Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Koh Larn

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Ausflug nach Koh Larn

koh_larn_02.jpg

(click)

Ein Tagesausflug nach Koh Larn, der kleinen, Pattaya vorgelagerten Insel, ist bei schönem Wetter eine ideale Abwechslung und drängt sich fast auf. Koh Larn ist so etwas wie Pattayas "Hausstrand".

Map

koh_larn_03.jpg

Man kann für wenige Baht die Fähre nehmen. Tickets werden in dem großen Gebäude mit den grünen Dachziegeln verkauft. Der Ableger ist am Hafen, welcher sich am Ende der Walking Street befindet. Mit der Fähre dauert es halt ein paar Minuten länger als mit dem Speedboat, zumal man den ewig langen Pier durchlatschen und dann ggf. auf die Abfahrt warten muss. Es gibt mehrere Linien bzw. Anbieter, die auch alle einen anderen Ticketschalter oder Stand haben, außerdem unterschiedliche Preise.

Map

koh_larn_04.jpg

Man kann sich aber auch für etwa 1.500 - 2.000 (hin und zurück) Baht ein Speedboat chartern (zweite Bildreihe), ich schätze darauf haben etwa 10 - 20 Leute Platz. Ideal, wenn man die Kosten mit ein paar Freunden teilen kann. Das spart einiges an Zeit, wenn man spät dran ist, vor allem macht es natürlich mehr Spaß. Zudem kann man gleich von jeder Stelle des pattayanischen Strandes abfahren, überall dort liegen Boote und werden von den jeweiligen Schleppern oben an der Beachroad angepriesen. Man kann sich an jeden Strand auf Koh Larn schippern lassen. Der Skipper wartet mit dem Boot auf der Insel, bis es zurückgeht.

koh_larn_05.jpg

Es gibt ja nicht nur diesen einen großen Strand, es gibt mehrere, auch kleine und eher verträumte mit weniger Betrieb. Ich miete mir normalerweise ein Motorbike für 300 Baht/Tag incl. Sprit, tiefer kriegt man den Preis nicht. Wer das vorhat, muss einen Ausweis mitnehmen, um ihn beim Verleiher zu hinterlegen. Das kann der Perso sein, irgendetwas anderes mit Lichtbild und offiziell aussehendem Stempel tut's aber auch. Das Bike wird dann zu ausgemachter Stunde und Stelle zurück gegeben, kurz anrufen und der Verleiher kommt.

koh_larn_06.jpg

Auf dem Weg zu den Stränden kommt man an etlichen Hotels, Bungalowanlagen und Guesthouses vorbei, die teils billige Preise bieten. Ein Aufenthalt über Nacht mit der Teilzeitangebeteten ist also möglich. Die Insel ist übersichtlich, das Motorbike leistet sehr gute Dienste, wenn man sich mal alles, inklusive der Strände, ansehen will. Bitte vorsichtig fahren, teils sind die Strecken steil, das Pflaster lose bis tückisch und die Bremsen, naja. Je nach dem halt. Es gibt Aussichtspunkte, außerdem werden an den Stränden die üblichen Vergnügungen wie Jetski, Parasailing und Banana Boat angeboten, auch Fahrten zu den vor der Insel liegenden, schwimmenden Shooting Ranges. Natürlich ist auch für Speis und Trank überall gesorgt, mit wechselnder Quali allerdings. Das ist dann Glücksache.

koh_larn_07.jpg

Der Rückweg dann wie gehabt. Wer die Fähre nimmt, muss auf diesen wackligen Plastik Schwimmsteg, um sich mit kleinen Booten zu der Fähre übersetzen zu lassen. Keine Ahnung, warum der große Betonsteg offenbar nur von einigen Booten angelaufen wird. Mit dem Speedboat geht's auch hier einfacher, man muss lediglich durch knietiefes Wasser waten, um in das Boot zu gelangen.

koh_larn_08.jpg

Mädels aufreißen? Vergesst es. Überall Russentorten mit ihren Stechern und Familien mit Kindern. Am besten, man nimmt sich ein Mädel mit. Über die Problematik mit der Sonnenbräune haben wir ja bereits gesprochen.

koh_larn_09.jpg

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
"Man kann für wenige Baht die Fähre nehmen. Tickets werden in dem großen Gebäude mit den grünen Dachziegeln verkauft. "

Also dort würde ich mein Ticket nicht kaufen!!!! Sondern direkt an der Fähre bzw. dem Kahn mit dem man übersetzen möchte, ist um einiges günstiger.

Das mit dem Wackelschwimmsteg habe ich so auch noch nirgends gesehen.....

Von wann sind den die Erfahrungen ??? Aktuell gibt es dort nirgends so einen Steg. Nur Schwimmbereichsabsperrungen.

• Like
Reaktionen: Grubert

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Aha, wusste ich nicht, dass es direkt am Boot billiger ist. Du weißt aber schon, dass es eh unterschiedlichste Preise und Tickets gibt, oder??

Die Pics sind etwa 1-2 Jahre alt.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
ja weis ich .. für Seelenverkäufer gibts aber immer die selben :) von 150-30 Baht nur leichte unterschiede ....
dann gabs noch ne Luxusliner für Russen der am Boot 100 Baht kostet und in der grünen Paragode 300 :)

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Auch unterm Dah gibt's ganz unterschiedliche Tickets und Preise! Ist aber nicht wirklich leicht zu durchschauen... ich nehme immer das nächste Boot, nicht das billigste... ;)

Uan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
153
56
1.108
@Grubert
Das Video in Beitrag #2 lässt sich nicht entsperren.
Ich habe verschiedene Programme (YouTube Unblocker, ProxMate, ProxTube) ausprobiert, bekomme aber immer wieder die Meldung, dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar...
Mit welchem Programm entsperrst Du das Video?

• Like
Reaktionen: Loco

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Ja der Gema Mist auf Youtube mal wieder. Man muss sich mit einer IP aus dem Ausland einloggen. Man kann Programme wie Steganos Online Shield benutzen oder für Firefox gibt's so ein Plugin. Schau Dir das z.B. mal an

ProxTube für Firefox - Download - CHIP

Völlig legal, unkompliziert und kostenlos ;)

• Like
Reaktionen: Uan

Uan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
153
56
1.108
'http://www.chip.de/downloads/ProxTube-fuer-Firefox_52895105.html']ProxTube für Firefox - Download - CHIP[/URL]

Völlig legal, unkompliziert und kostenlos ;)

Danke, aber mit YouTube Unblocker, ProxMate und ProxTube für Firefox lässt sich das Video nicht entsperren.

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Hmm, verstehe ich nicht. Über VPN reinzugehen (ausländische IP) ist für viele wahrscheinlich zu kompliziert/aufwändig, diese Tools müssten aber eigentlich funzen. Kennt jemand eine andere Lösung? Youtube bzw. den Gema Mist zu umgehen sollte heutzutage eigentlich kein Problem darstellen, da das viele nervt und entsprechend sollte es einfache Lösungen dafür geben.

• Like

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Vimeo will gar keine erotischen Inhalte. Da hatte ich eine zeitlang auch die Vids, die YouTube nicht erlaubte - hier und da ein nackter Busen z.B. Vimeo hat mich nach über einem Jahr leider rausgekickt. Schade, mein Vid "Bangkok Insights" war ein Renner, leider hab ich momentan keine Plattform dafür. Den einen ist es zu erotsich, den anderen zu wenig...

• Like
Cosy Beach Club

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
Grubert, wenn Du schon in einem Pattayaforum-in dem vermutlich 90% der Member besser über Koh Larn Bescheid wissen als Du- berichtest, dann bitte sachlich richtig, sonst laß es lieber...
Was Du hier(und z.T. unrichtig) schreibst, ist möglicherweise für andere Sexforen, in denen Du aktiv bist, wo Pattaya aber nur eine untergeordnete Rolle spielt brauchbar, aber hier wohl kaum.
Soll nur n kleiner Tipp sein, denk mal drüber nach...

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
879
1.761
1.643
@Grubert
Schöne Photos!
Drücke meine 30 Baht ( war im Mai dieses Jahr, in 3 Wochen wieder )
immer bei der dicken Mama direkt am Boot ab.
Nehme meist das um 11.00
Nicht jedes geht unter!
Normalerweise um 16.00 zurück!
Manchmal auch mit Speedboot wenn sie noch Plätze freihaben,
geht dann auch für 200 pro Kopf!
Freue mich schon auf den 19.Juli,
Gruß Seppl2:)

• Like
Reaktionen: Grubert

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
was soll das seppl, Du hast doch vorstehend schon beschrieben, wie man preiswert rüberkommt. Und wenn Du dann noch mit dem Sammeltaxi zum Lamai?-Beach fährst und Dir dort bei "MADAME O" eine Liege für 30 Bt nimmst, hast Du alles richtig gemacht