruß U62
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und wwuff

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Bei der Buchung aufpassen mit Gewicht des Gepäcks, bei machen Inlandsflügen gibt´s nur noch das Handgepäck dazu....... habe bereits meine 2. böse Überrraschung erlebt. Aktuell gebucht mit Lion Air von Surat nach Bkk... Buchung vor dem 1. Dezember 15 kg........ nach dem 1. Dezember nur noch 10 kg....... hatte das leider überlesen. Klar selbst schuld, allerdings wer rechnet mit so einer Abzocke.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und wwuff

Mastab

Lecker
    Aktiv
8 November 2017
32
8
418
44
Steht aber überall dran beim Buchen, viele Thail reisen nur mit Hangepäck und die Fluglinien buhlen um die Kunden mit günstigen Tikets dann werden an den Leitungen geschraubt

Zum Übernachten würde ich nicht in die Tanote Bay, da ist abends nix aber auch garnix los... Da trinkt man an der Bar noch ein Bier und geht um 20Uhr pennen.... Mein Tip war nur für einen schönen Schnorchelausflug mit dem Roller. 20min bist dort vom Saire Beach
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@Mastab ... na klar steht´s beim Buchen dran........ irgendwo im Kleingedruckten.....bin bereits zweimal drauf reingefallen.. ich geb dir Schlaumeier recht... aktuelles Beispiel: Thai Lion Air bis zum 1. Dezember mit 15 kg und ab dem 1. Dezember 10 kg,
 

Mastab

Lecker
    Aktiv
8 November 2017
32
8
418
44
Gutes Neues,
@elsa7 sorry das hat nichts mit Schlaumeier zu tun sondern das schaut man beim Buchen und ich finde es ist bei allen sehr sehr gut ausgeschrieben online. Meist wollen sie ja auch gleich das Mehrgepäck kostenpflichtig anpreisen...

Zum Thema Koh Tao, mir gefällt die kleine Insel sehr gut und es gibt noch schöne Plätze und auch noch ecken wo günstig sind.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

Rueckstauventil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2015
49
29
698
41
Eichstätt
Die Tanote Bay möchte ich dir auch sehr ans Herz legen, wenn du auch zum Schnorcheln da hinfährst. Es schadet dabei nicht Badeschuhe im Gepäck zu haben. Spitze Steine machen machen die ersten 20m bis man Schwimmtiefe ereicht hat, ansonsten ziemlich unangenehm.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

travel44

Dunkelwegegänger
   Autor
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Die Tanote Bay ist tatsächlich klasse und zu empfehlen, obwohl.... 2 Tage für Koh Tao ????? Zum Ausspannen und Erholung finde ich es dort besser als auf Samui. Mit einer netten Begleitung ( dort kaum zu finden ) ist dort immer mal ne Woche gut auszuhalten. Und wenn man nen Tauchschein hat, oder machen will, auch gerne mal 10 Tage.

Und mit Bus und Lomprayah auch von BKK gut und günstig zu erreichen ( ich glaube Start in der Nähe der Kao San ). Weiter gehts nach Samui dann am besten auch mit Lomprayah. Und wenn du im Taucherspot anrufst ( diving-calypso.de ) bekommst du ein günstiges Taxi am Pier benannt.

Gruß
 

travel44

Dunkelwegegänger
   Autor
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
nochmals @dodli zum 1. Beitrag:
Flug mit NOK nach Nakhon Si Thammarat und dann weiter nach Koh Tao wird wahrscheinlich etwas umständlich sein und kaum günstiger.
Wenn von BKK dann wahrscheinlich Bus und Lomprayah besser, schneller und ohne große Umwege. Und anschließend nach Samui ist auch direkter...
Und nicht vergessen: Reiseguide mitnehmen, dann ist der Trip noch interessanter, wahrscheinlich aber nicht günstiger ;)
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: dodli

Mastab

Lecker
    Aktiv
8 November 2017
32
8
418
44
Ich würde Air Asia empfehlen, von BKK nach Suratani dort mit Bus und Fähre nach Koh Tao (erst Phangan). Schaffst in einem Tag kosten so um die 80€