Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Koh Tao wie lange und welches Hotel?

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Wann hat man da denn das letzte Mädel und oder mit Freund tot aufgefunden?
Hab da leider auch schon einige böze Nachrichten gelesen.
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Rischdich...., Flug nach Suratthani, dann Bus und Fähre weiter nach Samui, Phangan oder Tao ist auch easy und an einem Tag zu schaffen. Oft wird aber übersehen, dass es um eine Strecke von ca. 700 km geht.
Und günstiger ist's nun mal über Land. Ich bin jedoch nur das erste Mal nicht geflogen, jetzt mache ich immer Flüge mit Air Asia oder NOK... Aber bei Flügen immer aufpassen mit den Gepäcktarifen. Ist über Land auch günstiger...
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.010
2.915
Da wir von der Eingangsfrage nun zum Transport abgekommen sind, werfe ich mal meinen Favoriten ins Rennen:

Am Hua Lamphong Fahrschein für Nachtzug zur gewünschten Insel kaufen. Manchmal wird Frage ob Lomprayah oder Seatran gestellt.
Am späten Nachmittag in den Zug steigen, Thais kennenlernen oder Nacht gucken und etwas pennen, am nächsten Vormittag, wenn ich in BKK vors Hotel treten würde, war ich schon manchmal im Zimmer. Je nach Verspätung ;)
GoGo-Nacht fällt allerdings aus :p
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und ursus

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Tao Thong Villa 1
Hier hab ich meine Flitterwochen verbracht - direkt am Strand in die Felsen gebaut - jeweils Bungalows. War 2009
Koh Tao war damals wunderschön - noch nicht zugepflastert, wie es heute sein soll. Toller Spot zum Tauchen.

Schnorcheln kann ich Dir die Shark Bay empfehlen - die hat ihren Namen verdient, diesen Kameraden wirst Du dort sicher treffen - Länge ca. 1 m -1,40 m

hai.jpg
Schwarzspitzen-Riffhai

Copyrightangabe Bild (und Info zum Tier):
Haisociety - Der Schwarzspitzen-Riffhai - FUN DIVE
 
Thailernen.net

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Bei einer Zugfahrt sollte im Prinzip erst die Entscheidung gemacht werden:: von BKK nach Koh Tao oder Samui..
Wenn Koh Tao dann aussteigen in Chumphon und dann Fähre nach Tao
wenn Samui dann bis Surat Thani und dann die entspr. Fähre
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Rueckstauventil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2015
49
29
698
41
Eichstätt
Die Shark Bay hat ihren Namen nicht wegen vermeintlich gehäuft erscheinender Schwarzspitzenriffhaie. Sie ist nach einem Fels benannt, der die Form einer Haiflosse hat!
Tatsächlich wirst du beim Schnorcheln in Küstennähe weniger auf Haie, als auf Drückerfische zu achten haben. Das sind Mistviecher
 

tukker

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

mit dem Zug (oder Bus) finde ich sehr gut. Schon 4 Mal gemacht.
BKK- Chumphon, Boot nach Kho Tao, dann Boot nach Kho Phangan und weiter.

Die andere Varriante der anderen Richtung ist aber auch sehr nett: Flieger nach Surat Thani vom Dong Muang, dann Nachtboot vom Hafen Surat Thani nach Kho Phangan und später weiter.

Allerdings muss man an Ort und Stelle schon das Wetter sehr beobachten.
Das hat diese Pläne vor 2 Jahren zerhauen, denn es fuhren weder Boote noch Fähren wegen des Sturms. Es hieß immer wieder dass es am nächsten Tag evt. gehen würde.
So haben wir in Chumphon erst mal ein Hotel genommen um dann am nächsten Tag doch weiter zu fahren nach Surat Thani um diese Runde doch vom Süden her aufzubauen.
Grüße
tukker
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Tatsächlich wirst du beim Schnorcheln in Küstennähe weniger auf Haie, als auf Drückerfische zu achten haben. Das sind Mistviecher

Der Hai macht Dir nichts beim Schnorcheln - da hast Du eher Deine liebe Mühe und Not, an dem dran zu bleiben.
Der Trigger-Fisch ist ein unangenehmer, aggressiver Zeitgenosse - da haben wir auch schon (widerrechtlich) einen harpunieren müssen.
 

Mastab

Lecker
Inaktiver Member
8 November 2017
32
8
418
44
War das letzte mal März 2015 auf Koh Tao, anscheinend soll das Müllproblem immens geworden sein und ja überall soll gebaut worden sein. War das erste mal 2008 dort, zu 2015 auch schon krass. Es gibt aber noch sicher Flecken die passen dort.
Wegeb dem Morden an den 2 Turisten... das passiert überall auf der Welt. Deshalb immer wachsam sein